Radio-Code

Diskutiere Radio-Code im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin moin,   mir ist die Batterie verreckt und als ich sie ausgetauscht habe, ging das Radio nicht mehr. Hat sich wohl zurückgestellt.    Jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BestJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2013
Beiträge
50
Danke
3
Moin moin,
 
mir ist die Batterie verreckt und als ich sie ausgetauscht habe, ging das Radio nicht mehr. Hat sich wohl zurückgestellt. 
 
Jetzt soll ich einen Code eingeben, den ich nicht habe.  :no:
 
 
Gibts da einen Standard-Code? Anleitung ist griechisch...
 
Und wenn der nicht funzt, wie kann ich das Radio zurücksetzten? 
 
Standard-Radio ab Werk. CD, Kassette, kein Navi
 
 
Danke für Antworten.  :D
 
KJ, ´04 3.7L 
 
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hi BestJeep,
 
Du musst das Radio ausbauen und mit der Nummer des Gerätes auf der Rückseite  zum Jeep-Händler gehen, der gibt Dir dann den Code. Normalerweise ist das kostenlos ...
 
Grüße von Otto
 

BestJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2013
Beiträge
50
Danke
3
Takeiteasy schrieb:
Hi BestJeep,
 
Du musst das Radio ausbauen und mit der Nummer des Gerätes auf der Rückseite  zum Jeep-Händler gehen, der gibt Dir dann den Code. Normalerweise ist das kostenlos ...
 
Grüße von Otto
 
Verdammt :judge:  Radio ausbau´n...
 
 
 
Danke dir  :wave:
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
Ich hatte auch keinen Code. Aber bei meinem Radio ist es so, dass es vom Auto selbst erkannt wird, sobald die Zündung on geht. Nur wenn ich erst den Zündschlüssel in die andere Richtung drehen (Stromversorger an aber keine Zündung)meldet sich das Radio und will den Code haben. Wenn ich erst die Zündung anstelle und dann das Radio anmache geht es so. Danach kann ich auch den Zündschlüssel in die andere Stellung drehen. Anscheinend hat das Radio einen Puffer eingebaut und merkt sich den Code eine Zeitlang.
Radioa ausbauen ist ganz einfach: unten im Ablagefach kannst du eine Kreuzschraube sehen. Die lösen und dann die ganze Abdedckung abziehen (nur geklipst) dann liegt das radio fei. Das ist mir 4 schrauben befestigt, abschrauben rausziehen, Stecker trennen, fertig.
 
 
 
 

BestJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2013
Beiträge
50
Danke
3
McCorner schrieb:
Ich hatte auch keinen Code. Aber bei meinem Radio ist es so, dass es vom Auto selbst erkannt wird, sobald die Zündung on geht. Nur wenn ich erst den Zündschlüssel in die andere Richtung drehen (Stromversorger an aber keine Zündung)meldet sich das Radio und will den Code haben. Wenn ich erst die Zündung anstelle und dann das Radio anmache geht es so. Danach kann ich auch den Zündschlüssel in die andere Stellung drehen. Anscheinend hat das Radio einen Puffer eingebaut und merkt sich den Code eine Zeitlang.
Radioa ausbauen ist ganz einfach: unten im Ablagefach kannst du eine Kreuzschraube sehen. Die lösen und dann die ganze Abdedckung abziehen (nur geklipst) dann liegt das radio fei. Das ist mir 4 schrauben befestigt, abschrauben rausziehen, Stecker trennen, fertig.
 
 
 
 
Danköö  :bounce:  
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radio-Code

Radio-Code - Ähnliche Themen

  • Back to original. Radio in der Bucht geschossen... aber....der Code :-(

    Back to original. Radio in der Bucht geschossen... aber....der Code :-(: Moin Ich möchte zurück zum Original Radio umrüsten. Hatte hoffentlich Glück in Kleinanzeigen und hab was bekommen und es funktioniert auch...
  • Wie gibt man den Radio Code am RB3 Naviradio ein?

    Wie gibt man den Radio Code am RB3 Naviradio ein?: Sorry für die doofe Frage. Aber nach dem Abklemmen vom Strom und Wiederanklemmen funktioniert das Serien-Radio ohne Code in meinem Jeep Cherokee...
  • Woher bekomme ich den Radio Code meines Original RB3 Naviradios?

    Woher bekomme ich den Radio Code meines Original RB3 Naviradios?: Nach Abklemmen der Batterie erscheint: Code eingeben. Leider habe ich beim Kauf des Cherokee vor ein paar Wochen vom Händler (Fähnchenhändler...
  • Radio-Code

    Radio-Code: Jeep Commander Bj2007 Auf dem weg von münchen nach Türkei musste ich batterie ausklemmen für Reparatur.Batterie wieder eingebaut,jetz verlangt...
  • Radio Code eingeben

    Radio Code eingeben: Hallo und guten Tag zusammen , ich habe einen TJ aus 1998 mit dem Original Chrysler Casettenradio , dieses zeigt immer nur " WAIT " an , ich habe...
  • Ähnliche Themen

    • Back to original. Radio in der Bucht geschossen... aber....der Code :-(

      Back to original. Radio in der Bucht geschossen... aber....der Code :-(: Moin Ich möchte zurück zum Original Radio umrüsten. Hatte hoffentlich Glück in Kleinanzeigen und hab was bekommen und es funktioniert auch...
    • Wie gibt man den Radio Code am RB3 Naviradio ein?

      Wie gibt man den Radio Code am RB3 Naviradio ein?: Sorry für die doofe Frage. Aber nach dem Abklemmen vom Strom und Wiederanklemmen funktioniert das Serien-Radio ohne Code in meinem Jeep Cherokee...
    • Woher bekomme ich den Radio Code meines Original RB3 Naviradios?

      Woher bekomme ich den Radio Code meines Original RB3 Naviradios?: Nach Abklemmen der Batterie erscheint: Code eingeben. Leider habe ich beim Kauf des Cherokee vor ein paar Wochen vom Händler (Fähnchenhändler...
    • Radio-Code

      Radio-Code: Jeep Commander Bj2007 Auf dem weg von münchen nach Türkei musste ich batterie ausklemmen für Reparatur.Batterie wieder eingebaut,jetz verlangt...
    • Radio Code eingeben

      Radio Code eingeben: Hallo und guten Tag zusammen , ich habe einen TJ aus 1998 mit dem Original Chrysler Casettenradio , dieses zeigt immer nur " WAIT " an , ich habe...
    Oben