Radio Umbau kein acc Kabel

Diskutiere Radio Umbau kein acc Kabel im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Ich habe bei meinem Compass den JVC KW-AVX 72DT eingebaut. Mit der neuen Blende sowie den 2 DIN Einbausatz hat alles prima geklappt. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

erzozzo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2009
Beiträge
3
Danke
0
Hallo

Ich habe bei meinem Compass den JVC KW-AVX 72DT eingebaut. Mit der neuen Blende sowie den 2 DIN Einbausatz hat alles prima geklappt. Ich hatte nur etwas Probleme einen Übergangsstecker auf ISO zu finden.
Nun habe ich das Problem, dass vom Kabelbaum kein ACC Kabel zu finden ist. Ich habe nun provisorisch eine Klemme zur Lüftungsstromvers. gsetzt. Hat jemand eine Ahnung wo das richtige Kabel versteckt ist? Habe bereits alle Pins durchgemessen jedoch ohne Erfolg.

Danke <_<
 

Pilz

Member
Mitglied seit
21.08.2009
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Kreis Heinsberg
Hallo Chrima

In diesem Fall dürfte "CAN-Bus" das Stichwort sein. Das OEM-Radio bekommt über den CAN-Bus ein SIgnal, wenn der Zündschlüssel gedreht wird. Es gibt kleine schwarze Boxen, die du dazwischen packen kannst, die dieses Signal auswerten können und deinem neuen Radio die 12V Spannung dann zur Verfügung stellen.


Grüße
Stefan
 

erzozzo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2009
Beiträge
3
Danke
0
Hallo Stefan

Danke für dein Tip. Ich hatte es mir schon gedacht, dass ich sowas brauchen werde. Wo muss ich denn genau diesen CAN-BUS montieren?

Gruss
Christian
 

Pilz

Member
Mitglied seit
21.08.2009
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Kreis Heinsberg
Hej Christian

Der CAN-Bus ist das System zur Datenübertragung in deinem Auto. Was du benötigst wäre z.B. so ein Teil wie in diesem Link:
http://www.handytreff.biz/~~artnr~23387~pa...kid~SEARCH.html

Das nennt sich dann in diesem Falle Igni Box.
Ob das jetzt genau passend zu deinem Fahrzeug ist, kann ich nicht sagen. Das mußt du selbst überprüfen, da es in der Regel unterschiedliche Adapter für die Baujahre und Austattungen gibt. Diese Igni Box wird einfach in dem Kabelbaum vom Radio zwischengesteckt.
Eventuell dort auch mal anrufen und fragen, ob du noch Adapter fr die Stecker benötigst.

Alternativ kannst du es natürlich auch so lassen, wie du es jetzt gemacht hast, respektive am Plus des Ziggianzünders anschliessen, da dieser oftmals auch erst Spannung in der ACC-Stellung des Schlüssels bekommt. Sollte der Ziggianzünder immer Spannung haben, kannst du auch mal im Handbuch oder im Spannungsversorgungsmodul im Motorraum nachsehen, ob du nicht eine Sicherung umstecken kannst, damit er nur noch Spannung in der Stellung ACC bekommt.


Grüße
Stefan
 

erzozzo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2009
Beiträge
3
Danke
0
Ciao Stefan

Das ist eine Super Alternative zu einem CAN-BUS. :huh:

Heute habe ich festgestellt, dass ich keine Anzeige mehr der Urzeit habe beim Tacho. Ich nehme mal an, dass die Urzeit vorher vom orig. Radio übertragen wurde. Dazu führt wieder kein Weg vorbei einen CAN-BUS zu montieren. Halb so schlimm, auf die Uhrzeit kann ich gut verzichten. Ich schau mal ob ich das Teil auch in die Schweiz bestellen kann, denn momentan geht das Radio aus, sobald ich den Motor abstelle. Auf der ersten Stufe der Zündung habe ich eben keine Spannung.

( Früher ging das alles viel einfacher <_< )

Gruss
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radio Umbau kein acc Kabel

Radio Umbau kein acc Kabel - Ähnliche Themen

  • Umbau Radio WK2 Baujahr 2011

    Umbau Radio WK2 Baujahr 2011: Sicherlich gibt es schon zahlreiche Umbauaktionen des UConnect Radios auf Alternative, allerdings finde ich nicht wirklich eine Anleitung. Meiner...
  • Umbau auf Android Radio paar Fragen..

    Umbau auf Android Radio paar Fragen..: Hallo Leute, Passt dieses Android Radio in mein 2007er Overland? -> DAB+ Android 10.0 Autoradio GPS Wifi Jeep Compass Patriot Chrysler Sebring...
  • Radio umbau

    Radio umbau: Mein originaler Radio ist defekt. Will jetzt einen anderen verbauen. Schacht bzw. Blende hab ich schon. Hat der originale bereits Can Bus? Brauch...
  • Radio und Lichtmaschine umbau

    Radio und Lichtmaschine umbau: Heute war es bei mir auch soweit. Lichtmaschine erneuert und ein Android Multimedia Gerät verbaut. War eine nette Tagesbeschäftigung heute...
  • Radio Umbau auf Doppel DIN

    Radio Umbau auf Doppel DIN: Hallo! Ich habe zwar schon 2 Fragen gestellt leider noch keine Antworten bekommen. Jetzt stehe ich vor meinem nächsten Problem Ich habe mir einen...
  • Ähnliche Themen

    • Umbau Radio WK2 Baujahr 2011

      Umbau Radio WK2 Baujahr 2011: Sicherlich gibt es schon zahlreiche Umbauaktionen des UConnect Radios auf Alternative, allerdings finde ich nicht wirklich eine Anleitung. Meiner...
    • Umbau auf Android Radio paar Fragen..

      Umbau auf Android Radio paar Fragen..: Hallo Leute, Passt dieses Android Radio in mein 2007er Overland? -> DAB+ Android 10.0 Autoradio GPS Wifi Jeep Compass Patriot Chrysler Sebring...
    • Radio umbau

      Radio umbau: Mein originaler Radio ist defekt. Will jetzt einen anderen verbauen. Schacht bzw. Blende hab ich schon. Hat der originale bereits Can Bus? Brauch...
    • Radio und Lichtmaschine umbau

      Radio und Lichtmaschine umbau: Heute war es bei mir auch soweit. Lichtmaschine erneuert und ein Android Multimedia Gerät verbaut. War eine nette Tagesbeschäftigung heute...
    • Radio Umbau auf Doppel DIN

      Radio Umbau auf Doppel DIN: Hallo! Ich habe zwar schon 2 Fragen gestellt leider noch keine Antworten bekommen. Jetzt stehe ich vor meinem nächsten Problem Ich habe mir einen...
    Oben