Radsensor defekt

Diskutiere Radsensor defekt im Forum Cherokee / Liberty KJ, KK Forum im Bereich Cherokee Forum - Hallo zusammen, kürzlich gingen bei meinem Cherokee 2,8 CRD (KJ) nach dem Start 3 Kontrollleuchten gleichzeitig an (ABS, ESP und...
  • Ersteller Ersteller tomtom112
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tomtom112

Neu hier
Dabei seit
01. Nov. 2007
Beiträge
19
Punkte
0
Hallo zusammen,

kürzlich gingen bei meinem Cherokee 2,8 CRD (KJ) nach dem Start 3 Kontrollleuchten gleichzeitig an (ABS, ESP und nochwas...). Das war dann immer mal wieder weg und ist jetzt dauerhaft an. Es geht auch dann kein Tempomat.

Ich bin zu meiner Werkstatt gefahren (freie Werkstatt, kein Jeep) um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Ergebnis: Radsensor hinten rechts. Leider konnte die Werkstatt diesen Sensor nicht über ihr Händlernetz bestellen. Ich muß ihn also selbst besorgen. Hatte das jemand schon mal und kann mir sagen was die so kosten?

Da stellt sich nun die Frage, kann ich ihn auch gleich selbst einbauen oder muß ich doch besser in die Fachwerkstatt?

Danke

Gruß
Tom
 
selber einbauen ist nicht das problem du brauchst aber wohl nen Tester um nacher den Fehlerspeicher zu löschen . oder geht das bei deinem Modell noch durch batt reset ???


Gruß manu
 
Hi,

das weiß ich nicht ob es so geht, aber das ist kein Problem, denn dann fahr ich halt wieder in meine Werkstatt um die Ecke und zahl nen 5er in die Bierkasse......

Gruß
Tom
 
Hallo zusammen,

Radsensor ist getauscht und Fehlerspeicher gelöscht. Der Fehler kommt aber sofort wieder. Mist.

Hat jemand ne Idee?

Gruß
Tom
 
Hi,
mit Radsensor müsste mal im vordere linke Bereich sein! Da hab ich selbst erlebt und mitgemacht was ich so herausgefunden hab. Es sind im Bremsscheibenbereich, das ist ja keine einfache Arbeit und man müsste die Belege offen legen umso diese Sensor mit Schraube erreichen. Diese Sensor ist für ABS usw gedacht, also alte herausnehmen( war beim herausnehmen abgebrochen und vorsichtig reingebohrt, heraus gezupft) und neue reingesteckt und vorsichtig festgeschraubt. Dabei bisher seit halbes Jahr keine Probleme mehr...
Grüßle kj Goldi
 
da könnte das radlager spiel ahben wodurch das impulsgeber rad dir den neuen sensor direckt wieder zersäbelt oder das impulsgeberrad selber ist stark verschmutz und hatt zahnausfall : was auch sein kann sit ads der Kabelbaum zum sensor hin ne unterbrechung/masseschluss hat must du messen udn Gucken aus der ferne kann man da keien Aussage treffen


Gruß manu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Radsensor defekt

Ähnliche Themen

Jeep Compass 2.2 CRD (OM651) – ABS/ESP/4WD! Leuchten

Lenkgetriebe und ABS/ESP - Kurven-Brems-Phänomen

ParkSense spinnt, dann fallen alle Assistenzsysteme aus

Problem Steuergerät

Kontrollleuchten ABS,ESP,Handbremse leuchten

Zurück
Oben