Umbau Radio WK2 Baujahr 2011

Diskutiere Umbau Radio WK2 Baujahr 2011 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Sicherlich gibt es schon zahlreiche Umbauaktionen des UConnect Radios auf Alternative, allerdings finde ich nicht wirklich eine Anleitung. Meiner...

TomTom17588

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2022
Beiträge
7
Danke
0
Fahrzeug
Grand Cherokee Laredo WK2 Baujahr 2011 3.0 D 241 PS
Sicherlich gibt es schon zahlreiche Umbauaktionen des UConnect Radios auf Alternative, allerdings finde ich nicht wirklich eine Anleitung.
Meiner ist ein GC Laredo Baujahr 2011 mit dem UConnect-Radio mit Touchscreen aber ohne Navi.
Ich würde den Schrott gerne rausschmeißen und was Vernünftiges einbauen.
Wichtig für mich sind die Freisprecheinrichtung, Navi, und Apple-CarPlay.
Wenn nicht zu aufwändig auch eine Rückfahrkamera.
Hat jemand sowas schon mal gemacht und kann mir sagen, was zu beachten ist, damit auch die Lenkradfuntionen funktionieren ?
Vielleicht sogar eine "Einkaufsliste"

vielen Dank schonmal
 

pegrat

Member
Mitglied seit
28.07.2014
Beiträge
135
Danke
37
Standort
Landshut
Servus TomTom.
Schau mal hier.
MY 2013 Audio Ausbau (jeep-forum.de)
Wurde schon mal durchgekaut und ich hatte damals auch einen Link geposted.
Mir persönlich gefiel diese Variante am besten. Ist zwar bissl was zum basteln, aber geil.
 

TomTom17588

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2022
Beiträge
7
Danke
0
Fahrzeug
Grand Cherokee Laredo WK2 Baujahr 2011 3.0 D 241 PS
Vielen Dank schonmal für die Anregungen, allerdings sieht meiner anders aus. Vermutlich weil meiner ein 2011er ist.
Ich habe es auch schon ausgebaut zum nachschauen. Interessant wäre auch eine Kabelbelegung. Hat die vielleicht jemand zur Hand ?
Ich habe mal ein paar Fotos vom Ist-Zustand geschossen. Wäre auch schon mit einem Gerät zufrieden, was mein iPhone 12 spiegelt, das würde eine GPS-Antenne ersparen. Bin für jede Idee dankbar. Sollte allerdings etwas namhaftes bzw. Gutes sein.
Danke :)
 

Anhänge

Thorsten

Member
Mitglied seit
26.10.2023
Beiträge
25
Danke
6
Standort
Schleswig-Holstein
Sorry der Nachfrage 🫣 ist hier schon was passiert mit dem Radio?
 

Thorsten

Member
Mitglied seit
26.10.2023
Beiträge
25
Danke
6
Standort
Schleswig-Holstein
Blöde frage, habe ich eins oder nicht 🫣 ein aktives Soundsystem?
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
289
Danke
108
ganz sicher.hasr du einen Verstärker verbaut...
oder hörst du das nicht?
 

Thorsten

Member
Mitglied seit
26.10.2023
Beiträge
25
Danke
6
Standort
Schleswig-Holstein
Dann würde das Radio ja wegfallen. Ich suche eins wo alles erhalten bleibt, toter Winkel im Spiegel Bass hinten. Rückfahrkamera muss bleiben. Ich glaube das ist nicht möglich oder?
 

Keks

Member
Mitglied seit
04.03.2024
Beiträge
41
Danke
14
Habe gerade mal geguckt, leider nein 🤷‍♂️ aber danke trotzdem 👍
schade,
Hätte ich echt empfehlen können.
Carplay funktioniert einwandfrei mit den knöppen am lenkrad. Der audi hat ja keinen touchscreen.
Ich hatte glaub ich 250€ bezahlt.
Ich guck nachher nochmal nach, für welche fahrzeuge es diese box gibt.
Ein echt gutes investment, wenn man sein altes entertainment system “pimpen” will.
 

Thorsten

Member
Mitglied seit
26.10.2023
Beiträge
25
Danke
6
Standort
Schleswig-Holstein
schade,
Hätte ich echt empfehlen können.
Carplay funktioniert einwandfrei mit den knöppen am lenkrad. Der audi hat ja keinen touchscreen.
Ich hatte glaub ich 250€ bezahlt.
Ich guck nachher nochmal nach, für welche fahrzeuge es diese box gibt.
Ein echt gutes investment, wenn man sein altes entertainment system “pimpen” will.
Das wäre prima, so würde mir das vollkommen reichen 😋
 

Keks

Member
Mitglied seit
04.03.2024
Beiträge
41
Danke
14
Hallo Thorsten,

echt schade, dass die das noch nicht für Jeeps im Programm haben.

