Ventil und Radsensor

Diskutiere Ventil und Radsensor im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hi, Leute, mal ne ganz bescheidene Frage: Ist es bei Euch schon mal vorgekommen, dass das Gewinde des Veltils an einem der Räder gebrochen ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DDSamson

DDSamson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
180
Danke
2
Standort
Eppelborn/SL
Hi, Leute,
mal ne ganz bescheidene Frage:
Ist es bei Euch schon mal vorgekommen, dass das Gewinde des Veltils an einem der Räder gebrochen ist?
War bei mir der Fall direkt nach der Inspektion, ist mir nur aufgefallen, weil das Rad hi/re Druck verloren hat.
Man sagte, das wäre ein 'leider übliches Problem' weil scheinbar schlechtes Material (Korrosoin).
Ich denke, dass es eher unsaubere Arbeit bei der Inspektion war (zu festes Aufdrehen der Ventilkappe beim Luftdruck-Check , es war Druck abgelassen worden)

Nun ist es aber auch so, dass es das Gewinde, in dem das eigentliche Ventil sitzt, nur als ein einziges Bauteil 'Radsensor' gibt.
Bin mal gespannt, wie viele Patriot / Compass Driver auch das 'Problem' hatten oder haben ...... müsste nach Aussage Jeep-Haus HOM ja fast jeder sein ....

Oder will man sich nur vor der Verantwortung und den Kosten drücken?
 

Cindy09

Member
Mitglied seit
18.08.2009
Beiträge
23
Danke
1
Ja, bei mir (Jeep Patriot Bj.09) sind auf diese Weise mittlerweile 2 Ventile gerissen; das erste
nach Luftdruck prüfen (der Reifen hatte Luft verloren) und das zweite
nach dem Reifenwechsel (Winter-/Sommerreifen). Der Wagen hatte gerade mal 16000 km Laufleistung.
Mal schauen, wann die anderen beiden folgen.
Ärgerlich, da so ein Teil um die 100,00 kostet.
Laut Reifenservice sehr ungewöhnlich. Aber mich wundert bei Jeep
nichts mehr.
Gruss Cindy
 

Joiny

Member
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
228
Danke
27
Standort
oberhausen
Solche Sachen gehören zu dem Zubehör auf welches ich gerne Verzichte. (ob gut und hochwertig oder nicht). Am besten komplett ausbauen lassen und alle 3 tankfüllungen nach Luft sehn. Den Ölsensoren trau ich schliesslich auch nicht übern weg sondern schau regelmässig selber nach (musste bei ner alten Firma wo ich war nach Düsseldorf Fahrzeug abschleppen weil der Kollege meinte sich darauf verlassen zu können "Golf3 TD")
 
DDSamson

DDSamson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
180
Danke
2
Standort
Eppelborn/SL
Ja, bei mir (Jeep Patriot Bj.09) sind auf diese Weise mittlerweile 2 Ventile gerissen; das erste
nach Luftdruck prüfen (der Reifen hatte Luft verloren) und das zweite
nach dem Reifenwechsel (Winter-/Sommerreifen). Der Wagen hatte gerade mal 16000 km Laufleistung.
Mal schauen, wann die anderen beiden folgen.
Ärgerlich, da so ein Teil um die 100,00 kostet.
Laut Reifenservice sehr ungewöhnlich. Aber mich wundert bei Jeep
nichts mehr.
Gruss Cindy

Hast Du Ersatz nur bei Jeep bekommen oder gibt es Alternativen?
Weißt Du noch die Teile-Nummer (könnte auf der Rechnung stehen)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ventil und Radsensor

Ventil und Radsensor - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Ursache versifftes PVC Ventil finden

    Ursache versifftes PVC Ventil finden: Hallo liebe Leute, vor einiger Zeit habe ich hervorragende Hilfe bekommen. Die von mir beobachteten Schwierigkeiten des Fahr- bzw...
  • AGR Ventil AMC V8 5.9 / Jeep Wagoneer

    AGR Ventil AMC V8 5.9 / Jeep Wagoneer: Hallo zusammen, kann man das AGR Ventil problemlos entfernen? Oder hat das negative Auswirkungen? Ich fahre eine Howell TBI, die alles...
  • Zustand Ventile. Bitte um Beurteilung

    Zustand Ventile. Bitte um Beurteilung: Guten Abend zusammen, anbei Bilder der Ventile nachdem ich sie gereinigt habe. Sind vom 2.7 CRD Motor. Was sagt ihr als Fachleute dazu? Lohnt sich...
  • AGR Ventil, wo sitzt es beim WK 2

    AGR Ventil, wo sitzt es beim WK 2: Hallo Leute, kann mir jemand sagen wo beim 2012 WK 2 das AGR SITZT ? Oder hat vielleicht jemand einen Link zu einem Video ? Ich finde nichts ...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

      Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
    • Ursache versifftes PVC Ventil finden

      Ursache versifftes PVC Ventil finden: Hallo liebe Leute, vor einiger Zeit habe ich hervorragende Hilfe bekommen. Die von mir beobachteten Schwierigkeiten des Fahr- bzw...
    • AGR Ventil AMC V8 5.9 / Jeep Wagoneer

      AGR Ventil AMC V8 5.9 / Jeep Wagoneer: Hallo zusammen, kann man das AGR Ventil problemlos entfernen? Oder hat das negative Auswirkungen? Ich fahre eine Howell TBI, die alles...
    • Zustand Ventile. Bitte um Beurteilung

      Zustand Ventile. Bitte um Beurteilung: Guten Abend zusammen, anbei Bilder der Ventile nachdem ich sie gereinigt habe. Sind vom 2.7 CRD Motor. Was sagt ihr als Fachleute dazu? Lohnt sich...
    • AGR Ventil, wo sitzt es beim WK 2

      AGR Ventil, wo sitzt es beim WK 2: Hallo Leute, kann mir jemand sagen wo beim 2012 WK 2 das AGR SITZT ? Oder hat vielleicht jemand einen Link zu einem Video ? Ich finde nichts ...
    Oben