Back to original. Radio in der Bucht geschossen... aber....der Code :-(

Diskutiere Back to original. Radio in der Bucht geschossen... aber....der Code :-( im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Ich möchte zurück zum Original Radio umrüsten. Hatte hoffentlich Glück in Kleinanzeigen und hab was bekommen und es funktioniert auch...
D!RK

D!RK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2019
Beiträge
218
Danke
52
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 5.9
Moin
Ich möchte zurück zum Original Radio umrüsten.
Hatte hoffentlich Glück in Kleinanzeigen und hab was bekommen und es funktioniert auch.
Jetzt fällt mir aber wie schuppen von den Augen, dass mir ja der Code fehlt. Der Verkäufer reagiert nicht und wird wohl eh nicht wissen. Siehe Beschreibung.
Kann mir jemand helfen?
Reicht die SN ?
T QD AA 203 7 55512

Screenshot_20220219-183755_eBay Kleinanzeigen.jpg
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Ich hab vor einiger Zeit so eins verkauft, da ist eine Codekarte dabei normalerweise. Beim ersten anschliessen will es den Code haben.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Stehen vielleicht irgendwo auf dem Gehäuse des Radios handschriftlich 4 Zahlen?

Heutzutage klaut ja keiner mehr dieses Radio.... da kann man den Code auch mit Edding drauf kritzeln :)
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Gib mal bei ebay Radiocode und Jeep ein. Da gibt's ne Menge Angebote. Kostet nur Kleingeld.
 
D!RK

D!RK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2019
Beiträge
218
Danke
52
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 5.9
Hab ich ausprobiert. Ich gebe dann Rückmeldung
 
Wjlisa

Wjlisa

Member
Mitglied seit
01.08.2021
Beiträge
98
Danke
12
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ 2.7 CRD
Ruf bei deinem Händler an der soll dir den Code raussuchen. Wenn er es nicht machen will Ruf einfach den nächsten Jeep Händler an, irgendeiner macht es schon. Hat bei mir immer geklappt.
 
D!RK

D!RK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2019
Beiträge
218
Danke
52
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 5.9
Radio eingebaut.
REPEAT stand da. Wusste ich nix mit anzufangen.
Als ich umherdrückte und ich eine Zahl drückte verstand ich das ich den Code *repeaten* sollte. Ich wusste nicht wie ich die ersten beiden versehentlich gedrückten Zahlen wegbekomme. Also drückte ich weiter. War natürlich der falsche Code.
In der UK eBay Auktion ersteigerte ich für 1£ zzgl tax zwei mögliche Codes.
Den ersten eingegeben..... falsch
Ich musste dann den nächsten Text zur Kenntnis nehmen.
Wait 2 hour 🙄🥴

Um 19.25 kann ich es dann nochmal versuchen
und die Kiste morgen hoffentlich im hellen im funktionierenden Zustand zusammen schrauben.
 
D!RK

D!RK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2019
Beiträge
218
Danke
52
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 5.9
Aber doch nicht 2 Stunden mit eingeschalteter Zündung oder?
 

Rookie WK2

Member
Mitglied seit
28.09.2019
Beiträge
76
Danke
34
Fahrzeug
2017 Grand Cherokee Trailhawk 3,6
Wie ärgerlich, zwei Wochen früher und ich hätte dir 2 Stück davon schenken können. Haben jahrelang im Keller gelegen. Immer mit dem Hintergedanken irgendwann kann ich mal jemandem damit eine Freude machen. War nie gefragt und deshalb habe ich sie neulich entsorgt...

