Radlagerwechsel hinten xj 97

Diskutiere Radlagerwechsel hinten xj 97 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, mein 97 xj braucht hinten neue Radlager. Ich möchte die Radlager hinten bei meinem "Indianer" wechseln, dana35. Weis jemand wie die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rumzepper

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2010
Beiträge
6
Danke
0
Hallo, mein 97 xj braucht hinten neue Radlager. Ich möchte die Radlager hinten bei meinem "Indianer" wechseln, dana35. Weis jemand wie die Steckachsen rausgehen?
Super Beiträge im Forum, leider konnte ich keinen über die hinteren Radlager finden.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Such mal mit "Achslager" oder "Steckachse ausbauen". Das ist dermaßen simpel - in dem Sinne brauchst du bloß ein etwas spezielleres Werkzeug.
 

rumzepper

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2010
Beiträge
6
Danke
0
Danke, vorne war kein Problen aber hinten... ich vermute ich brauche ein so gennanten "Wichser" binn mir aber nicht sicher.
 

rumzepper

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2010
Beiträge
6
Danke
0
Fielen Dank! Also, Öl+Zusatz besorgen und loslegen.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ja, dazu muß aber der Herzbolzen raus - und dazu muß der Herzbolzen-Sicherungsbolzen raus - und dazu muß ein 1/4"-12kant ran.
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
Fielen Dank! Also, Öl+Zusatz besorgen und loslegen.
:hmmm: und rad lager simmerring dichtmittel für diffdeckel .... 1/4 mehrzahn stecknuß für haltestift des herzbolzen im diff
 

rumzepper

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2010
Beiträge
6
Danke
0
Ich war nicht ausreichend ausführlich, Radlager Simmerring und Dichtungsmasse habe ich schon. Das Foto bringt mich weiter! Super Rückmeldung hier!
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
und wenn die lager schon so aus sehn



dann werden auch meisten neue steckwellen benotigt weil der lager sitz eingelaufen ist siehe linke welle .

 

rumzepper

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2010
Beiträge
6
Danke
0
Das Bild vom "Timber Crawler" gib´s im letzten Offroad Heft grösser zu Sehen!
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
Das Bild vom "Timber Crawler" gib´s im letzten Offroad Heft grösser zu Sehen!
:hmmm: ja ...

hab noch paar bilder für dich ....und wenn der c-clip eingelaufen ist auf de welle das sind auch neue welle nötig .......also wenn dann lieber alles neu

hier noch mal der lager sitz


c-clip



besonders der 2 linke

 

rumzepper

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2010
Beiträge
6
Danke
0
Werde darauf achten, wen die Wellen eingelaufen sind dann gibt`s n umbau auf 32“ Reifen und 30 Wellen mit Fahrwerk. Nach letztem Urlaub in der Ukraine im April ist so wie so alles ausgeschlagen.
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
Werde darauf achten, wen die Wellen eingelaufen sind dann gibt`s n umbau auf 32“ Reifen und 30 Wellen mit Fahrwerk. Nach letztem Urlaub in der Ukraine im April ist so wie so alles ausgeschlagen.
hab ich auch drin (30 splinwellen & arb )... hab es bis jetzt nicht kaput bekommen mit 35er"
 
KingIce

KingIce

Member
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
608
Danke
13
Standort
München
...und pass auf wenn die Enden der Steckachsen schon so platt gestaucht sind wie auf dem Foto von Timber....da entsteht ein messerscharfer Grat, an dem ich mir mal, gott sei dank nur, die Arbeitshandschuhe aufgeschlitzt hab. Das blieb mir irgendwie in Erinnnerung. Fast so, wie damals als ich mich beim schweißen spontan selbst entzündet hab *haha*....aber das is n anderes Thema...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radlagerwechsel hinten xj 97

Radlagerwechsel hinten xj 97 - Ähnliche Themen

  • Radlagerwechsel Dana44A

    Radlagerwechsel Dana44A: Hallo Forum, meine Radlager hinten rufen jetzt, nachdem mal wieder augenscheinlich alles fertig ist nach Aufmerksamkeit. Um die zu wechseln habe...
  • Radlagerwechsel hinten ZJ 5,9

    Radlagerwechsel hinten ZJ 5,9: hallo forum , ich habe gesucht und gesucht ...........ich habe im forum nichts gefunden !!!!!!!!!!!!!!!!! ich habe alle möglichen...
  • Radlagerwechsel hinten Grand Cherokee Z 4,0 l

    Radlagerwechsel hinten Grand Cherokee Z 4,0 l: Hallo, muss bei meinem Grand Cherokee dringend die hinteren Radlager wechseln. Ist das allein schaffbar oder sollte man damit besser eine...
  • Radlagerwechsel hinten???

    Radlagerwechsel hinten???: Hallo Jungs, ich wollte heute an meinem Grand Cherokee (4,0l/ BJ:95) das radlager wechseln, ich hab dann mal alles demontiert inkl. der vier...
  • Kosten Radlagerwechsel hinten?

    Kosten Radlagerwechsel hinten?: Moin an alle. Hab heute meine Klima leermachen lassen, da ich diese ausbauen muss. Werkstatt meinte, dass das Radlager hinten rechts evtl. kaputt...
  • Ähnliche Themen

    • Radlagerwechsel Dana44A

      Radlagerwechsel Dana44A: Hallo Forum, meine Radlager hinten rufen jetzt, nachdem mal wieder augenscheinlich alles fertig ist nach Aufmerksamkeit. Um die zu wechseln habe...
    • Radlagerwechsel hinten ZJ 5,9

      Radlagerwechsel hinten ZJ 5,9: hallo forum , ich habe gesucht und gesucht ...........ich habe im forum nichts gefunden !!!!!!!!!!!!!!!!! ich habe alle möglichen...
    • Radlagerwechsel hinten Grand Cherokee Z 4,0 l

      Radlagerwechsel hinten Grand Cherokee Z 4,0 l: Hallo, muss bei meinem Grand Cherokee dringend die hinteren Radlager wechseln. Ist das allein schaffbar oder sollte man damit besser eine...
    • Radlagerwechsel hinten???

      Radlagerwechsel hinten???: Hallo Jungs, ich wollte heute an meinem Grand Cherokee (4,0l/ BJ:95) das radlager wechseln, ich hab dann mal alles demontiert inkl. der vier...
    • Kosten Radlagerwechsel hinten?

      Kosten Radlagerwechsel hinten?: Moin an alle. Hab heute meine Klima leermachen lassen, da ich diese ausbauen muss. Werkstatt meinte, dass das Radlager hinten rechts evtl. kaputt...
    Oben