Bodenbleche und Rahmen

Diskutiere Bodenbleche und Rahmen im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich bin die Frau von dem Gurgemusel. Ich bin für PC und Innenbereich zuständig und mein Männe für Autos (putzen) und Garten. Lesen schon...

Gurgemusel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2024
Beiträge
14
Danke
3
Hallo,

ich bin die Frau von dem Gurgemusel.

Ich bin für PC und Innenbereich zuständig und mein Männe für Autos (putzen) und Garten.

Lesen schon lange hier im Forum und sind nun angemeldet, da wir zu unserer Sache nichts finden.

Wir haben für unseren TJ -BJ 1998 USA keinen TÜV bekommen.

Der Rahmen und die Bodengruppe sind hinten links und rechts durchgerostet,

auch die Bodengruppe vorne links.

So der Prüfer.

Nun suchen wir händeringend jemand der unseren Jeep repariert.

Männe hängt dran und verkaufen ist die letzte Möglichkeit.

Da wir keine TÜV haben, würden wir den Jeep mit rotem Kennzeichen bringen.

Bitte helft uns, wohnen in 67098.

Antworten kann ich nur wenn mein Gurgemusel sagt was ich schreiben soll.

Ich bewundere die vielen blinkenden Autos

Doris
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.947
Danke
4.421
Standort
Rhein-Main
Moin und willkommen,

also ihr seid ja nicht so weit von Bad Vilbel. Nehmt doch mal Kontakt mit Randy Enterprise auf. Denke der wäre ne ganz gute Adresse für euren TJ. Wenn der Rahmen an den üblichen Stellen durch ist, ist es wenn man es richtig mach sicher nicht ganz billig, aber einfach mal anfragen. Nur bitte nicht anfangen wild irgendjemand Bleche drüber bappen lassen. Das endet dann bei TÜV wieder mit einem Mängelbericht.

Und ein Hinweis - hier mal vorbeischauen, dass wird bei uns gern gesehen und es kommen dann idR auch mehr Antworten rein 😉 : https://www.jeep-forum.de/forums/neuvorstellungen.44/

VG Heiko
 

Gurgemusel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2024
Beiträge
14
Danke
3
Danke Heiko,

sind doch 2,5 Stunden zu fahren.

Wenn wir genau wüssten, dass der Jeep gemacht wird, ist das kein Problem.

Gruß Doris und Ralf
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.314
Danke
6.231
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
sind doch 2,5 Stunden zu fahren.
Bin wegen einer Schlagreperatur an zwei Alufelgen wo es komplett ungewiss war schon weiter gefahren.

Beim wohl wichtigsten Teil der Bodengruppe dieses Fahrzeugs würde ich da bei einem "vielleicht" nicht groß überlegen.

Wäre da eher skeptisch, wenn mir da jemand anhand von ein paar Bildern eine garantierte Zusage gibt.
Irgendwas drüber bruzlen und bisschen spachteln und Bitumen drüber geht nämlich immer, der Rahmen ist damit aber halt nicht repariert.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
Bin wegen einer Schlagreperatur an zwei Alufelgen wo es komplett ungewiss war schon weiter gefahren.

Beim wohl wichtigsten Teil der Bodengruppe dieses Fahrzeugs würde ich da bei einem "vielleicht" nicht groß überlegen.

Wäre da eher skeptisch, wenn mir da jemand anhand von ein paar Bildern eine garantierte Zusage gibt.
Irgendwas drüber bruzlen und bisschen spachteln und Bitumen drüber geht nämlich immer, der Rahmen ist damit aber halt nicht repariert.
ich hab jedes jahr den einen oder anderen, der mit sagt, im ausland mach die das für weniger als die hälfte. jo, sicher, aber auch ned mit dem gleichen ergebnis. vorsicht, wenn das angebot zu gut ist um wahr zu sein!
alleine sandstrahlen, tauchbad entlacken, feuerverzinken und pulverbeschichten kosten ca. 3000€.
da hat den rahmen noch keiner ausgebaut, geschweisst, durch die gegend gekarrt, konserviert und wieder eingebaut.
e-teile wie clips, brems- und spritleitungen, bodymounts, längslenker (wenn nötig), und anderer blödsinn noch gar ned dabei.
rahmen fachgerecht, dauerhaft repariert fängt so ab €5000,- an
und das ist nur der rahmen, ohne karosseriearbeiten
 

Gurgemusel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2024
Beiträge
14
Danke
3
Bin wegen einer Schlagreperatur an zwei Alufelgen wo es komplett ungewiss war schon weiter gefahren.
Alles klar, aber der Jeep muss sicher in der Werkstatt bleiben.
Das geht nicht von heute auf morgen.
Also müssen wir mit 2 Autos fahren und nur um mal anzuschauen.....
Sollte doch eine gewisse Sicherheit geben.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
es gibt wenige, die das genau machen. und ich bin sicherlich zu weit weg.
du wirst dich auf empfehlungen stützen müssen, den werkstätten einen besuch abstatten, und beim besten bauchgefühl den auftrag geben.
wenn „alles kein problem“ist dann gibt es meist eines….
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
Die Teile zu besorgen ist nicht die Frage.
Es geht darum wer das machen kann.
ich hab den link jetzt nicht zur hand. aber ein rahmen kostet um die 4500$, plus fracht plus zoll plus steuer. bis das teil vor deiner tür liegt, bist 7500-8000€ los. und dann der umbau
 

Gurgemusel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2024
Beiträge
14
Danke
3
Danke Steira,
ist dann wohl doch besser den Jeep zu verkaufen.
Wohnen halt am Berg :eek:) und im Winter ist das Auto super.
Aber mit Umbau 10 000,-€ ist es nicht wert.
Wer weiß was dann noch kommt, ist halt doch nicht mehr der Jüngste
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.314
Danke
6.231
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Alles klar, aber der Jeep muss sicher in der Werkstatt bleiben.
Bei Rost reicht kein kurzer Blick. Das muss richtig frei gelegt werden. Deshalb ist es auch immer mehr als zuerst angenommen. Was man schon sieht ist nur die Spitze des Eisbergs.