Aber auf meinen stand der Code immer drauf. Auf einem kleinen Aufkleber (sah nach Original aus) hinten wo die Anschlüsse sind
 
D!RK

D!RK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2019
Beiträge
218
Danke
52
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 5.9
Verdammt 😔
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.290
Danke
6.171
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Aber doch nicht 2 Stunden mit eingeschalteter Zündung oder?
Eher nicht. Sonst würde das Radio bei ausgeschalteter Zündung die Falscheingabe mit anschließender 2 Stunden Sperre ja auch wieder "vergessen."
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Doch es ist die Zeit mit eingeschalteter Zündung…

Für Euch getestet…
 
D!RK

D!RK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2019
Beiträge
218
Danke
52
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 5.9
Verdammt. Bis dahin ist die Batterie tot 💀
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
Geile Geschäftsidee mit zwei Codes für ein € ... aber immer neue Code ausdenken ist auch nervig....
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Ich kann mich noch gut erinnern, dass mich damals die Dame beim Freundlichen nach Eingabe der Seriennummer fragte, ob mein Radio einen Dreh,- oder Kippschalter zum Regulieren der Lautstärke hat. Da ich bis dahin aber nie auf dieses Detail geachtet hatte, habe ich den 50/50 Joker gesetzt und Drehreglung gesagt. Prommt hatte ich den falschen Code. Den Anderen gabs dann aber per Telefon und diesmal sogar ganz umsonst. Es scheint wohl die gleichen Seriennummern für ein Europa- und ein US-Modell zu geben. Insofern machen die 2 Codes durchaus Sinn.

Verdammt. Bis dahin ist die Batterie tot
Dafür gibts ja die ACC-Stellung.
 
D!RK

D!RK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2019
Beiträge
218
Danke
52
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 5.9
ACC..... Kenne ich ja. Vertraue aber dem nicht 2 Stunden lang.
Über Nacht geht in dieser Stellung die Batterie leer. Unfreiwillig getestet 😇🤣
Kabel hingeworfen und Ladegerät zur ACC dazu.
Mal sehen ob ich in 2 Stunden noch wach bin.
 
Thema:

Back to original. Radio in der Bucht geschossen... aber....der Code :-(

Back to original. Radio in der Bucht geschossen... aber....der Code :-( - Ähnliche Themen

  • Original Radio kein Ton

    Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
  • Original Radio

    Original Radio: Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe. Ich habe einen WG 4,0 von 2001. Das original Radio hat hinten einen 8 Poligen Stecker und daneben einen...
  • Original Radio PreFL - Befestigungen ?

    Original Radio PreFL - Befestigungen ?: Hallo ZJ/TG-Freunde, in meinem 1994er (PreFL) ZJ fehlt das orig. Radio, das geht garnicht. Ich finde total viele Radios zum Kaufen bei...
  • Original Radio Cherokee XJ, Baujahr 1993

    Original Radio Cherokee XJ, Baujahr 1993: Tach die Herrschaften, ich möchte das original Radio, mit dem mein Cherokee ausgeliefert wurde. Frage: Ist das auf dem Foto das richtige Radio...
  • Original Navi Radio gesucht für 2005er

    Original Navi Radio gesucht für 2005er: Hallo zusammen, bei meinem kürzlich erstanden 2005er GC funzt das Navi-Radio nicht mehr (kein Display, nur leise Mittelwelle). Ich möchte dies...
  • Ähnliche Themen

    • Original Radio kein Ton

      Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
    • Original Radio

      Original Radio: Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe. Ich habe einen WG 4,0 von 2001. Das original Radio hat hinten einen 8 Poligen Stecker und daneben einen...
    • Original Radio PreFL - Befestigungen ?

      Original Radio PreFL - Befestigungen ?: Hallo ZJ/TG-Freunde, in meinem 1994er (PreFL) ZJ fehlt das orig. Radio, das geht garnicht. Ich finde total viele Radios zum Kaufen bei...
    • Original Radio Cherokee XJ, Baujahr 1993

      Original Radio Cherokee XJ, Baujahr 1993: Tach die Herrschaften, ich möchte das original Radio, mit dem mein Cherokee ausgeliefert wurde. Frage: Ist das auf dem Foto das richtige Radio...
    • Original Navi Radio gesucht für 2005er

      Original Navi Radio gesucht für 2005er: Hallo zusammen, bei meinem kürzlich erstanden 2005er GC funzt das Navi-Radio nicht mehr (kein Display, nur leise Mittelwelle). Ich möchte dies...
    Oben