Radmuttern - gerne vernachlässigt

Diskutiere Radmuttern - gerne vernachlässigt im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, bin nur ich so bekloppt und habe für jeden Radsatz eigene Muttern? Einen Satz in schwarz für die schwarzen Offroadreifen, einen...
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.573
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Hallo zusammen,

bin nur ich so bekloppt und habe für jeden Radsatz eigene Muttern?
Einen Satz in schwarz für die schwarzen Offroadreifen, einen in blitzend Chrom für die Sommereifen und einen „ollen“ für die Winterreifen…. Und noch ein altes Set mit diesen Edelstahlkappen im Keller 😂

Und jetzt ihr….
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.234
Danke
3.203
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Da habe ich es aber einfach(er) ;)

Mein Jeep ist ein All-Saison-Fahrzeug und hat daher Ganzjahres-Reifen (BFG KO2), somit habe ich nur einen Radsatz und somit nur einem Muttern-Satz. :p
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
500
Danke
327
Standort
Aachen
Typischer Anfänger.
Der Profi hat noch einen Satz vergoldeter Radmuttern, die auf einem Drehteller punktstrahlbeleuchtet an exponierter Stelle im Wohnzimmerregal stehen.
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.234
Danke
3.203
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Typischer Anfänger.
Der Profi hat noch einen Satz vergoldeter Radmuttern, die auf einem Drehteller punktstrahlbeleuchtet an exponierter Stelle im Wohnzimmerregal stehen.

Uiiiiii ...... :blink: Wohnzimmerregal ist die Hoheit meiner allerliebsten Beifahrerin :biggrin:
Ich muss ja schon damit kämpfen dass in meiner Garage sich keine Garten-Utensilien stapeln. :blush:
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
Beim WJ sind Blechkappen über die Muttern gestülpt, habe darum mal einen gebrauchten Satz erstanden, damit ich Reserven für verlorene Kappen habe.
Gruß
Willy
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Einen Satz für alle. Nichts gekauft - immer schon oll. :hehe:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hm - mind. 5 Sätze von identischen Felgen ...
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Der Astra hat Kugelbund für die (Winter-) Stahlfelgen und Kegelbund für die Ronal Alus, da sind eigene Schraubensätze für jeden Radsatz irgendwie angebracht :hmmm:
Und der Hilux braucht ja diese 21er Spezialmuttern mit Hülse und integrierter Unterlegscheibe für die Alufelgen. Die Löcher sind so groß, da passen die für die Stahlfelgen gedachten 19er Muttern fast durch. Die RC- Alus sind aber mit den gleichen Muttern wie die Stahlfelgen zufrieden.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Ok Plattenspieler = ja ohne Radmuttern aber direktantrieb. ;)

Auf drei Jeeps schöne neue Muttern ohne diese Blechhauben.
Der XJ noch mit den mit Blechhauben.

Ferner einen z. Z. WJ ...... keine Ahnung was der jetzt hat aber alle Räder verschraubt.:banghead:


Gruß Mike
 
Thema:

Radmuttern - gerne vernachlässigt

Radmuttern - gerne vernachlässigt - Ähnliche Themen

  • Radmuttern

    Radmuttern: Bin auf der suche nach radmuttern für meinen JK rubicon bj 2009 ich kenne die daten aber niemand kann mir die festigkeitsklasse des stahls sagen...
  • Neue Radmutter

    Neue Radmutter: Moin, beim Reifen demontieren habe ich heute eine Radmutter sehr in Mitleidenschaft gezogen. Die eine muss ich auf jeden Fall ersetzen, die...
  • SRT- Felgen / WK2 Radmuttern

    SRT- Felgen / WK2 Radmuttern: Hallöchen, Meine Frau ist in Kürze Besitzerin eines GC mit EZ 01/20. Ich habe mal eine Frage zu den Originalfelgen vom SRT entsprechender...
  • Radmuttern ?

    Radmuttern ?: Hallo, kann mir jemand sagen welche Radmuttern der WH BJ 20006 braucht ? Einmal lese ich 1/2" , dann wieder M14 Ich bräuchte nämlich welche mit...
  • Jeep Cherokee Bj94 Radmutter

    Jeep Cherokee Bj94 Radmutter: Hallo, meine Radmuttern sind schon so alt, sie zerfallen in Einzelteile. Auch habe ich 2 Radmutter abgerundet. Nun würde ich gerne neue Radmuttern...
  • Ähnliche Themen

    • Radmuttern

      Radmuttern: Bin auf der suche nach radmuttern für meinen JK rubicon bj 2009 ich kenne die daten aber niemand kann mir die festigkeitsklasse des stahls sagen...
    • Neue Radmutter

      Neue Radmutter: Moin, beim Reifen demontieren habe ich heute eine Radmutter sehr in Mitleidenschaft gezogen. Die eine muss ich auf jeden Fall ersetzen, die...
    • SRT- Felgen / WK2 Radmuttern

      SRT- Felgen / WK2 Radmuttern: Hallöchen, Meine Frau ist in Kürze Besitzerin eines GC mit EZ 01/20. Ich habe mal eine Frage zu den Originalfelgen vom SRT entsprechender...
    • Radmuttern ?

      Radmuttern ?: Hallo, kann mir jemand sagen welche Radmuttern der WH BJ 20006 braucht ? Einmal lese ich 1/2" , dann wieder M14 Ich bräuchte nämlich welche mit...
    • Jeep Cherokee Bj94 Radmutter

      Jeep Cherokee Bj94 Radmutter: Hallo, meine Radmuttern sind schon so alt, sie zerfallen in Einzelteile. Auch habe ich 2 Radmutter abgerundet. Nun würde ich gerne neue Radmuttern...
    Oben