Radmuttern GC WJ/WG?

Diskutiere Radmuttern GC WJ/WG? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, welche Gewindelänge und welche Gewindesteigung haben die normalen WJ/WG Radmuttern? Gewindesteigung dürfte 1,25 sein. Ist die Gewindelänge...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MilchKaffee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
137
Danke
2
Standort
Viersen / NRW
Hi,

welche Gewindelänge und welche Gewindesteigung haben die normalen WJ/WG Radmuttern? Gewindesteigung dürfte 1,25 sein.

Ist die Gewindelänge 22 mm? Was kann passieren, wenn ich Muttern mit größerer Gewindelänge nehme?

Danke für Antwort.
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
wenn das gewinde länger ist, steht der bolzen zurück

wenn die steigung länger ist, gehts schwerer drauf, dafür aber um so leichter wieder runter....
 

MilchKaffee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
137
Danke
2
Standort
Viersen / NRW
Hat es Auswirkungen auf die Festigkeit, wenn der Bolzen zurücksteht bzw. Wenn das Gewinde der Radmutter länger ist?
 

Martin13

Member
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
203
Danke
3
Standort
Liebenwalde
Hallo! Was ist der Hintergrund Deiner Frage? Ich würde da keine Experimente machen und die org. nehmen. Das könnte u.U. ins Auge gehen.. Nach dem Kauf meines gebrauchten habe ich gesehen das eine anders aussieht. (Sah wie ein 6-kant aus und lang).Der Winkel vom Konus hat auch nicht gestimmt.
MfG Martin
 

MilchKaffee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
137
Danke
2
Standort
Viersen / NRW
Hi,

Der Hintergrund ist, dass ich neue Radmuttern brauche, die 60 Grad Konus haben und für meine Sommer sowie Winterräder geeignet sind. Bei den Winterrädern muss etwas mehr Gewinde in der Mutter sein als bei den Sommerrädern.

Also ist es ein Problem, wenn die Gewindelänge z.B. 30 mm anstatt 22 mm beträgt?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.454
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Solange genügend Gewindegänge im Eingriff sind ist es egal wielang die Muttern sind - solange sie nicht wie Spinners über die Felgen rausstehen.

Angenommen Du kannst bei deinen Sommerrädern (Alu, nehme ich an) mindestens 8 Umdrehungen aufschrauben (ist glaub ich das Mindestmaß) und bei Winterrädern (Stahl?) ebenso oder mehr besteht kein Problem. Solange die Bolzen nicht zu kurz sind um bei einer LM-Felge genügend Gewinde herzugeben......
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Das sieht nicht aus, wie ein WJ Radmutter. 9/16" würde ich sagen innen/aussen Durchmesser im Zoll.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.454
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Muttern passen grundsätzlich, generell und überhaupt nicht. Sieht man aber auch wenn man etwas tiefer schaut, da steht im groben "Radmutter Jeep 1/2" " - und nicht 9/16. Die Steigung ist in Zoll angegeben, ob Du da mit der 1,25er Steigung weiterkommst glaub ich nicht - ist eben kein Golf. Kann aber trotzdem hinkommen.
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Ich habe 3 € /stk für originale Jeep Radmuttern bezahlt. (natürlich nicht bei DC).
 

MilchKaffee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
137
Danke
2
Standort
Viersen / NRW
Gibt es da eine Quellangabe, oder ist diese Geheim?

Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radmuttern GC WJ/WG?

Radmuttern GC WJ/WG? - Ähnliche Themen

  • Radmuttern

    Radmuttern: Bin auf der suche nach radmuttern für meinen JK rubicon bj 2009 ich kenne die daten aber niemand kann mir die festigkeitsklasse des stahls sagen...
  • Neue Radmutter

    Neue Radmutter: Moin, beim Reifen demontieren habe ich heute eine Radmutter sehr in Mitleidenschaft gezogen. Die eine muss ich auf jeden Fall ersetzen, die...
  • SRT- Felgen / WK2 Radmuttern

    SRT- Felgen / WK2 Radmuttern: Hallöchen, Meine Frau ist in Kürze Besitzerin eines GC mit EZ 01/20. Ich habe mal eine Frage zu den Originalfelgen vom SRT entsprechender...
  • Radmuttern ?

    Radmuttern ?: Hallo, kann mir jemand sagen welche Radmuttern der WH BJ 20006 braucht ? Einmal lese ich 1/2" , dann wieder M14 Ich bräuchte nämlich welche mit...
  • Radmuttern - gerne vernachlässigt

    Radmuttern - gerne vernachlässigt: Hallo zusammen, bin nur ich so bekloppt und habe für jeden Radsatz eigene Muttern? Einen Satz in schwarz für die schwarzen Offroadreifen, einen...
  • Ähnliche Themen

    • Radmuttern

      Radmuttern: Bin auf der suche nach radmuttern für meinen JK rubicon bj 2009 ich kenne die daten aber niemand kann mir die festigkeitsklasse des stahls sagen...
    • Neue Radmutter

      Neue Radmutter: Moin, beim Reifen demontieren habe ich heute eine Radmutter sehr in Mitleidenschaft gezogen. Die eine muss ich auf jeden Fall ersetzen, die...
    • SRT- Felgen / WK2 Radmuttern

      SRT- Felgen / WK2 Radmuttern: Hallöchen, Meine Frau ist in Kürze Besitzerin eines GC mit EZ 01/20. Ich habe mal eine Frage zu den Originalfelgen vom SRT entsprechender...
    • Radmuttern ?

      Radmuttern ?: Hallo, kann mir jemand sagen welche Radmuttern der WH BJ 20006 braucht ? Einmal lese ich 1/2" , dann wieder M14 Ich bräuchte nämlich welche mit...
    • Radmuttern - gerne vernachlässigt

      Radmuttern - gerne vernachlässigt: Hallo zusammen, bin nur ich so bekloppt und habe für jeden Radsatz eigene Muttern? Einen Satz in schwarz für die schwarzen Offroadreifen, einen...
    Oben