Durch das carplay musste ich mich nicht mehr auf das alte Navi vom Audi verlassen, das schon 2013 nicht mehr aktuell war.
Noch musste ich mir ne Hanyhalterung anschaffen um über maps oder waze zu navigieren
Spotify Suche nach songs, ging ohne Probleme mit Siri.
Alle Stecker passten reibungslos.
Rückfahrkamera hätte ich anschliessen können, falls der Audi eine gehabt hätte.
Sogar der nachträgliche Einbau ner cam wäre gegangen.

Also ..... echt gut, das Teil.
 

Thorsten

Member
Mitglied seit
26.10.2023
Beiträge
25
Danke
6
Standort
Schleswig-Holstein
Ja das hätte mir auch gefallen 🥳 aber leider ist es nicht möglich. Ich möchte auch nicht mit einem anderen Radio auf meine hintere Box den Toten Winkel assi und was noch alles nicht funktioniert mit einem anderen Radio verzichten.
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
289
Danke
108
... überall verdienen sich Leute eine goldenen Nase damit eine Festplatte dafür zu verkaufen. Aber sich hinsetzen und eine umzubasteln hat wohl noch keiner gemacht. In 20 jahren oder war hier der undank so groß, dass sich keiner bereit erklären wollte?

Günstig sind die ja auch nicht gerade um sich die zum Basteln auf den Tisch zu stellen zumal es scheint, dass die Platte verriegelt ist.

Ich wollte mir erstmal ein uConnect (Harman) beorgen, damit ich da schauen kann wie was geht und was nicht... Da gibt es auch nur wenige Anbieter von Software und perfekt ist auch keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Umbau Radio WK2 Baujahr 2011

Umbau Radio WK2 Baujahr 2011 - Ähnliche Themen

  • Umbau auf Android Radio paar Fragen..

    Umbau auf Android Radio paar Fragen..: Hallo Leute, Passt dieses Android Radio in mein 2007er Overland? -> DAB+ Android 10.0 Autoradio GPS Wifi Jeep Compass Patriot Chrysler Sebring...
  • Radio umbau

    Radio umbau: Mein originaler Radio ist defekt. Will jetzt einen anderen verbauen. Schacht bzw. Blende hab ich schon. Hat der originale bereits Can Bus? Brauch...
  • Radio und Lichtmaschine umbau

    Radio und Lichtmaschine umbau: Heute war es bei mir auch soweit. Lichtmaschine erneuert und ein Android Multimedia Gerät verbaut. War eine nette Tagesbeschäftigung heute...
  • Radio Umbau auf Doppel DIN

    Radio Umbau auf Doppel DIN: Hallo! Ich habe zwar schon 2 Fragen gestellt leider noch keine Antworten bekommen. Jetzt stehe ich vor meinem nächsten Problem Ich habe mir einen...
  • low budget Radio Umbau auf 10.1 Zoll Android WH/WK (2005-2007)

    low budget Radio Umbau auf 10.1 Zoll Android WH/WK (2005-2007): Falls Jemand mal mit dem Gedanken gespielt hat, sich ein größeres Radio zu gönnen, hier 2 Fotos meines heutigen Einbaus: ​ frontal:   ​    ...
  • Ähnliche Themen

    • Umbau auf Android Radio paar Fragen..

      Umbau auf Android Radio paar Fragen..: Hallo Leute, Passt dieses Android Radio in mein 2007er Overland? -> DAB+ Android 10.0 Autoradio GPS Wifi Jeep Compass Patriot Chrysler Sebring...
    • Radio umbau

      Radio umbau: Mein originaler Radio ist defekt. Will jetzt einen anderen verbauen. Schacht bzw. Blende hab ich schon. Hat der originale bereits Can Bus? Brauch...
    • Radio und Lichtmaschine umbau

      Radio und Lichtmaschine umbau: Heute war es bei mir auch soweit. Lichtmaschine erneuert und ein Android Multimedia Gerät verbaut. War eine nette Tagesbeschäftigung heute...
    • Radio Umbau auf Doppel DIN

      Radio Umbau auf Doppel DIN: Hallo! Ich habe zwar schon 2 Fragen gestellt leider noch keine Antworten bekommen. Jetzt stehe ich vor meinem nächsten Problem Ich habe mir einen...
    • low budget Radio Umbau auf 10.1 Zoll Android WH/WK (2005-2007)

      low budget Radio Umbau auf 10.1 Zoll Android WH/WK (2005-2007): Falls Jemand mal mit dem Gedanken gespielt hat, sich ein größeres Radio zu gönnen, hier 2 Fotos meines heutigen Einbaus: ​ frontal:   ​    ...
    Oben