Radio bei ausgeschalteter Zündung

Diskutiere Radio bei ausgeschalteter Zündung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, wir haben uns gestern einen Jeep Grand Cherokee mit Keyless Enter-N-Go mit Start/Stopp-Druckknopf geholt. Meine Frage nun: wenn die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gabymarie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2011
Beiträge
22
Danke
1
Hallo,

wir haben uns gestern einen Jeep Grand Cherokee mit Keyless Enter-N-Go mit Start/Stopp-Druckknopf geholt.
Meine Frage nun: wenn die Zündung aus ist, geht auch das Radio nach ein paar Sekunden aus. Wie kann ich das wieder anmachen? Kann man das irgendwo programmieren? Wir hatten in USA dieses Jahr den Cherokee und da hat es manchmal geklappt, wenn man ganz kurz auf den Start/StoppDruckknopf gedrückt hat; aber auch nicht immer, meist ging dann der Motor an.

Danke für Eure Hilfe und noch eine schönes Wochenende.
Grüßle
Gabymarie
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.776
Danke
2.236
Standort
Bremen und umzu
Hallo,

wir haben uns gestern einen Jeep Grand Cherokee mit Keyless Enter-N-Go mit Start/Stopp-Druckknopf geholt.
Meine Frage nun: wenn die Zündung aus ist, geht auch das Radio nach ein paar Sekunden aus. Wie kann ich das wieder anmachen? Kann man das irgendwo programmieren? Wir hatten in USA dieses Jahr den Cherokee und da hat es manchmal geklappt, wenn man ganz kurz auf den Start/StoppDruckknopf gedrückt hat; aber auch nicht immer, meist ging dann der Motor an.

Danke für Eure Hilfe und noch eine schönes Wochenende.
Grüßle
Gabymarie
Moin,
das ist dann wohl ein WKII schätze ich ? Diesel ?
Wir haben den Vorgänger WK und dort lässt sich im Menü unter "Persönliche Einstellungen" irgendwo auswählen wie lange das Radio nach dem Ausschalten der Zündung noch laufen soll (0; 45 Sek; 5 Min;10 Min...). Beim Öffnen der Tür ist es auf jeden Fall sofort aus. Ich würde erwarten das sich dies im Menü des neuen GC dito einstellen läßt ?

T.
 

Gabymarie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2011
Beiträge
22
Danke
1
Moin,
das ist dann wohl ein WKII schätze ich ? Diesel ?
Wir haben den Vorgänger WK und dort lässt sich im Menü unter "Persönliche Einstellungen" irgendwo auswählen wie lange das Radio nach dem Ausschalten der Zündung noch laufen soll (0; 45 Sek; 5 Min;10 Min...). Beim Öffnen der Tür ist es auf jeden Fall sofort aus. Ich würde erwarten das sich dies im Menü des neuen GC dito einstellen läßt ?

T.
Moin, moin,

ja, ein Diesel.
Meinst Du das Menü am Lenkrad oder am Radio?
Ich hab überall gesucht, aber "persönliche Einstellungen" kann ich nirgends finden.
Wenigstens weiß ich jetzt, wie das Radio heißt: uconnect Media Center 430 (RBZ).

Grüßle
Gabymarie
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
662
Danke
709
Standort
CH
Hallo Gabymarie

Die Einstellung, wie lange du nach dem Abstellen des Motors oder nach dem Ausschalten der Zündung noch Saft in der Hütte hast, machst du über die Einstellmöglichkeit via Tasten im Lenkrad und dem Monitor zwischen Drehzahlmesser und Tacho; definitiv nicht mit dem Menü im Radio. Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube, das Maximum, das du einstellen kannst sind 10 Minuten "Nachlauf". Dann musst du wieder kurz die Zündung einschalten und wieder ausschalten und das Spiel beginnt von vorne.

Du darfts natürlich beim Knopfdruck zum Zündung einschalten nicht den Fuss auf der Bremse haben. Sonst geht der Motor jeweils an.

Ich würde es dir gerne genauer beschreiben, aber meine Kiste steht aktuell beim Händler und den genauen Menüpunkt kann ich dir nicht mehr auswendig sagen.
 

