Radlagerwechsel hinten ZJ 5,9

Diskutiere Radlagerwechsel hinten ZJ 5,9 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo forum , ich habe gesucht und gesucht ...........ich habe im forum nichts gefunden !!!!!!!!!!!!!!!!! ich habe alle möglichen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thalex

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2011
Beiträge
53
Danke
3
Standort
Essen
hallo forum ,
ich habe gesucht und gesucht ...........ich habe im forum nichts gefunden !!!!!!!!!!!!!!!!!
ich habe alle möglichen wortkreationen eingegeben.......

wie wechselt man beim 5,9 die radlager hinten ???????????
vielleicht kann mir ja jemand helfen,schon mal danke !
 
zork4

zork4

Member
Mitglied seit
09.10.2009
Beiträge
153
Danke
4
Standort
57482 Wenden
Kann ich Dir sagen.

Karrn aufbocken, alle vier Räder frei.
Räder, Bremssättel, Bremsscheiben (evtl. Handbremse zurückstellen) runter. Diffdeckel auf, an Kardanwelle drehen, bis die Herzbolzen-Sicherungsschraube erreichbar ist.
Sicherungsschraube (Torx Nuß E8) raus, Herzbolzen ziehen, Steckachsen nach innen (Achsmitte) drücken, C-Clips raus.
"Herzbolzen und Schraube wieder rein". Steckachsen ziehen. Dann mit Lagerauszieher (evtl. mit Gleihammer) Lager und Simmeringe raus.
Radlager mit geeignetem Werkzeug reinkloppen, sowie die Simmering. Herzbolzen raus, Steckachsen rein, vorher Laufflächen etwas einölen.
C-Clips rein, Steckachsen nach aussen ziehen, Herzbolzen rein, Sicherungsschraube (am besten ne neue) festschrauben.
Dichtflächen am Diff reinigen, Silikondichtmasse auftragen, warten.... Öl (75W140 + 2 Flachen FM) einfüllen, bis es aus Einfüllöffnung rausläuft.
Bremsscheiben drauf, Bremssättel anbauen, Räder drauf (ca. 120NM), Handbremse einstellen. Fertig.
Evlt. Tracloc-Scheiben kontrollieren, ob gebrochen.
Alles in allem, gemütlich, ca. 2 Stunden Zeit.

Grüsse, Jan
 
zork4

zork4

Member
Mitglied seit
09.10.2009
Beiträge
153
Danke
4
Standort
57482 Wenden
Wenn der Herzbolzen raus ist, nich am Diff drehen !!!!
Wenn Diff auf ist, mal den ganzen Dreck mit Bremsenreinger rauswaschen.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Wenn man keinen Lagerauszieher hat kann man dir Lager auch mittels eines 2-Meter Rohres von der Gegenseite durch das Achsrohr raus schlagen.
Das geht natürlich nur ohne den Herzbolzen im Diff.

Grüessli
 

thalex

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2011
Beiträge
53
Danke
3
Standort
Essen
ich danke für die schnelle hilfe !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radlagerwechsel hinten ZJ 5,9

Radlagerwechsel hinten ZJ 5,9 - Ähnliche Themen

  • Radlagerwechsel Dana44A

    Radlagerwechsel Dana44A: Hallo Forum, meine Radlager hinten rufen jetzt, nachdem mal wieder augenscheinlich alles fertig ist nach Aufmerksamkeit. Um die zu wechseln habe...
  • Radlagerwechsel hinten xj 97

    Radlagerwechsel hinten xj 97: Hallo, mein 97 xj braucht hinten neue Radlager. Ich möchte die Radlager hinten bei meinem "Indianer" wechseln, dana35. Weis jemand wie die...
  • Radlagerwechsel hinten Grand Cherokee Z 4,0 l

    Radlagerwechsel hinten Grand Cherokee Z 4,0 l: Hallo, muss bei meinem Grand Cherokee dringend die hinteren Radlager wechseln. Ist das allein schaffbar oder sollte man damit besser eine...
  • Radlagerwechsel hinten???

    Radlagerwechsel hinten???: Hallo Jungs, ich wollte heute an meinem Grand Cherokee (4,0l/ BJ:95) das radlager wechseln, ich hab dann mal alles demontiert inkl. der vier...
  • Kosten Radlagerwechsel hinten?

    Kosten Radlagerwechsel hinten?: Moin an alle. Hab heute meine Klima leermachen lassen, da ich diese ausbauen muss. Werkstatt meinte, dass das Radlager hinten rechts evtl. kaputt...
  • Ähnliche Themen

    • Radlagerwechsel Dana44A

      Radlagerwechsel Dana44A: Hallo Forum, meine Radlager hinten rufen jetzt, nachdem mal wieder augenscheinlich alles fertig ist nach Aufmerksamkeit. Um die zu wechseln habe...
    • Radlagerwechsel hinten xj 97

      Radlagerwechsel hinten xj 97: Hallo, mein 97 xj braucht hinten neue Radlager. Ich möchte die Radlager hinten bei meinem "Indianer" wechseln, dana35. Weis jemand wie die...
    • Radlagerwechsel hinten Grand Cherokee Z 4,0 l

      Radlagerwechsel hinten Grand Cherokee Z 4,0 l: Hallo, muss bei meinem Grand Cherokee dringend die hinteren Radlager wechseln. Ist das allein schaffbar oder sollte man damit besser eine...
    • Radlagerwechsel hinten???

      Radlagerwechsel hinten???: Hallo Jungs, ich wollte heute an meinem Grand Cherokee (4,0l/ BJ:95) das radlager wechseln, ich hab dann mal alles demontiert inkl. der vier...
    • Kosten Radlagerwechsel hinten?

      Kosten Radlagerwechsel hinten?: Moin an alle. Hab heute meine Klima leermachen lassen, da ich diese ausbauen muss. Werkstatt meinte, dass das Radlager hinten rechts evtl. kaputt...
    Oben