Radio REL mit usb-Anschluß nachrüsten ?

Diskutiere Radio REL mit usb-Anschluß nachrüsten ? im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich weiss – am falschen Ende gespart ! Ich habe damals das einfachste Radio REL ohne U-connect gekauft. Das Radio gefällt mir. Es hat noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

waldweg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
202
Danke
79
Standort
Delbrück
Ich weiss – am falschen Ende gespart !
Ich habe damals das einfachste Radio REL ohne U-connect gekauft.
Das Radio gefällt mir. Es hat noch richtige Knöpfe und kein touchdisplay und keine bunten Leuchten. Soweit alles gut.
ABER:
Ich würde nun doch gerne meine 10000 Lieder als mp3 auf einen usb-stick kopieren und diesen am Radio anschließen. Das ewige CD-brennen und -wechseln geht mir auf den Keks.
Gibt es eine Möglichkeit, mein Radio mit einem usb-Anschluß aufzurüsten?
Ich muß noch zugeben, dass ich weder Videorecorder programmieren, geschweige denn Elektrik verkabeln kann. Einen Stecker irgendwo reinstecken kann ich aber  :rolleyes:
Habe weder hier noch im Chrysler-forum abschließende Antworten gefunden.
 
Schönen Gruß,
Holger
 
Radio REL1.jpgRadio REL2.jpg
 
topu

topu

...
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
282
Danke
127
Standort
30926
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU Sahara 2,8 CRD

waldweg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
202
Danke
79
Standort
Delbrück
Danke für den Tip.
Aber FM-Transmitter schwebt mir nicht vor. Es gibt auch usb-Adapter mit 3,5mm Klinke, aber das funktioniert wohl nicht am Autoradio. uconnect nachrüsten - da gibt es unterschiedliche Aussagen und ich warte noch auf die Rückmeldung meiner Jeep Werkstatt. 
 
schönen Gruß,
Holger
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
nimm doch einfach einen USB Player deiner Wahl und schliess den mit Klinke an deinen Aux-Anschluß an ... notfalls ginge da sogar ein altes Handy mit Speicherkarte
Stromfür den USB Port oder Abspielgerät wirst du immer brauchen ... da liegt am Aux-Eingang nichts an was du benutzen kannst
 

waldweg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
202
Danke
79
Standort
Delbrück
iPod per 3,5er Klinke ergibt dünnen, leisen Sound. Nicht brauchbar.
Außerdem möchte ich nichts rumbammeln haben, was ich auch noch mit Strom versorgen muß wie so einen mp3 player.
Mittlerweile habe ich das Netz durchforstet aber bisher keine befriedigende Lösung bekommen.
Montag muß ich noch mal den Händler anrufen. Wenn der keine gescheite Lösung hat, schaue ich mich nach einen gebrauchten REL mit uconnect um.
Damals beim Kauf bin ich davon ausgegangen, dass alle Radios einen usb-Anschluß haben. uconnect habe ich nur als Verbindung zum Handy begriffen und da ich kein smartphone haben möchte, erschien es mir nicht notwendig.
 
Schönen Gruß,
Holger
 

wolke66

Guest
waldweg schrieb:
iPod per 3,5er Klinke ergibt dünnen, leisen Sound. Nicht brauchbar.
Außerdem möchte ich nichts rumbammeln haben, was ich auch noch mit Strom versorgen muß wie so einen mp3 player.
Mittlerweile habe ich das Netz durchforstet aber bisher keine befriedigende Lösung bekommen.
Montag muß ich noch mal den Händler anrufen. Wenn der keine gescheite Lösung hat, schaue ich mich nach einen gebrauchten REL mit uconnect um.
Damals beim Kauf bin ich davon ausgegangen, dass alle Radios einen usb-Anschluß haben. uconnect habe ich nur als Verbindung zum Handy begriffen und da ich kein smartphone haben möchte, erschien es mir nicht notwendig.
 
Schönen Gruß,
Holger
 

@Holger:
hier noch ein Tip:
bevor Du so nen "neues" uconnect einbaust gehe mal zu irgendeinem Autotuning-fuzzie und lass Dich mal beraten in Bezug auf "Fremdradios". Die können meistens mehr und sind wesentlich günstiger.
Einzig mußt Du darauf achten, dass die Lenkradbedienung noch funzt. Da gibt es aber auch Adapter.
Ich meine u.a. Kennwood hat mal ein "Ersatz-"gerät für das uconnect rausgegeben.
 

StyrianMichael

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
wolke66 schrieb:
 
@Holger:
hier noch ein Tip:
bevor Du so nen "neues" uconnect einbaust gehe mal zu irgendeinem Autotuning-fuzzie und lass Dich mal beraten in Bezug auf "Fremdradios". Die können meistens mehr und sind wesentlich günstiger.
Einzig mußt Du darauf achten, dass die Lenkradbedienung noch funzt. Da gibt es aber auch Adapter.
Ich meine u.a. Kennwood hat mal ein "Ersatz-"gerät für das uconnect rausgegeben.
Wennst auf ein großes Display verzichten kannst hol dir ein Din 1 Gerät von Alpine
ute 192bt
Bluetooth, Freidprech, lenkradfernbedienung geht mit adapger auch, usb, aux
und das für unter 200 euro

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

waldweg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
202
Danke
79
Standort
Delbrück
Ich habe mir solche Geräte auch schon angeschaut. Nenn mich altmodisch, unflexibel oder sonst was, aber ich möchte gerne mein Radio mit den großen, während der Fahrt gut treffbaren Tasten und Drehreglern behalten.  Ich mag weder kleine Pisseltasten noch Wischen auf Monitoren oder gar rotes, grünes blingbling-Licht.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
..him,
dann schau mal bei "Yatour" od. "Dension" nach.
Die haben MP3/USB Geräte, die mann an den CD-Wechsleranschluss des orig. Radios anschließt (sofern vorhanden)
Habe ich gerne bei meinen Youngtimer genutzt..Original Radio aus dem "Jahrzehnt" (z.b. Alpine aus 1985) und hinten drann
dann das USB/AUX/SC-Karten Gerät, welches im Handschuhfach versteckt war..
 