MadMax63

Banned
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
....... oder den Zündschlüssel einfach wieder auf Stellung ACC bringen.

Gruß,
MM.
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
662
Danke
709
Standort
CH
Sie hat Keyless Enter-N-Go mit Start/Stopp-Druckknopf :angel:
 

Gabymarie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2011
Beiträge
22
Danke
1
....... oder den Zündschlüssel einfach wieder auf Stellung ACC bringen.

Gruß,
MM.
....das geht ja wohl nicht, ich hab ja den Start/Stop-Knopf und brauche keinen Zündschlüssel.

Andererseits: hab mich schon gefragt, warum ich zwei Schlüssel habe. Kann ich die benutzen, trotz des Start/Stop-Knopfes?????
 

Gabymarie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2011
Beiträge
22
Danke
1
Danke Indianerfan, so isses!
Und auch Danke für den Tip mit dem nicht auf die Bremse treten, das macht man ja unwillkürlich :closedeyes: . Es hat so geklappt, Radio ist an.
Allerdings finde ich nix, wo ich die Nachlaufzeit einstellen kann. Vielleicht kannst Dich bitte melden, wenn Dein Auto wieder da ist.....
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
662
Danke
709
Standort
CH
Du kannst, falls du Entzugserscheinungen hast, den Start/Stop Knopf ganz einfach entfernen (ist nur aufgeklipst) und wie "früher" mit deinen Schlüsseln starten.
Du steckst also dann deinen Schlüssel wie bis anhin ins Zündschloss und drehst die normalen drei Stellungen durch.

Warum zwei Schlüssel? Ist doch praktisch wenn zwei Fahrer sind. Ausserdem identifiziert der Wagen wenn gewünscht und programmiert die einzelnen Fahrer mit dem Schlüssel und Sitzmemory, Radiosender etc. sind automatisch auf den jeweiligen Fahrer abgestimmt. Falls du als 1,5 Meter bist und der zweite Fahrer
2.05 m ist das ganz nett.

Also wirf den zweiten Key noch nicht gerade in den Sondermüll. Könnte noch ganz nützlich sein.
 

weizenlui

Member
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Bensheim
Allerdings finde ich nix, wo ich die Nachlaufzeit einstellen kann. Vielleicht kannst Dich bitte melden, wenn Dein Auto wieder da ist.....
Hallo Gabymarie,
ich habe zwar nur ein WH aber hier sind die verschiedenen Menüs beschrieben, die Du am Lenkrad einstellen kannst. http://www.wk2jeeps.com/wk2_interior.htm#EVIC Dort befindet sich auch der Punkt Pers. Einstellungen. Dort gibt es dann viele verschiedenen Einstellmöglichkeiten. Hast Du schon mal im Handbuch unter EVIC geschaut?
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
662
Danke
709
Standort
CH
Danke Indianerfan, so isses!
Und auch Danke für den Tip mit dem nicht auf die Bremse treten, das macht man ja unwillkürlich :closedeyes: . Es hat so geklappt, Radio ist an.
Allerdings finde ich nix, wo ich die Nachlaufzeit einstellen kann. Vielleicht kannst Dich bitte melden, wenn Dein Auto wieder da ist.....
Schau mal im Handbuch. Den genauen Menüpunkt findest du dort auf jeden Fall.
 

Gabymarie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2011
Beiträge
22
Danke
1
@Indianerfan:

ich wußte nicht, dass man den Knopf abnehmen kann *schäm :shocked: ......
Und klar, den Zweitschlüssel werfe ich sicher nicht in den Sondermüll.

Du meinst das Handbuch für das Radio? So was hab ich nicht, oder gibt es das gar nicht??

@Weizenlui: das mit dem EVIC muss ich mal suchen, habs bisher nicht entdeckt.
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
662
Danke
709
Standort
CH
Nein! Nicht Radiohandbuch. Die Bedienungsanleitung zum Wagen.
 

Gabymarie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2011
Beiträge
22
Danke
1
Nein! Nicht Radiohandbuch. Die Bedienungsanleitung zum Wagen.

ok, habs gefunden, auch das mit dem EVIC. Da muss ich mich aber durchlesen. Mit den Menüpunkten hab ich aber schon herumgespielt, "persönliche Einstellungen" sind mir aber nicht untergekommmen, zumindest bisher nicht.

