Reifen/Felgen Kombination

Diskutiere Reifen/Felgen Kombination im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage: ich möchte mir für den JKU einen Satz Winterreifen mit Felgen zulegen und möchte nun gerne wissen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stissler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2013
Beiträge
96
Danke
2
Standort
Raum Ludwigshafen/Rhein
Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage:
ich möchte mir für den JKU einen Satz Winterreifen mit Felgen zulegen und möchte nun gerne wissen, was ich nehmen soll.
Als Felge habe ich mir eine DOTZ 8.0x17 ET20 RAFTING ausgesucht. Laut der Beschreibung hat diese Felge eine ABE für die Reifengrößen 245/70R17 - 255/65R17 - 255/75R17 - 265/65R17 - 265/70R17 - 275/60R17 - 275/65R17 (Eingetragene Reifengröße laut Brief ist 245/75 R17) .
Reifen sollen die Continental Crosscontact Winter in 255/65 R17 oder die Goodyear UltraGrip in 265/65 R17 werden.
Nun meine Fragen:
-Kann mir jemand was zu den genannten Reifen sagen?
-Welche Größe könnt Ihr für Winterreifen empfehlen?
-Bedeutet die in der ABE eingetragene Größe, dass ich bei Übereinstimmung nichts eintragen lassen muss?
Vielen Dank im Voraus.
 
Grüße
stissler
 

Jeepney

Member
Mitglied seit
28.09.2012
Beiträge
95
Danke
10
Standort
Brilon
stissler schrieb:
Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage:
ich möchte mir für den JKU einen Satz Winterreifen mit Felgen zulegen und möchte nun gerne wissen, was ich nehmen soll.
Als Felge habe ich mir eine DOTZ 8.0x17 ET20 RAFTING ausgesucht. Laut der Beschreibung hat diese Felge eine ABE für die Reifengrößen 245/70R17 - 255/65R17 - 255/75R17 - 265/65R17 - 265/70R17 - 275/60R17 - 275/65R17 (Eingetragene Reifengröße laut Brief ist 245/75 R17) .
Reifen sollen die Continental Crosscontact Winter in 255/65 R17 oder die Goodyear UltraGrip in 265/65 R17 werden.
Nun meine Fragen:
-Kann mir jemand was zu den genannten Reifen sagen?
-Welche Größe könnt Ihr für Winterreifen empfehlen?
-Bedeutet die in der ABE eingetragene Größe, dass ich bei Übereinstimmung nichts eintragen lassen muss?
Vielen Dank im Voraus.
 
Grüße
stissler
Noch ne Reifenalternative:
 
http://www.nokiantyres.de/reifen-info?id=32756177&group=2.01&name=Nokian+WR+SUV+3
 
oder
 
http://www.nokiantyres.de/reifen-info?id=24372818&group=2.01&name=Nokian%20Hakkapeliitta LT2
 

bounty88

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
205
Danke
7
Standort
Lampertheim
ABE heißt allgemeine betriebs erlaubnis
eintragungsfrei, den wisch solltest du ins handschuhfach legen.
frueher sagte man schmal ist besser aber das ist vorbei! hatte auf meinem Z3 245er winterreifen mit 200ps wenns beim jeep anders ist lass ich mich gerne belehren :)
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
bounty88 schrieb:
ABE heißt allgemeine betriebs erlaubnis
eintragungsfrei, den wisch solltest du ins handschuhfach legen.
frueher sagte man schmal ist besser aber das ist vorbei! hatte auf meinem Z3 245er winterreifen mit 200ps wenns beim jeep anders ist lass ich mich gerne belehren :)
 
... eine ABE gilt für ein Serienfahrzeug - davon ist mein JEEP weit entfernt!
Daher wird Alles eingetragen.
Denn einen Stress, weil ich zu faul zum Legalisieren war, brauch ich nicht B)
 
