radlager hinten, wie stellt man diese ein?

Diskutiere radlager hinten, wie stellt man diese ein? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo zusammen, :smileJap: habe gestern bemerkt, dass die hintere rechte steckachse ein spiel von ca. 3 mm beim rein- und rausziehen hat. wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elias Myers

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Passau
hallo zusammen, :smileJap:

habe gestern bemerkt, dass die hintere rechte steckachse ein spiel von ca. 3 mm beim rein- und rausziehen hat. wie kann ich dem abhilfe schaffen?

beim enge kurven fahren habe ich auch hinter immer ein unschönes knarren.

kann das alles vom radlager kommen und wie kann ich dieses nachstellen???

vielen dank für eure tips im vorfeld.

viele grüsse, :wave:

tobias
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Nix mit einstellen :wave:

Bei 3 mm Spiel wird eine neue Steckachse fällig :wave:

:smileJap:
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Hatte das an meinem Xj auch.... die Achslager getauscht und alles war wieder OK und ist´s bis jetzt auch noch (war vor ca. 10.000 km)

Also event. erst mal schauen ob´s ned nur die Achslager sind... (nur blöd zum wechseln, da musst über den Differential Korb ran...)


Gruß Robert
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Hatte das an meinem Xj auch.... die Achslager getauscht und alles war wieder OK und ist´s bis jetzt auch noch (war vor ca. 10.000 km)

Gruß Robert
Aber kein seitliches Spiel mit neuen Lagern behoben :yes:

Wenn dem so is dann glaub ich wieder an den Weihnachtsmann :wave:

Seitliches Spiel hat mit Lagern einer C-Clip-Achse nix zu tun :wave: Da kommt das Spiel von einer abgenutzten Stirnseite der Steckachse. :angel:

:smileJap:
 
CHerokeeCH

CHerokeeCH

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
155
Danke
1
Standort
Lausanne
Aber kein seitliches Spiel mit neuen Lagern behoben :yes:

Wenn dem so is dann glaub ich wieder an den Weihnachtsmann :angel:

Seitliches Spiel hat mit Lagern einer C-Clip-Achse nix zu tun :wave: Da kommt das Spiel von einer abgenutzten Stirnseite der Steckachse. :no:

:wave:

:bye: :wave: :motz:

Genau das kann man auftragsschweissen ( im Sinne von Material auftragen)und neu abdrehen :smileJap: , allerdings nix für Anfänger und auch nicht wirklich langzeitfest. :yes:
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Aber kein seitliches Spiel mit neuen Lagern behoben :wave:
.....
:smileJap:

Vor dem Tausch der Lager konnte man die Räder auch gute 2-3mm raus und rein bewegen auf der Achse, danach nimmer.... (es hat davor in Kurven auch immer so komisch geklackt, jedesmal wenn die Achse raus bzw. reinging... danach nimmer...)


Will damit aber nicht sagen das du unrecht hast oder so, was du sagst ist absolut einleuchtend, vielleicht war bei mir damals auch einfach was anderes gewesen was sich durch das tauschen der Achslager wieder eingerenkt hat....


Gruß Robert
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.928
Fahrzeug
Nunja, einige...
...und zum Knarren bei enger Kurvenfahhrt:

Hast Du ein Differenzial mit Trac Lock drin?

Dan fehlt wohl etwas von diesem Ölzusatz...Fricton Modi... irgendwie so...


Grüsse :smileJap:


Sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

radlager hinten, wie stellt man diese ein?

radlager hinten, wie stellt man diese ein? - Ähnliche Themen

  • Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager

    Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager: Hallo Zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Neues Pickerl (TÜV für Deutsche) und außer den Lampen (leider auch die 3. Bremsleuchte) gibt es...
  • Radlager-Wechsel hinten Dana 35c

    Radlager-Wechsel hinten Dana 35c: Guten Morgen liebe Forumskollegen Nachdem ich die Sicherungsschraube des Differentialbolzens nun endlich heraus hatte (ja, 1/4 Zoll passt doch -...
  • Radlager hinten defekt. Benötige Hilfe.

    Radlager hinten defekt. Benötige Hilfe.: Hallo, habe mal wieder ein Problem. Das Radlager hinten links ist defekt und es ist laut Werkstatt nicht lieferbar. Soll vielleicht Mitte...
  • Radlager hinten

    Radlager hinten: Liebe WH Fans! Mein TÜV Mann meint, dass unser Jeep rechts hinten zuviel Spiel hat und daher das Radlager zu tauschen wäre. Habt ihr eine...
  • Radlager hinten mit Nabe oder ohne

    Radlager hinten mit Nabe oder ohne: Hallo Leute, ich bräuchte mal wieder eure kompetente Hilfe. Meine Hinterachse singt ab 80 km/h wie Pavarotti, die Werkstatt meinte das wären die...
  • Ähnliche Themen

    • Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager

      Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager: Hallo Zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Neues Pickerl (TÜV für Deutsche) und außer den Lampen (leider auch die 3. Bremsleuchte) gibt es...
    • Radlager-Wechsel hinten Dana 35c

      Radlager-Wechsel hinten Dana 35c: Guten Morgen liebe Forumskollegen Nachdem ich die Sicherungsschraube des Differentialbolzens nun endlich heraus hatte (ja, 1/4 Zoll passt doch -...
    • Radlager hinten defekt. Benötige Hilfe.

      Radlager hinten defekt. Benötige Hilfe.: Hallo, habe mal wieder ein Problem. Das Radlager hinten links ist defekt und es ist laut Werkstatt nicht lieferbar. Soll vielleicht Mitte...
    • Radlager hinten

      Radlager hinten: Liebe WH Fans! Mein TÜV Mann meint, dass unser Jeep rechts hinten zuviel Spiel hat und daher das Radlager zu tauschen wäre. Habt ihr eine...
    • Radlager hinten mit Nabe oder ohne

      Radlager hinten mit Nabe oder ohne: Hallo Leute, ich bräuchte mal wieder eure kompetente Hilfe. Meine Hinterachse singt ab 80 km/h wie Pavarotti, die Werkstatt meinte das wären die...
    Oben