Moin,
ich möchte meinem JLU auch Rostschutz gönnen und habe jetzt von der (zertifizierten) Werkstatt zwei Angebote für Hohlraumversiegelung mit Mike Sanders bekommen, einmal "das volle Programm" (Schweller, Innenschweller, Unterboden, Holme, Längsträger, Türen, Haube, Kofferraumtüren, Radhäuser, Innenradhäuser; mit Demontage Radhausverbreiterungen) oder "Teilversiegelung" (Fahrzeughohlraumräume und wichtige Karosseriebereiche).
Habt ihr alles machen lassen oder reichen die wichtigsten Bereiche ggf. aus?
Für das volle Programm rechnet der Meister mit 18 - 22kg. Sie würden "das feste" Korrosionsschutzfett verwenden, es gebe wohl 2 unterschiedliche von Mike Sanders. Vom Preis her klingt es, nach dem was ich hier im Forum so gelesen habe, nach einem guten Angebot; mit eventueller Reinigung bei starker Verschmutzung, Leihwagen und Fotodokumentation würde ich bei um die 1.700 € liegen, für Teilversiegelung ca. 1.200€.
Wegen der Diskussionen im Forum habe ich nachgefragt, wie es mit dem Raustropfen im Sommer und dem Klebenbleiben von Dreck etc. ist. Mir wurde gesagt, dass sie es bei den Türen mit dem Fett nicht übertreiben würden, es aber im ersten Sommer auf jeden Fall tropft. Das mit dem Klebenbleiben von Dreck wäre nicht so wild und prinzipiell nicht mehr, als sonst auch am Unterboden hängen bleibt.