rad reifen kombination felgen

Diskutiere rad reifen kombination felgen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hi leute,   ich habe meinen JK seit 2 wochen und mich wegen winterreifen erkundigt, meine M+S wären wohl für den winter tauglich. wenn die runter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bounty88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
205
Danke
7
Standort
Lampertheim
hi leute,
 
ich habe meinen JK seit 2 wochen und mich wegen winterreifen erkundigt, meine M+S wären wohl
für den winter tauglich.
wenn die runter sind würde ich wieder M+S nehmen, bridgestone etc, etwas namenhaftes eben.
jetzt zur frage, ich habe 245 75R16 original jeepfelgen drauf, welche größe kann/ darf ich problemlos draufziehen?
wenn ich z.b. 255 oder 265er haben möchte muss ich dann was eintragen lassen da das ja im schein steht?
danke für die antworten, hoffe das hat schon wer hinter sich denn neue felgen etc kaufen will ich ausnahmsweise mal nicht :)
 
thx
 
chris
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Per Einzelabnahme kannst die eintragen lassen! Am besten vorher mit dem TÜV-Prüfer reden, dann bist auf der sicheren Seite, bevor du was kaufst. Eventuell brauchst je nach Einpresstiefe der Felgen noch Spurverbreiterungen, sonst kann es sein, das die breiteren Reifen beim Lenkeinschlag anschraben. Oder müsstest den Lankanschlag verstellen, aber das will glaub ich keiner, da wird der Wendekreis größer.
 
Gruß Detlef
 
 

bounty88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
205
Danke
7
Standort
Lampertheim
hi,
 
danke für die antworten, ja die seite trifft es auf den punkt, vielen vielen dank :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

rad reifen kombination felgen

rad reifen kombination felgen - Ähnliche Themen

  • Felgen/Reifen Kombination

    Felgen/Reifen Kombination: Hallo, Ich habe mal eine Frage, ich fahre aktuell auf meinem JLU 285/70/17 Reifen auf Originalfelge mit 2,5 Zoll Fahrwerk. Nun möchte ich...
  • Felgen/Reifen Kombination jlu

    Felgen/Reifen Kombination jlu: Hallo Ich habe bei meinem jlu Sahara 18 Zoll Serienbereifung und noch zusätzlich einen Satz 7,5×18 Zoll org Jeep Felgen mit 255/18 BF Goodrich AT...
  • Liftkit & Reifen - beste Kombination?

    Liftkit & Reifen - beste Kombination?: Hallo,   mein JL ist zwar noch nicht da, aber aus gegebenen Gründen muss ich die Entscheidung - zumindest über die Höherlegung - vorher treffen...
  • Rad Reifen Kombination werksseitig eingetragen

    Rad Reifen Kombination werksseitig eingetragen: Moin zusammen, was für Rad/Reifen Kombination sind Eintragungsfrei am KK zulässig? Passen da auch 8x18 et 35 mit 235/60 18 drauf? Tipps fände ich...
  • Reifen/Felgen Kombination

    Reifen/Felgen Kombination: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage: ich möchte mir für den JKU einen Satz Winterreifen mit Felgen zulegen und möchte nun gerne wissen...
  • Ähnliche Themen

    • Felgen/Reifen Kombination

      Felgen/Reifen Kombination: Hallo, Ich habe mal eine Frage, ich fahre aktuell auf meinem JLU 285/70/17 Reifen auf Originalfelge mit 2,5 Zoll Fahrwerk. Nun möchte ich...
    • Felgen/Reifen Kombination jlu

      Felgen/Reifen Kombination jlu: Hallo Ich habe bei meinem jlu Sahara 18 Zoll Serienbereifung und noch zusätzlich einen Satz 7,5×18 Zoll org Jeep Felgen mit 255/18 BF Goodrich AT...
    • Liftkit & Reifen - beste Kombination?

      Liftkit & Reifen - beste Kombination?: Hallo,   mein JL ist zwar noch nicht da, aber aus gegebenen Gründen muss ich die Entscheidung - zumindest über die Höherlegung - vorher treffen...
    • Rad Reifen Kombination werksseitig eingetragen

      Rad Reifen Kombination werksseitig eingetragen: Moin zusammen, was für Rad/Reifen Kombination sind Eintragungsfrei am KK zulässig? Passen da auch 8x18 et 35 mit 235/60 18 drauf? Tipps fände ich...
    • Reifen/Felgen Kombination

      Reifen/Felgen Kombination: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage: ich möchte mir für den JKU einen Satz Winterreifen mit Felgen zulegen und möchte nun gerne wissen...
    Oben