Rattergeräusch aus dem Lautsprecher vorne rechts...

Diskutiere Rattergeräusch aus dem Lautsprecher vorne rechts... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Kann jemand was mit diesem Geräusch anfangen? Ich hatte dieses Geräusch schon einmal und hatte an eine Heizungsklappe gedacht. War es aber...
schnute

schnute

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Kann jemand was mit diesem Geräusch anfangen?


Ich hatte dieses Geräusch schon einmal und hatte an eine Heizungsklappe gedacht. War es aber nicht...., und jetzt ist es wieder da...!

Dieses Geräusch kommt ausschließlich aus dem rechten, vorderen Lautsprecher. Es kommt nur bei Zündung und Radio an und bleibt auch wenn der Motor läuft. Es ist drehzahlunabhängig und verändert sich nicht. Es ist auch egal ob das Radio stumm geschaltet ist oder nicht oder ob laut oder leise gedreht.
Es ist ein 1-Din Radio von Pioneer nachgerüstet und das Geräusch war vorher nicht da.....


Was zum Henker kann das sein? Wenn ich den Lautsprecher in der Tür abklemme ist es weg, aber das ist ja nicht Sinn der Sache....


LG Stefan
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Klingt für mich nach einem Masse- oder Abschirmungsproblem.
Schau Dir mal alle Stecker, Verbinder usw. an, die beim Tausch des Radios angefasst bzw. modifiziert wurden.
Ganz zuletzt würde ich an einen Defekt des Radios denken.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.571
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Wie schon gesagt, weil es nur ein Lautsprecher ist könnte auch ein Kabelbruch in der BF Tür in Frage kommen...
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Nein, auf keinen Fall. Dann würden die LS nur gegenphasig arbeiten, aber kein Geräusch produzieren.
 
schnute

schnute

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Ich habe das Radio vorhin schon in der Hand gehabt und die Kabel geknetet, keine Änderung. Die Polung stimmt, sowohl am Radio als auch am Lautsprecher. Kabelbruch oder fehlerhafte Isolierung in oder zu der Tür kann ich nicht ausschließen, dazu müsste ich erst noch einen neuen Lautsprecherkabel ziehen, also provisorisch.....

Aber welches Bauteil gibt bei Zündung an, einen solchen Takt vor? Die Lichtmaschine hört sich anders an....
 
schnute

schnute

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Das Problem hat sich gefunden. Den breiten Stecker am Verstärker, einmal raus und wieder rein, und das Geräusch ist weg.......! Wohlgemerkt habe ich die noch niemals angefasst....., Bekloppt!!!

Vielen Dank an alle und LG

Stefan
 
Thema:

Rattergeräusch aus dem Lautsprecher vorne rechts...

Rattergeräusch aus dem Lautsprecher vorne rechts... - Ähnliche Themen

  • Lautsprecher Pods vorne

    Lautsprecher Pods vorne: Moin Moin, Weiß jemand einen Shop der diese Lautsprecher Pods in Europa zu einem fairen Preis anbietet? Alternative die Druck Datei für einen...
  • Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten

    Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten: Hi, habt Ihr an Eurem JKU die Alpine Anlage (Lautsprecher) getauscht und was könnt Ihr ggf. empfehlen vs die große Serien Alipne Anlage mit...
  • Lautsprecher GC WH 2008 vorne in den Türen

    Lautsprecher GC WH 2008 vorne in den Türen: Hallo zusammen, kann mir jemand eine Kaufempfehlung für vordere Lautsprecher geben, da der linke Lautsprecher in der Tür knarzt. Am liebsten...
  • Cherokee XJ Lautsprecher 3 von 4 ohne Funktion

    Cherokee XJ Lautsprecher 3 von 4 ohne Funktion: Hallo liebes Forum, in meinem 1999 Cherokee XJ sind nun nach und nach 3 von 4 Lautsprechern ausgefallen. Der an der Fahrertür hat von Kauf nicht...
  • 3x Lautsprecher rechts ohne Funktion

    3x Lautsprecher rechts ohne Funktion: Seruvs Jeepers, ich habe wieder was neues beim Dicken... 2014 Overland 3.0CRD Die drei rechten Lautsprecher der 7.1 Anlage (7 Audio + 1 Bass)...
  • Ähnliche Themen

    • Lautsprecher Pods vorne

      Lautsprecher Pods vorne: Moin Moin, Weiß jemand einen Shop der diese Lautsprecher Pods in Europa zu einem fairen Preis anbietet? Alternative die Druck Datei für einen...
    • Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten

      Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten: Hi, habt Ihr an Eurem JKU die Alpine Anlage (Lautsprecher) getauscht und was könnt Ihr ggf. empfehlen vs die große Serien Alipne Anlage mit...
    • Lautsprecher GC WH 2008 vorne in den Türen

      Lautsprecher GC WH 2008 vorne in den Türen: Hallo zusammen, kann mir jemand eine Kaufempfehlung für vordere Lautsprecher geben, da der linke Lautsprecher in der Tür knarzt. Am liebsten...
    • Cherokee XJ Lautsprecher 3 von 4 ohne Funktion

      Cherokee XJ Lautsprecher 3 von 4 ohne Funktion: Hallo liebes Forum, in meinem 1999 Cherokee XJ sind nun nach und nach 3 von 4 Lautsprechern ausgefallen. Der an der Fahrertür hat von Kauf nicht...
    • 3x Lautsprecher rechts ohne Funktion

      3x Lautsprecher rechts ohne Funktion: Seruvs Jeepers, ich habe wieder was neues beim Dicken... 2014 Overland 3.0CRD Die drei rechten Lautsprecher der 7.1 Anlage (7 Audio + 1 Bass)...
    Oben