DDSamson
Member
Threadstarter
Hi, Leute,
mal ne ganz bescheidene Frage:
Ist es bei Euch schon mal vorgekommen, dass das Gewinde des Veltils an einem der Räder gebrochen ist?
War bei mir der Fall direkt nach der Inspektion, ist mir nur aufgefallen, weil das Rad hi/re Druck verloren hat.
Man sagte, das wäre ein 'leider übliches Problem' weil scheinbar schlechtes Material (Korrosoin).
Ich denke, dass es eher unsaubere Arbeit bei der Inspektion war (zu festes Aufdrehen der Ventilkappe beim Luftdruck-Check , es war Druck abgelassen worden)
Nun ist es aber auch so, dass es das Gewinde, in dem das eigentliche Ventil sitzt, nur als ein einziges Bauteil 'Radsensor' gibt.
Bin mal gespannt, wie viele Patriot / Compass Driver auch das 'Problem' hatten oder haben ...... müsste nach Aussage Jeep-Haus HOM ja fast jeder sein ....
Oder will man sich nur vor der Verantwortung und den Kosten drücken?
mal ne ganz bescheidene Frage:
Ist es bei Euch schon mal vorgekommen, dass das Gewinde des Veltils an einem der Räder gebrochen ist?
War bei mir der Fall direkt nach der Inspektion, ist mir nur aufgefallen, weil das Rad hi/re Druck verloren hat.
Man sagte, das wäre ein 'leider übliches Problem' weil scheinbar schlechtes Material (Korrosoin).
Ich denke, dass es eher unsaubere Arbeit bei der Inspektion war (zu festes Aufdrehen der Ventilkappe beim Luftdruck-Check , es war Druck abgelassen worden)
Nun ist es aber auch so, dass es das Gewinde, in dem das eigentliche Ventil sitzt, nur als ein einziges Bauteil 'Radsensor' gibt.
Bin mal gespannt, wie viele Patriot / Compass Driver auch das 'Problem' hatten oder haben ...... müsste nach Aussage Jeep-Haus HOM ja fast jeder sein ....
Oder will man sich nur vor der Verantwortung und den Kosten drücken?