kostenpunkt zw. 50 und 100€, "plus" Einbau..wobei mann es selbst in ca. 10 bis 15min einbauen kann
 
Grüße
 

waldweg

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
202
Danke
79
Standort
Delbrück
Hallo, danke für den Tip. Hab mir die Teile mal angeschaut. Auf der einen homepage kann man eine Autosuche eingeben, Jeep Wrangler ist nicht dabei. Ich glaube auch nicht, dass das REL einen Anschluß für einen CD-Wechsler hat.
Habe nun Rückmeldung vom Jeep-Händler: Keinerlei Möglichkeit, einen USB-Anschluß an das REL zu bekommen. Könnte uconnect für ca. 400,-€ nachrüsten. Oder aber nach gebrauchten Navis REW und RHW suchen. 
War noch beim Alpine-Händler. Ein 2-DIN Gerät wäre eventuell für mich in Frage gekommen aber: Mein Schacht ist nur 1,5 DIN groß. Außerdem gibt es laut seiner Aussage für Alpine keinen Adapter um die Lenkradtasten bedienen zu können. 
Ich gehe jetzt mal in mich.
 
Vielen Dank für eure Tips,
Holger
 

wolke66

Guest
was überlegste, brauchste nicht in Dich zu gehen:
du bist alt, Du willst tasten,
Du willst Regler,
Du kriegste das Gewünschte für € 400,--
 
Schlag zu - nix überlegen...
 
Ich wäre froh, wenn meine Wünsche,die ich momentan hege, mit € 400,-- zu erfüllen wären.....
 
BTW: Wir sprechen uns dann nächstes Jahr wieder, wenn sich Deine Wünsche zahlenmäßig meien Wünsche angepaßt haben  ;-)
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radio REL mit usb-Anschluß nachrüsten ?

Radio REL mit usb-Anschluß nachrüsten ? - Ähnliche Themen

  • Radio Anschluss Grand Cherokee 5.9l infinity gold

    Radio Anschluss Grand Cherokee 5.9l infinity gold: Hallo Leute! Ich habe hier einen Grand Cherokee 5.9l mit einer Infinity Gold Anlage. Leider hat der Vorgänger den originalen Stecker für`s Radio...
  • Jeep SRT8 BJ. 2007 Bluetooth Radio bzw Aux Anschluss!?

    Jeep SRT8 BJ. 2007 Bluetooth Radio bzw Aux Anschluss!?: Hallozusammen; habe mal eine Frage. Gibt es die Möglichkeit oder hat jemand Erfahrung mit einem neuen Radio mit Bluetooth oder Auxanschluss? Habe...
  • CD-Wechsler Anschluss bei diesem Radio?

    CD-Wechsler Anschluss bei diesem Radio?: Hallo Leute   Ich habe hier ein Radio liegen (stammt aus einem ZJ 1997, bei welchem ich davon ausgegangen bin, dass es einen CD Wechsler Anschluss...
  • WH: ipod-Anschluß an das Naiv-Radio REJ

    WH: ipod-Anschluß an das Naiv-Radio REJ: Hallo,   ich habe mir auch so einen Adapter gekauft, aber kriege Ihn nicht zum Laufen. @ GCCruiser (oder an andere die ihn schon angeschlossen...
  • Anderes Radio - Original oder Zubehör? Anschluss Subwoofer?

    Anderes Radio - Original oder Zubehör? Anschluss Subwoofer?: Hallo, ich bin gerade am Überlegen ob ich mir ein anderes Werksradio einbauen soll (RB3) oder ob es nicht sinnvoller wäre sich ein...
  • Ähnliche Themen

    • Radio Anschluss Grand Cherokee 5.9l infinity gold

      Radio Anschluss Grand Cherokee 5.9l infinity gold: Hallo Leute! Ich habe hier einen Grand Cherokee 5.9l mit einer Infinity Gold Anlage. Leider hat der Vorgänger den originalen Stecker für`s Radio...
    • Jeep SRT8 BJ. 2007 Bluetooth Radio bzw Aux Anschluss!?

      Jeep SRT8 BJ. 2007 Bluetooth Radio bzw Aux Anschluss!?: Hallozusammen; habe mal eine Frage. Gibt es die Möglichkeit oder hat jemand Erfahrung mit einem neuen Radio mit Bluetooth oder Auxanschluss? Habe...
    • CD-Wechsler Anschluss bei diesem Radio?

      CD-Wechsler Anschluss bei diesem Radio?: Hallo Leute   Ich habe hier ein Radio liegen (stammt aus einem ZJ 1997, bei welchem ich davon ausgegangen bin, dass es einen CD Wechsler Anschluss...
    • WH: ipod-Anschluß an das Naiv-Radio REJ

      WH: ipod-Anschluß an das Naiv-Radio REJ: Hallo,   ich habe mir auch so einen Adapter gekauft, aber kriege Ihn nicht zum Laufen. @ GCCruiser (oder an andere die ihn schon angeschlossen...
    • Anderes Radio - Original oder Zubehör? Anschluss Subwoofer?

      Anderes Radio - Original oder Zubehör? Anschluss Subwoofer?: Hallo, ich bin gerade am Überlegen ob ich mir ein anderes Werksradio einbauen soll (RB3) oder ob es nicht sinnvoller wäre sich ein...
    Oben