Felgen/Reifen Kombination jlu

Diskutiere Felgen/Reifen Kombination jlu im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Ich habe bei meinem jlu Sahara 18 Zoll Serienbereifung und noch zusätzlich einen Satz 7,5×18 Zoll org Jeep Felgen mit 255/18 BF Goodrich AT...

mrbieri

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Hallo
Ich habe bei meinem jlu Sahara 18 Zoll Serienbereifung und noch zusätzlich einen Satz 7,5×18 Zoll org Jeep Felgen mit 255/18 BF Goodrich AT Reifen mit Schneeflocke für den Winter. Die Reifen fahren sich erstaunlich gut ausser bei Nässe finde ich und sind auch nicht sehr Laut. Insgesammt ein guter Reifen.
Ich bin nun am überlegen die Serienräder Sahara Neu zu verkaufen und mir ein paar breitere Reifen zu besorgen. Die Fragen sind nur, sollte ich auf 17 Zoll Felgen gehen?
Diese sollen wohl aber nicht einzutragen sein beim Sahara mit org 18 Zoll Felgen und macht es Fahrtechnisch überhaupt Sinn, da ich eigendlich nur befestigte Strassen befahre. Die 18 Zoll sind für die Strasse ja bestimmt besser zu fahren, auch wenn man mal schneller fährt...
Kann ich nun auf meinem 2 Satz mit den orginal Felgen auch 285 Reifen fahren und bekomme diese eingetragen bei 7,5 Zoll oder muss ich mir andere Felgen kaufen und was könnt ihr bei 18 Zoll empfehlen?
Klar, es geht auch mit 315 Reifen, aber denke sie sind für das was ich mit dem Auto mache nicht Sinnvoll...
 
EzudemK

EzudemK

Member
Mitglied seit
16.02.2019
Beiträge
47
Danke
14
Hallo Mrbieri
Habe mir die Reifen auf meine Felgen aufziehen lassen es sieht echt klasse aus auch wenn ich mir nächste Jahr andere für die Bereifung hole aber diese kann ich dir empfehlen bevor du auf 17 Zoll umsteigst bei Nässe sind diese Reifen selbst unschlagbar deshalb habe ich sie auch bestellt 👍🏼
7077BD36-B08F-4D6E-9BEE-2684C946649C.jpeg
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
739
Danke
1.212
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Bleib bei 18 Zoll. Das mit den Problemen beim Eintragen hab ich gerade hinter mir, 17 Zoll werden (zumindest mit dem Teilegutachten für die 17-Zoll ASP- Felgen) nicht eingetragen, weil der Sahara werksmäßig mit 18-Zöllern ausgeliefert worden ist.
Vielleicht gibt es aber noch andere Felgenhersteller, bei denen das dann im Felgengutachten freigegeben ist... das weiß ich aber nicht.

285er auf 7,5-Zoll-Felgen könnte gehen, zumindest haben einige JK-Fahrer diese Breite auf den Originalfelgen eingetragen. Bis 275 geht, aber 285 ist für 7,5 Zoll eigentlich schon zu breit, das ist eine Einzelfallentscheidung des Prüfers. Ich würde einfach vorher mal hinfahren und nachfragen bevor Du die Reifen kaufst...

Das Verkaufen der originalen Reifen kannst Du wahrscheinlich vergessen. Schau mal in ebay-Kleinanzeigen, da stehen momentan 15 verschiedene Radsätze für den JL im Angebot (teilweise für echt kleines Geld), mit Felgen und Reifendrucksensoren, und auch nur Reifen ohne Felgen - die will einfach keiner haben.... Meine 5 Originalfelgen mit Sommerreifen lagern daher jetzt in der Garage...

Gruß
Andreas
 
KausB

KausB

Member
Mitglied seit
15.04.2015
Beiträge
57
Danke
16
Standort
Bad Sobernheim
Ich hatte von meinem JK noch die 17" Felgen mit Nokian Winterreifen. Mein Händler hatte mir zugesagt, dass ich diese auf dem JLU Sahara fahren kann.
Nachdem Jeep hier ganz klar nein gesagt hat, war er in der Klemme wegen der festen (schriftlichen) Zusage.
Ich habe nun per Einzelabnahme (oder wie immer das heißt), die Eintragung bekommen. Hat mich rund 200,- Euronen gekostet. Immer noch billiger als neue Reifen und Felgen.
Einziger Nachteil: die Reifendrucksensoren des JK passen nicht auf den JL. Hier habe ich eine Fehlermeldung. Beim nächsten Reifenkauf gibt es dann neue.

JK-Felgen.jpg
 
Thema:

Felgen/Reifen Kombination jlu

Felgen/Reifen Kombination jlu - Ähnliche Themen

  • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

    Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
  • Reifen und Felgen

    Reifen und Felgen: Hallo liebe Forumsgemeinde! Manchmal ist es zum verrückt werden... Ich fahre jetzt seit einiger Zeit die Desert Track in 235/65 R17 mit den...
  • Felgen/Reifen Kombination

    Felgen/Reifen Kombination: Hallo, Ich habe mal eine Frage, ich fahre aktuell auf meinem JLU 285/70/17 Reifen auf Originalfelge mit 2,5 Zoll Fahrwerk. Nun möchte ich...
  • Reifen/Felgen Kombination

    Reifen/Felgen Kombination: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage: ich möchte mir für den JKU einen Satz Winterreifen mit Felgen zulegen und möchte nun gerne wissen...
  • rad reifen kombination felgen

    rad reifen kombination felgen: hi leute,   ich habe meinen JK seit 2 wochen und mich wegen winterreifen erkundigt, meine M+S wären wohl für den winter tauglich. wenn die runter...
  • Ähnliche Themen

    • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

      Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
    • Reifen und Felgen

      Reifen und Felgen: Hallo liebe Forumsgemeinde! Manchmal ist es zum verrückt werden... Ich fahre jetzt seit einiger Zeit die Desert Track in 235/65 R17 mit den...
    • Felgen/Reifen Kombination

      Felgen/Reifen Kombination: Hallo, Ich habe mal eine Frage, ich fahre aktuell auf meinem JLU 285/70/17 Reifen auf Originalfelge mit 2,5 Zoll Fahrwerk. Nun möchte ich...
    • Reifen/Felgen Kombination

      Reifen/Felgen Kombination: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage: ich möchte mir für den JKU einen Satz Winterreifen mit Felgen zulegen und möchte nun gerne wissen...
    • rad reifen kombination felgen

      rad reifen kombination felgen: hi leute,   ich habe meinen JK seit 2 wochen und mich wegen winterreifen erkundigt, meine M+S wären wohl für den winter tauglich. wenn die runter...
    Oben