Radio Tuner WJ geht nicht mehr

Diskutiere Radio Tuner WJ geht nicht mehr im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wie schon in einem älteren Thread: Der Tuner meines WJ funktioniert nicht mehr. Er sucht permannet Stationen, findet aber keine. Manchmal - ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tosti

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Hannover - Weimar
Wie schon in einem älteren Thread: Der Tuner meines WJ funktioniert nicht mehr. Er sucht permannet Stationen, findet aber keine. Manchmal - ganz selten - findet er eine gespeicherte Station, aber hält diese für keine fünf Minuten. Dann geht wieder nichts mehr. Manchmal ertönt auch ein lautes Knacken, bevor er sich verabschiedet. CD und Wechsler funzen einwandfrei.

Hat jemand eine Idee? Kann auch die Antenne einen Wackelkontakt haben?
Danke im Voraus.
Tosti
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Auch ohne Antenne sollten ein paar Stationen reinkommen. Solltest aber die Antenneneingang ansehen, ist nicht so schwer das Radio rauszunehmen.
 

tosti

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Hannover - Weimar
Das Radio hatte ich schon paar mal draußen und wie Du sagst, es geht wirklich nicht schwer. An dem Antennenstecker sowie an der Zuleitung, soweit ich verfolgen konnte, war m. E. kein Defekt.
 
GeneralLee

GeneralLee

Member
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
233
Danke
0
Standort
NRW
Moin Tosti,

wenn Du das Radio gerade raus hast häng doch mal kurz ein anderes ran. Brauchst ja keine Lautsprecher anschließen, nur saft und Antenne. Funzts bei dem Ding hat das Empfangsteil des Radios einen weg. Wenn nicht mußt mal die Leitung der Antenne durchklingeln ( kabelbruch möglich ). Erstma den Fehler umzingeln :hmmm:

Gruß Lee
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Die WJ's von 99-00 hatten noch eine Antenne vorne rechts, ich denke das die späteren ohne Antenne auch dort einen Kabel haben. Aber im Stadt sollte ein Radio auch ohne Antenne mehrere Sender empfangen.
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Ganz banale Frage: Wo ist eigentlich die Antenne beim WJ? Ist das die in der Scheibe hinten? Kann da etwas korrodiert oder vergammelt sein?
Richtig. Hinten rechts in der Scheibe ab dem FL.

PS. Signatur mit den Fahrzeugdaten ausfüllen, hilft ungemein.
 

tosti

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Hannover - Weimar
Signatur habe ich sofort erledigt :hmmm: , Antenne ist in der Scheibe rechts hinten.
Werde erst einmal versuchen, eine anderes Radio anzuschliessen, um wie empfohlen, den Fehler einzukreisen.
 

tosti

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Hannover - Weimar
So, jetzt ist es getestet. Ein anderes Radio geht einwandfrei - liegt also wohl nicht an der Antenne.
Kann denn das Tunermodul des Radios einfach mal so den Geist aufgebn? Oder hat noch jemand eine Idee, was man machen kann?
Danke
 
GeneralLee

GeneralLee

Member
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
233
Danke
0
Standort
NRW
;)

Wirf weg das Ding, für kleines bekommst Du doch schon Top Radios.
 
GeneralLee

GeneralLee

Member
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
233
Danke
0
Standort
NRW
Dann frag mal bei Davidbengurion ob der noch was in der Schlachtbank hat.

Gruß Lee
 

tosti

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Hannover - Weimar
Jo, werd ichmachen, so bald ich PNs schreiben darf ..
 

tosti

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Hannover - Weimar
Hi Tosti ,

ich guck morgen mal inne Garage ,
da liegt noch mein originales vom WG aus Bj. 2000 mit rundem Wechsleranschluss rum ....
Wenn ichs finde,kannste es incl. Wechsler gleich mitnehmen ,wenn du auf der Durchreise
von Hannover nach Weimar bist ... ;)
Sonst fliegts doch eh irgendwann in die Tonne.

MfG Tino
Hallo Tino,

das ist ja ein tolles Angebot und da fahre ich doch gerne über Nordhausen, wenn ich nach H zu meiner Mutter fahre - zumal die A7 z. Zt. bei Göttingen unfahrbar ist. Du sagst mir dann vor Ort, was ich Dir schuldig bin. Ich würde Montag nachmittag nach 16:00 in WE losfahren. Mußt mir noch sagen wohin.
Herzlichen Dank im Voraus

Viele Grüße
Tosti
 

zorro26

Guest
Hey,

bei den Alpine-Radios im WJ ist das eine bekannte Krankheit das der Sendersuchlauf nach einer Zeit nicht mehr funktioniert. Aussage Fa.Ried in Stuttgart (Alpine Service Partner). Es liegt wohl an kalten Lötstellen. Diese müssen nachgelötet werden und gut ist es wieder. Kostenpunkt 130,-€ inkl.MwSt. Ob sich das für das Radio lohnt muss jeder wohl selber entscheiden.

So, mei erster Beitrag ist platziert!
 

tosti

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Hannover - Weimar
Hey,

bei den Alpine-Radios im WJ ist das eine bekannte Krankheit das der Sendersuchlauf nach einer Zeit nicht mehr funktioniert. Aussage Fa.Ried in Stuttgart (Alpine Service Partner). Es liegt wohl an kalten Lötstellen. Diese müssen nachgelötet werden und gut ist es wieder. Kostenpunkt 130,-€ inkl.MwSt. Ob sich das für das Radio lohnt muss jeder wohl selber entscheiden.

So, mei erster Beitrag ist platziert!
Auch von Dir, Zorro, vielen Dank für Deinen Tip. In der Zwischenzeit habe ich das Radio von BlackDiesel eingebaut und alles funzt wieder wunderbar! Herzlichen Dank noch einmal an das Forum und ganz besonders an BlackDiesel!

Tosti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radio Tuner WJ geht nicht mehr

Radio Tuner WJ geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Original Radio kein Ton

    Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
  • Radio Vollbild

    Radio Vollbild: Hallo, gibt es eigentlich keine Möglichkeit beim Radio auf Vollbild umzustellen, so dass die untere Leiste mit den diversen Möglichkeiten...
  • Radio No RDS

    Radio No RDS: Hallo, mein originales radio will nicht mehr es zeigt an beim einschalten no rds findet kein Sender, cds abspielen geht auch nicht zeigt error an...
  • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

    Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
  • Ähnliche Themen

    • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

      Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
    • Original Radio kein Ton

      Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
    • Radio Vollbild

      Radio Vollbild: Hallo, gibt es eigentlich keine Möglichkeit beim Radio auf Vollbild umzustellen, so dass die untere Leiste mit den diversen Möglichkeiten...
    • Radio No RDS

      Radio No RDS: Hallo, mein originales radio will nicht mehr es zeigt an beim einschalten no rds findet kein Sender, cds abspielen geht auch nicht zeigt error an...
    • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

      Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
    Oben