Radio stört extrem wenn Motort läuft

Diskutiere Radio stört extrem wenn Motort läuft im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Tach zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn der Motor läuft und ich das Radio an habe, habe ich extreme Störungen bis hin zu nur noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thret

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2009
Beiträge
29
Danke
0
Standort
###
Tach zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Wenn der Motor läuft und ich das Radio an habe, habe ich extreme Störungen bis hin zu nur noch Rauschen.
Das ganze bei fast allen gespeicherten Sendern.
Witzig ist, wenn ich dann das Fahrlicht anschalte wird es ein wenig besser mit dem Empfang, aber nicht wirklich befriedigend.
Erinnert mich ein wenig an Zeiten wie vor über 20 Jahren, wo man bei jedem Radio noch eine Entstördrossel einbauen musste, weil die Lichtmachine immer gestört hat....das kanns aber ja nicht sein, wobei es sich so anhört, nur halt nicht Drehzahlabhängig.
Da ich eigentlich nie Radio höre ists mir jetzt erst aufgefallen wo ich mal Radio hören möchte. :banghead:

Wenn der Motor aus ist, funktioniert das Radio sörungsfrei.

Hat einer ne Idee was das sein könnte, oder so ein Problem schon mal gehabt?
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Vielleicht steckt doch irgendwo in den Tiefen des "modernen" CAN-Bus-System ein kleiner Fehlerteufel - hört sich irgendwie danach an ... :hmmm:

Grüße

Grammatis :wave:
 
Steve1968

Steve1968

Member
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
213
Danke
0
Standort
Landkreis Dachau
So ein Problem hatte ich an einem anderen Auto auch mal(anno 1800)
Schau mal nach einem Massefehler am Radio oder Antenne
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
So ein Problem hatte ich an einem anderen Auto auch mal(anno 1800)
Schau mal nach einem Massefehler am Radio oder Antenne
Ja stimmt, auf Massefehler scheint der aktuelle JK scheinbar besonders gerne mit diversen Fehlerbildern zu reagieren - gab diesbezüglich hier im Forum schon einige nette Threads ...

Grüße

Grammatis :wave:
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
Stöpsel mal den Stecker aus dem Hardtop...
Mein Hardtop scheint irgendwo nen Kabelbruch zu haben, denn das Radio hatte immer Aussetzer.
Da der Wischer da hinten eh nicht benutzt wird habe ich auch kein Bedarf das Problem da zu beheben :D

Naja, hat mich dann auch erstmal eine Batterie gekostet, weil ich dachte meine Optima wäre wieder platt :banghead:
 

thret

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2009
Beiträge
29
Danke
0
Standort
###
Hardtop habe ich nicht drauf.
Masseproblem....nur wo fange ich da an zu suchen???
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
am radio oder der antenne
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.202
Danke
8.128
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Entweder hast du wirklich ein Masseproblem - ansonsten hilft dir wirklich nur eine Entstördrossel :yes:
 

TTTaucher

Member
Mitglied seit
18.05.2010
Beiträge
135
Danke
0
Standort
München
Original Radio??? Wie alt ist das Auto?
Ist die Verkanelung noch Original???

Bisschen mehr Infos würden ned schaden.
 

thret

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2009
Beiträge
29
Danke
0
Standort
###
3,8 Benziner Bj.09, original Radio, original Antenne, nix an der Verkabelung geändert
 

TTTaucher

Member
Mitglied seit
18.05.2010
Beiträge
135
Danke
0
Standort
München
Klingt ganz grob nach Masse-Ärger, viel Spaß beim Suchen.
Aber da Du ja noch Garantie hast, würd ich das Auto zum Freundlichen stellen, und den mal fleißig suchen lassen.
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
Spuckt das Steuergerät irgendwelche Codes aus?

Also 3mal Schlüssel bis zur Zündung drehen und beim dritten Mal auf "on" stehen lassen.. Dann sind statt der km-Angabe "-----" zu sehen und danach ein "done" (fehlerfrei) oder halt ein Code...

Wenn das Steuergerät weiß, was da einen Wackelkontakt hat, hat zumindest einen Ansatz ;)
 
topu

topu

...
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
282
Danke
127
Standort
30926
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU Sahara 2,8 CRD
Hi thret,

ich bringe Samstag :drink: mal mein OBD-II-Auslesegerät mit, das können wir gerne mal anschließen. :idea1:
Ich vermute aber, dass solange die Motorkontrollleuchte nicht leuchtet, kein Fehler abgespeichert ist. :unsure:

Viele Grüße
Torsten
 

thret

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2009
Beiträge
29
Danke
0
Standort
###
So, war heute bei Freundlichen, und er ist der Meinung das es am Radio liegt, er hat auch den Speicher ausgelesen, da war natürlich nichts, hätt ich ja sonst auch am Scan Gauge gesehen. :biglaugh:
Er hat jetzt einen Garantieantrag gestellt und will das Radio tauschen, ich bin gespannt. :idea1:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radio stört extrem wenn Motort läuft

Radio stört extrem wenn Motort läuft - Ähnliche Themen

  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Original Radio kein Ton

    Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
  • Radio Vollbild

    Radio Vollbild: Hallo, gibt es eigentlich keine Möglichkeit beim Radio auf Vollbild umzustellen, so dass die untere Leiste mit den diversen Möglichkeiten...
  • Radio No RDS

    Radio No RDS: Hallo, mein originales radio will nicht mehr es zeigt an beim einschalten no rds findet kein Sender, cds abspielen geht auch nicht zeigt error an...
  • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

    Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
  • Ähnliche Themen

    • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

      Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
    • Original Radio kein Ton

      Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
    • Radio Vollbild

      Radio Vollbild: Hallo, gibt es eigentlich keine Möglichkeit beim Radio auf Vollbild umzustellen, so dass die untere Leiste mit den diversen Möglichkeiten...
    • Radio No RDS

      Radio No RDS: Hallo, mein originales radio will nicht mehr es zeigt an beim einschalten no rds findet kein Sender, cds abspielen geht auch nicht zeigt error an...
    • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

      Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
    Oben