Aber danke, Ihr habt mir schon sehr geholfen.
 

weizenlui

Member
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Bensheim
Da muss ich mich aber durchlesen. Mit den Menüpunkten hab ich aber schon herumgespielt, "persönliche Einstellungen" sind mir aber nicht untergekommmen, zumindest bisher nicht.
Aber danke, Ihr habt mir schon sehr geholfen.
Du schaffst das! :biglaugh:
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
662
Danke
709
Standort
CH
Gab es denn bei der Wagenübernahme keine Einführung in die Geheimnisse deines rasenden Computers?

Wenn auch nicht im Detail zu jedem Menüpunkt, so doch wenigstens die grundlegendsten Einstellungen und Möglichkeiten?

Wo hast du ihn gekauft? Bei einem offiziellen Händler? Oder ist heute eine minimale Einführung nur noch optional gegen Aufpreis zu haben?

Aber wie schon Weizenlui geschrieben hat: du schaffst das! Musst dir halt mal wohl oder übel das Handbuch unters Kissen legen :sleeping:
 

weizenlui

Member
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Bensheim
Nicht
:sleeping:
sondern
Lesen!
:angel:
Da gabs doch mal einen lesenden Smilie ??? Hab ihn garnet gefunden ....
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
662
Danke
709
Standort
CH
:deal: der war mir irgendwie zu agressiv...wenn auch nicht grundsätzlich falsch
 

Gabymarie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2011
Beiträge
22
Danke
1
wir haben bei einem offiziellen Händler gekauft, der hat sich jetzt aber nicht so große Mühe gegeben. Lag vielleicht auch daran, dass wir ihm gesagt haben, dass wir im USA-Urlaub den Jeep sechs Wochen gefahren sind. Dort haben wir natürlich nicht alle features ausprobiert. Aber jetzt im Nachhinein hätte ich schon eine bessere Übergabe gewollt.
Diese "persönlichen Einstellungen" kann ich einfach nicht finden :confused:
.... aber ansonsten bin ich ganz verliebt in meinen "Mr. Grumpy" :inlove:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radio bei ausgeschalteter Zündung

Radio bei ausgeschalteter Zündung - Ähnliche Themen

  • Radio

    Radio: Ich suche für mich ein solches Radio, hat noch einer eins rumliegen ?
  • Radio getauscht aber kein Sound

    Radio getauscht aber kein Sound: Ich habe in meinem JK (2017) mit Alpine Soundsystem das Radio getauscht. Angeschlossen hab ich es mit dem CAN-Bus Adapter von Dietz. Der Anschluss...
  • Becker Radio

    Becker Radio: Hallo jeep Freunde Bei meinem Becker Radio geht der Lautstärkenregler kaputt. Paßt das Radio vom Andere jeep Modell oder sind andere Stecker...
  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Radio läuft bei ausgeschalteter Zündung weiter

    Radio läuft bei ausgeschalteter Zündung weiter: Hallo zusammen. Hoffentlich kann mir Jemand helfen. Mein Radio geht nicht aus, und das bei ausgeschalteter Zündung. Heute erstmalig. Auch manuell...
  • Ähnliche Themen

    • Radio

      Radio: Ich suche für mich ein solches Radio, hat noch einer eins rumliegen ?
    • Radio getauscht aber kein Sound

      Radio getauscht aber kein Sound: Ich habe in meinem JK (2017) mit Alpine Soundsystem das Radio getauscht. Angeschlossen hab ich es mit dem CAN-Bus Adapter von Dietz. Der Anschluss...
    • Becker Radio

      Becker Radio: Hallo jeep Freunde Bei meinem Becker Radio geht der Lautstärkenregler kaputt. Paßt das Radio vom Andere jeep Modell oder sind andere Stecker...
    • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

      Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
    • Radio läuft bei ausgeschalteter Zündung weiter

      Radio läuft bei ausgeschalteter Zündung weiter: Hallo zusammen. Hoffentlich kann mir Jemand helfen. Mein Radio geht nicht aus, und das bei ausgeschalteter Zündung. Heute erstmalig. Auch manuell...
    Oben