Also müssen wir mit 2 Autos fahren und nur um mal anzuschauen.....
Sollte doch eine gewisse Sicherheit geben.
Es kann sein das der Rahmen bei genauerer Betrachtung einfach komplett hinüber ist. Dann brauchst sowieso einen neuen.

Im Prinzip wird das eine Restauration, oder eben ein Verkauf. Ein dazwischen wird es bei so einem Schaden wohl nicht geben.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
das ist richtig, aber welchen brauchbaren jeep bekommst du um 10000€?
ohne das auto gesehen zu haben, ist alles glaskugel lesen
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.947
Danke
4.421
Standort
Rhein-Main
das ist richtig, aber welchen brauchbaren jeep bekommst du um 10000€?
ohne das auto gesehen zu haben, ist alles glaskugel lesen
Ja genau- einen anderen der auch nix mehr ist und der Verkäufer auch entschieden hat diesen aus wirtschaftlichen/technischen Gründen abzustoßen.
Besser den eigenen behalten und reparieren, da weiß man was man hat und weiß was man schon alles gemacht hat, als wie den eigenen verkaufen und für einen ähnlichen Betrag einen anderen Jeep mit unbekannten Zustand anschaffen.

G Heiko
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... theoretisch müsste so etwas auch der Wolfram machen.
Die TÜV-Stelle ist dort der Nachbar :coolman:
MÜLLER-PETRI AUTOSERVICE
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
591
Danke
702
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
das ist richtig, aber welchen brauchbaren jeep bekommst du um 10000€?
ohne das auto gesehen zu haben, ist alles glaskugel lesen
Naja, ob der mit 10 zu retten ist wage ich mal zu bezweifeln.

Und ich bin der Meinung das man für 10++ schon einen brauchbaren 4-Zylinder kaufen kann.
So extrem beliebt sind die, glaube ich zumindestens, nicht.

Den hier hatte ich schonmal in einem anderen thread verlinkt, als Beispiel.
Den hatte ich mir auf die Merkliste gesetzt als ich meinen gesucht hatte.
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
591
Danke
702
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Im Prinzip hast Du recht.

Aber bevor ich mich dran mache eine total vergammelte Karosse (und Rahmen) wieder in Ordnung zu bringen (lassen) würde ich mir eher etwas einigermassen rostfreies besorgen. Darauf kann man ja dann aufbauen und dann auch dafür sorgen das erst gar nicht zu den Durchrostungen kommt.
 
Thema:

Bodenbleche und Rahmen

Bodenbleche und Rahmen - Ähnliche Themen

  • Jeep xj Bodenblech Kofferraum

    Jeep xj Bodenblech Kofferraum: Hallo zusammen, da ich meinen Jeep gerne noch etwas behalten möchte habe ich für meinen durchrosteten Unterboden I'm Kofferraum das tolle Stück...
  • Bodenbleche Cherokee XJ

    Bodenbleche Cherokee XJ: Hallo da es sich nicht zu Flicken lohnt und ich es gescheid machen will, komme ich nicht darum herum die Bodengruppe zu erneuern! In meinem...
  • Bodenblech Fußraum Rost

    Bodenblech Fußraum Rost: Guten Tag zusammen, nachdem mir der Fußraum des Wranglers doch zu sauber vorkam, habe ich mich dran gemacht, den Dröhnschutz abzukratzen und bin...
  • Welcher Händler in D führt Bodenbleche?

    Welcher Händler in D führt Bodenbleche?: Tag!   Ich habe neulich einen MJ erworben, bei dem vermutlich* der Boden im Beifahrerfußraum durch ist (bekanntes Problem). Bevor Ich so 'ne...
  • Bodenblech durch

    Bodenblech durch: Hallo. Kennt einer eine Adresse, wo man Reparaturbleche her bekommen kann? Auch das U-Blech womit die Karosse mit dem Fahrgestell verbunden...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep xj Bodenblech Kofferraum

      Jeep xj Bodenblech Kofferraum: Hallo zusammen, da ich meinen Jeep gerne noch etwas behalten möchte habe ich für meinen durchrosteten Unterboden I'm Kofferraum das tolle Stück...
    • Bodenbleche Cherokee XJ

      Bodenbleche Cherokee XJ: Hallo da es sich nicht zu Flicken lohnt und ich es gescheid machen will, komme ich nicht darum herum die Bodengruppe zu erneuern! In meinem...
    • Bodenblech Fußraum Rost

      Bodenblech Fußraum Rost: Guten Tag zusammen, nachdem mir der Fußraum des Wranglers doch zu sauber vorkam, habe ich mich dran gemacht, den Dröhnschutz abzukratzen und bin...
    • Welcher Händler in D führt Bodenbleche?

      Welcher Händler in D führt Bodenbleche?: Tag!   Ich habe neulich einen MJ erworben, bei dem vermutlich* der Boden im Beifahrerfußraum durch ist (bekanntes Problem). Bevor Ich so 'ne...
    • Bodenblech durch

      Bodenblech durch: Hallo. Kennt einer eine Adresse, wo man Reparaturbleche her bekommen kann? Auch das U-Blech womit die Karosse mit dem Fahrgestell verbunden...
    Oben