Radialspiel Steckachsen VA

Diskutiere Radialspiel Steckachsen VA im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Jeeper, ich hatte heute den Cherokee auf der Bühne um dem mysteriösen Geräusch auf die Spur zu kommen, und siehe da: Kreuzgelenk...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jaegerheinen

jaegerheinen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
224
Danke
0
Hallo Jeeper,

ich hatte heute den Cherokee auf der Bühne um dem mysteriösen Geräusch auf die Spur zu kommen, und siehe da: Kreuzgelenk Antriebswelle vorne links. Soweit so gut, hab die Suche schon bemüht und weiß was auf mich zukommt.

ABER: mir ist aufgefallen, daß die Antriebswelle, dort wo sie im Achsrohr verschwindet, Radialspiel hat, nicht viel, aber merklich. Auf der anderen Seite hat sie weniger Spiel. Darf sie Spiel haben? Wenn ja, wie viel?

Danke und Gruß
Der Jäger
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
Hm.. also mal folgende Überlegung unter Vorbehalt (nämlich dem Vorbehalt dass die Profis mich korrigieren):

Bei ner D30 VA sitzen die Achsdichtungen am Diff, also innen. Aussen wird die Steckachse nur in der Radnabe geführt. Da wo es ins Achsrohr geht ist nur ne Staubkappe, also keine Führung. Wenn da nun einseitig mehr Spiel ist, dann schau mal die Achmutter an (237 Nm Anzugsmoment). Sonst eben mal die Verzahnungen sichtprüfen.

Und jetzt die Profis bitte...

Marc
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.248
Danke
4.902
Fahrzeug
Nunja, einige...
:angel:

Danke Marc... :hehe:


Aber...wenn das KG Luft hat, hat auch die Welle Radialspiel...

Neue KG´s rein, und das Spiel ist weg...


:wave:
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
Yup.... ich wähnte das KG bereits getauscht....
Muss anfangen die Beiträge zu lesen bevor ich labere :angel:
 
jaegerheinen

jaegerheinen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
224
Danke
0
Danke Jungs,

Ihr habt mir - wie immer - sehr geholfen.

Zufriedener Gruß und der Wunsch, Ihr möget gut in´s neue Jahr rutschen, sei Euch gewiss
Der Jäger
:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radialspiel Steckachsen VA

Radialspiel Steckachsen VA - Ähnliche Themen

  • Radialspiel in Lenkgestänge

    Radialspiel in Lenkgestänge: Ich bin ja immer noch auf der Suche nach dem Klappern im Bereich der Vorderachse. ADAC hat den Stoßdämpfertest gemacht, allerdings ohne Befund...
  • XJ Hinterachse: Axial und - Radialspiel

    XJ Hinterachse: Axial und - Radialspiel: Wie ich schon im Vorstellungsthread geschrieben habe besitze ich eine XJ 2.5l benziner ohne Fulltime allrad.In dem Fall warscheinlich Command Trac...
  • Gleichlaufgelenke der Vorderachse,Radialspiel

    Gleichlaufgelenke der Vorderachse,Radialspiel: Hallo,   bei meinem sind die Gleichlaufgelenke der Vorderachsantriebswellen mit einem spürbaren radialen Spiel von gefühlten 2-3 Zehntel mm...
  • Radialspiel an hinterer Steckachse

    Radialspiel an hinterer Steckachse: Hallo,   heute beim Bremsen machen-im aufgebockten Zustand- ist mir aufgefallen,daß die Steckachse HR Radialspiel von einem gefühlten mm hat.Also...
  • Radialspiel der hinteren K-Welle im VT-Getriebe

    Radialspiel der hinteren K-Welle im VT-Getriebe: Hallo, habe beim meinen Limited BJ 97 (FL) leichte aber nervige Vibrationen beim Beschleunigen. Beim Überprüfen der Kreuzgelenke ist mir...
  • Ähnliche Themen

    • Radialspiel in Lenkgestänge

      Radialspiel in Lenkgestänge: Ich bin ja immer noch auf der Suche nach dem Klappern im Bereich der Vorderachse. ADAC hat den Stoßdämpfertest gemacht, allerdings ohne Befund...
    • XJ Hinterachse: Axial und - Radialspiel

      XJ Hinterachse: Axial und - Radialspiel: Wie ich schon im Vorstellungsthread geschrieben habe besitze ich eine XJ 2.5l benziner ohne Fulltime allrad.In dem Fall warscheinlich Command Trac...
    • Gleichlaufgelenke der Vorderachse,Radialspiel

      Gleichlaufgelenke der Vorderachse,Radialspiel: Hallo,   bei meinem sind die Gleichlaufgelenke der Vorderachsantriebswellen mit einem spürbaren radialen Spiel von gefühlten 2-3 Zehntel mm...
    • Radialspiel an hinterer Steckachse

      Radialspiel an hinterer Steckachse: Hallo,   heute beim Bremsen machen-im aufgebockten Zustand- ist mir aufgefallen,daß die Steckachse HR Radialspiel von einem gefühlten mm hat.Also...
    • Radialspiel der hinteren K-Welle im VT-Getriebe

      Radialspiel der hinteren K-Welle im VT-Getriebe: Hallo, habe beim meinen Limited BJ 97 (FL) leichte aber nervige Vibrationen beim Beschleunigen. Beim Überprüfen der Kreuzgelenke ist mir...
    Oben