Ganz ehrlich - ja in der Theorie sollte nix geschmiert, das genaue Drehmoment verwendet werden, keine Schmierung auf die Bolzen kommen usw.
Das gilt unabhängig von Spurplatten auch fur die Räder selbst. Trotzdem wird in wahrscheinlich mehr als der Hälfte der Montagen genau darauf nicht geachtet und keine Wissenschaft draus gemacht. Ohne Drehmoment angezogen oder mit dem schlagschrauber auf vollem Ballett, anti seize auf die Bolzen, kupferpaste auf die Flanschflächen (mache ich auch z.b.)
danach müssten reihenweise Räder abfliegen, passiert aber nicht weil die Stelle wahrscheinlich eines der überdimensioniertesten Teile an der Karre sind mit hohem sicherheitsfaktor, eben damit daraus keine Wissenschaft wird und in der Voraussicht das in der Realität keiner das alles einhält. Deswegen verlierst auch z.b. nicht gleich ein Rad wenn 1-2 von den 5 Muttern fehlen.
Wenn das an den eibach Platten anders ist, ist einfach die Auslegung mangelhaft. Ende.