Rahmen verzinken Raum Gelsenkirchen

Diskutiere Rahmen verzinken Raum Gelsenkirchen im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Das ist ja auch richtig. Nur wenn du schon den Aufwand treibst, den Rahmen auszubauen und bereit bist, relativ viel Geld für das Verzinken in die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.465
Danke
438
Das ist ja auch richtig. Nur wenn du schon den Aufwand treibst, den Rahmen auszubauen und bereit bist, relativ viel Geld für das Verzinken in die Hand zu nehmen, sollte auch die Vorbereitung des Untergrunds einem Profi überlassen werden.
Ein erster Schritt wäre es vielleicht, den Rahmen bei einem Fachbetrieb für Konservierungen mittels Endoskop begutachten zu lassen und dann zu entscheiden, was sich wirklich lohnt und mit vertretbarem Aufwand machbar ist. Zink allein ist kein Allheilmittel und muss auf das blanke Metall aufgetragen werden. Wenn das an den eh schon kritischen Stellen wieder abblättert ist nichts gewonnen.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Maddin13 schrieb:
Sorry, dachte ja nur es ist besser, wenn möglichst viel Rost weg ist bevor verzinkt wird. :frust:
 
Rost ist beim Verzinken kaum ein Thema - den frisst das Säurebad. Wenn er von innen doch arg angegriffen sein sollte kann man mit den Mannen von der Verzinkerei vielleicht reden daß sie ihn über Nacht im Bad lassen - dann sollte das Problem auch gegessen sein. Ich habe allerdings mal ein Probestück verzinken lassen was wirklich pockennarbig rostig war, ohne Strahlen oder Schleifen vorher, kein längeres Säurebad - einfach normaler Durchlauf. Ergebnis: PERFEKT!
 
Also mach dir nicht so einen Kopf, laß den Rahmen beizen und verzinken, wenn es denn so sein soll. An dem ganzen Drumherum hast Du noch genug zu tun.....
 

Reihensechser

Member
Mitglied seit
02.01.2012
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Heiligenstadt
So hab ich es ihm ja auch schon gesagt aber er will es wohl nicht hören ?!
 

Maddin13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
92
Danke
0
Standort
Gelsenkirchen
So,heute morgen war ein Aussendienstmitarbeiter von der Verzinkerei da. Habe mir umsonst den Kopf zerbrochen. Also um den Rost muss ich mir kein Kopf machen. Das macht die Säure. Worum er bittet ist, das ich, wo die Gewinde von der Getriebeschutzplatte sind, Quer ein Winkel anschraube. Also von der einen zur anderen Seite. Er hatte etwas Befürchtung wegen Verzug. 40er Winkel, etwa 8mm stark.Wo das Säurebad nicht hilft ist bei Lack. Also sowieso Sandstrahlen. Aber das war klar. Ab der Gewindegröße 10mm kann man Schrauben in die Gewinde einsetzen. Sollten etwa 40-50 mm rausschauen. Muss man nach dem verzinken dann einfach die Köpfe erwärmen ( ab 200° ) und kann dann die Schraube rausdrehen. Aber selbst nach dem verzinken die Gewinde nachschneiden ist kein Problem.
So, nun bin ich happy!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rahmen verzinken Raum Gelsenkirchen

Rahmen verzinken Raum Gelsenkirchen - Ähnliche Themen

  • Rahmen hat Loch

    Rahmen hat Loch: Hallo der Rahmen an einem Wrangler hat ein Loch was kostet so eine Reparatur oder geht das gar nicht
  • Defekte Gewinde im Rahmen

    Defekte Gewinde im Rahmen: Mein ZJ hat zwei oder drei Gewinde im Rahmen am Unterboden, die nicht mehr nutzbar sind. Einmal ist eine Schraube abgebrochen, die total...
  • Jeep tj 1999 rahmen durchgerostet/angefressen

    Jeep tj 1999 rahmen durchgerostet/angefressen: Hat jemand erfahrungen mit kompletten Rahmentausch oder Teile neu einschweißen? Falls ja gerne bescheid geben wo ihr das machen lassen habt und...
  • Bodenbleche und Rahmen

    Bodenbleche und Rahmen: Hallo, ich bin die Frau von dem Gurgemusel. Ich bin für PC und Innenbereich zuständig und mein Männe für Autos (putzen) und Garten. Lesen schon...
  • Rahmen und Karosserie verzinken

    Rahmen und Karosserie verzinken: Hallo, ich denke darüber nach, den Rahmen (TJ) verzinken zu lassen und evtl. später die Karosserie. Wer hat das schon mal gemacht? Wieviel...
  • Ähnliche Themen

    • Rahmen hat Loch

      Rahmen hat Loch: Hallo der Rahmen an einem Wrangler hat ein Loch was kostet so eine Reparatur oder geht das gar nicht
    • Defekte Gewinde im Rahmen

      Defekte Gewinde im Rahmen: Mein ZJ hat zwei oder drei Gewinde im Rahmen am Unterboden, die nicht mehr nutzbar sind. Einmal ist eine Schraube abgebrochen, die total...
    • Jeep tj 1999 rahmen durchgerostet/angefressen

      Jeep tj 1999 rahmen durchgerostet/angefressen: Hat jemand erfahrungen mit kompletten Rahmentausch oder Teile neu einschweißen? Falls ja gerne bescheid geben wo ihr das machen lassen habt und...
    • Bodenbleche und Rahmen

      Bodenbleche und Rahmen: Hallo, ich bin die Frau von dem Gurgemusel. Ich bin für PC und Innenbereich zuständig und mein Männe für Autos (putzen) und Garten. Lesen schon...
    • Rahmen und Karosserie verzinken

      Rahmen und Karosserie verzinken: Hallo, ich denke darüber nach, den Rahmen (TJ) verzinken zu lassen und evtl. später die Karosserie. Wer hat das schon mal gemacht? Wieviel...
    Oben