Radsensor defekt

Diskutiere Radsensor defekt im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, kürzlich gingen bei meinem Cherokee 2,8 CRD (KJ) nach dem Start 3 Kontrollleuchten gleichzeitig an (ABS, ESP und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tomtom112

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
19
Danke
0
Hallo zusammen,

kürzlich gingen bei meinem Cherokee 2,8 CRD (KJ) nach dem Start 3 Kontrollleuchten gleichzeitig an (ABS, ESP und nochwas...). Das war dann immer mal wieder weg und ist jetzt dauerhaft an. Es geht auch dann kein Tempomat.

Ich bin zu meiner Werkstatt gefahren (freie Werkstatt, kein Jeep) um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Ergebnis: Radsensor hinten rechts. Leider konnte die Werkstatt diesen Sensor nicht über ihr Händlernetz bestellen. Ich muß ihn also selbst besorgen. Hatte das jemand schon mal und kann mir sagen was die so kosten?

Da stellt sich nun die Frage, kann ich ihn auch gleich selbst einbauen oder muß ich doch besser in die Fachwerkstatt?

Danke

Gruß
Tom
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
selber einbauen ist nicht das problem du brauchst aber wohl nen Tester um nacher den Fehlerspeicher zu löschen . oder geht das bei deinem Modell noch durch batt reset ???


Gruß manu
 

tomtom112

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
19
Danke
0
Hi,

das weiß ich nicht ob es so geht, aber das ist kein Problem, denn dann fahr ich halt wieder in meine Werkstatt um die Ecke und zahl nen 5er in die Bierkasse......

Gruß
Tom
 

ragolds

Member
Mitglied seit
09.04.2010
Beiträge
76
Danke
0
Standort
Baden-Baden
Hi,
mit Radsensor müsste mal im vordere linke Bereich sein! Da hab ich selbst erlebt und mitgemacht was ich so herausgefunden hab. Es sind im Bremsscheibenbereich, das ist ja keine einfache Arbeit und man müsste die Belege offen legen umso diese Sensor mit Schraube erreichen. Diese Sensor ist für ABS usw gedacht, also alte herausnehmen( war beim herausnehmen abgebrochen und vorsichtig reingebohrt, heraus gezupft) und neue reingesteckt und vorsichtig festgeschraubt. Dabei bisher seit halbes Jahr keine Probleme mehr...
Grüßle kj Goldi
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
da könnte das radlager spiel ahben wodurch das impulsgeber rad dir den neuen sensor direckt wieder zersäbelt oder das impulsgeberrad selber ist stark verschmutz und hatt zahnausfall : was auch sein kann sit ads der Kabelbaum zum sensor hin ne unterbrechung/masseschluss hat must du messen udn Gucken aus der ferne kann man da keien Aussage treffen


Gruß manu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radsensor defekt

Radsensor defekt - Ähnliche Themen

  • Fernbedienung defekt

    Fernbedienung defekt: Hallo, bitte um Mithilfe bei defekter FB. Pluspol bereits gelötet, jetzt geht wieder Nix mehr, außer die Alarmanlage los, beim Türöffnen. Wo...
  • Wert vom Compass (2012) mit defektem Motor

    Wert vom Compass (2012) mit defektem Motor: Hallo in die Community. Bei meinem Compass ist leider Gottes die Steuerkette übergesprungen und seit heute ist nach Meinung des dritten Monteurs...
  • Radsensoren weg lassen?

    Radsensoren weg lassen?: Was passiert eigentlich, wenn man Felgen ohne Radsensoren fährt? Permanente Fehlermeldung, Steuergerät gestört, oder keine Auswirkungen?
  • KK - Radsensor

    KK - Radsensor: Hallo...ich muß hinten einen radsensor wechseln...ich bekomme aber den Stecker nicht ab...sehe bei der Sicherung des Steckers nicht durch. ..wäre...
  • Ventil und Radsensor

    Ventil und Radsensor: Hi, Leute, mal ne ganz bescheidene Frage: Ist es bei Euch schon mal vorgekommen, dass das Gewinde des Veltils an einem der Räder gebrochen ist...
  • Ähnliche Themen

    • Fernbedienung defekt

      Fernbedienung defekt: Hallo, bitte um Mithilfe bei defekter FB. Pluspol bereits gelötet, jetzt geht wieder Nix mehr, außer die Alarmanlage los, beim Türöffnen. Wo...
    • Wert vom Compass (2012) mit defektem Motor

      Wert vom Compass (2012) mit defektem Motor: Hallo in die Community. Bei meinem Compass ist leider Gottes die Steuerkette übergesprungen und seit heute ist nach Meinung des dritten Monteurs...
    • Radsensoren weg lassen?

      Radsensoren weg lassen?: Was passiert eigentlich, wenn man Felgen ohne Radsensoren fährt? Permanente Fehlermeldung, Steuergerät gestört, oder keine Auswirkungen?
    • KK - Radsensor

      KK - Radsensor: Hallo...ich muß hinten einen radsensor wechseln...ich bekomme aber den Stecker nicht ab...sehe bei der Sicherung des Steckers nicht durch. ..wäre...
    • Ventil und Radsensor

      Ventil und Radsensor: Hi, Leute, mal ne ganz bescheidene Frage: Ist es bei Euch schon mal vorgekommen, dass das Gewinde des Veltils an einem der Räder gebrochen ist...
    Oben