:wave:
Bodo
 
P.S.
Meine Reifengrößen stehen so und so nicht in der ABE ... :coolman:
 

stissler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2013
Beiträge
96
Danke
2
Standort
Raum Ludwigshafen/Rhein
Vielen Dank für die Antworten. Ich glaube ich entscheide mich für die Nokian Hakkapeliitta in 265/70 R17.
Laut dem Reifenrechner ändert sich der Abrollumfang dann von 243cm auf 244.1cm. Davon hängt es doch ab ob ich eine Tachoangleichung machen muss, stimmt das? Ab wann muss denn eine Angleichung vorgenommen werden?
Höher wäre natürlich schön, aber leider ist die maximale Höhe meines Autos durch die Durchfahrtshöhe (1,9m) des Parkhauses an meinem Arbeitsplatz begrenzt :motz:
Was ist Eure Meinung zu dieser Reifengröße? Kann man das an einem Wrangler montieren, ohne dass es sch...e aussieht?
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
Die Tachoangleichnung ist nur erforderlich, wenn das in der ABE steht. Es gibt da immer eine Menge Fußnoten. Einfach nachschauen. Ansonsten mal googeln, wie hoch die Toleranz ist. Ich glaube 3% nach oben. Tachoangleichng ist aber auch kein Prob. wird heute vom Servicebetrieb elektronisch gemacht.
1,9m Höhe ist natürlich ein k.o. Kriterium.
Zum Reifen: findest du Nokian gut? Ich habe die zurzeit auf dem BMW und hatte noch nie so einen Mistreifen bei Nässe. (just my f... opinion) aber lies dazu mal die vielen Beiträge hier im Forum. Das wurde bereits totdiskutiert.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Im Grundsatz ist die Tachoanzeige anzugleichen, wenn der Tacho einen Wert anzeigt,
der unter der realen Geschwindigkeit liegt.  Dafür gibt es keinen Toleranzbereich B)
Das gilt für den ganzen Geschwindigkeitsbereich ...
 

bounty88

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
205
Danke
7
Standort
Lampertheim
wenn vieles verändert ist gilt die abe nicht das ist klar, dachte es ist ein tüv-freundliches kfz :D
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Zur Gültigkeit einer ABE braucht es immer den original Zustand.
Das ist schwierig bei einem JEEP. Ein original JEEP ist selten :coolman:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifen/Felgen Kombination

Reifen/Felgen Kombination - Ähnliche Themen

  • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

    Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
  • Reifen und Felgen

    Reifen und Felgen: Hallo liebe Forumsgemeinde! Manchmal ist es zum verrückt werden... Ich fahre jetzt seit einiger Zeit die Desert Track in 235/65 R17 mit den...
  • Felgen/Reifen Kombination

    Felgen/Reifen Kombination: Hallo, Ich habe mal eine Frage, ich fahre aktuell auf meinem JLU 285/70/17 Reifen auf Originalfelge mit 2,5 Zoll Fahrwerk. Nun möchte ich...
  • Felgen/Reifen Kombination jlu

    Felgen/Reifen Kombination jlu: Hallo Ich habe bei meinem jlu Sahara 18 Zoll Serienbereifung und noch zusätzlich einen Satz 7,5×18 Zoll org Jeep Felgen mit 255/18 BF Goodrich AT...
  • rad reifen kombination felgen

    rad reifen kombination felgen: hi leute,   ich habe meinen JK seit 2 wochen und mich wegen winterreifen erkundigt, meine M+S wären wohl für den winter tauglich. wenn die runter...
  • Ähnliche Themen

    • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

      Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
    • Reifen und Felgen

      Reifen und Felgen: Hallo liebe Forumsgemeinde! Manchmal ist es zum verrückt werden... Ich fahre jetzt seit einiger Zeit die Desert Track in 235/65 R17 mit den...
    • Felgen/Reifen Kombination

      Felgen/Reifen Kombination: Hallo, Ich habe mal eine Frage, ich fahre aktuell auf meinem JLU 285/70/17 Reifen auf Originalfelge mit 2,5 Zoll Fahrwerk. Nun möchte ich...
    • Felgen/Reifen Kombination jlu

      Felgen/Reifen Kombination jlu: Hallo Ich habe bei meinem jlu Sahara 18 Zoll Serienbereifung und noch zusätzlich einen Satz 7,5×18 Zoll org Jeep Felgen mit 255/18 BF Goodrich AT...
    • rad reifen kombination felgen

      rad reifen kombination felgen: hi leute,   ich habe meinen JK seit 2 wochen und mich wegen winterreifen erkundigt, meine M+S wären wohl für den winter tauglich. wenn die runter...
    Oben