tom28865
Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Moin,
bin ich doch gestern am neuen Jeep-Händler in Bremen (erst seit ein paar Monaten aktiv) vorbeigekommen und da standen eine Handvoll Renny's und Compass rum.
Klar - der neue GC fehlt noch und hierzulande stellt sich keiner keiner den Hof voll.
Trotzdem, ich frage mich wie es mit Jeep in DE weitergehen wird ?
- Die PHEV-Renegade/Compass sind wahrlich kein Preis-Schnapper für Einsteiger und preiswerte JL Sport zum Bsp...Fehlanzeige
- Gladiator nur zu Phantasiepreisen
- generell sind die Diesel "tot" (ein JLU 3.0 CRD V6 wäre nice ?)
- Beim Wrangler das komplette Aus für den Kurzen
- Der Unlimited 4e mal eben 10K teurer als der JLU D und dann noch mit dratisch verringerter Anhängelastfreigabe.
- Das ist wohl auch für den GC 4e zu erwarten und gerade der ist ja für viele der ideale Zugwagen für Wohnwagen und/oder Pferdeanhänger. Das wird ihn für manchen Stammkunden unattraktiv machen.
- Kein SRT/Trackhawk mehr
= gerade die hochpreisigen Modelle mit ordentlich Marge fallen weg und auch ich kann mich für einen 80k++ Euro teuren GC 2.0 PHEV so gar nicht erwärmen
Die oft unterirdische Servicequalitität hilft auch nicht gerade weiter.Die meisten Stellantis Bastelbuden haben ja schon mit den aktuellen Modellen ihre liebe Not, von den deutlich komplexeren PHEV mal zu schweigen.
Was meint Ihr wohin die Reise geht ? In US haben sie momentan das Hauptproblem der Lieferbarkeit (Chips!), an den Modellen liegt es dort nicht.
bin ich doch gestern am neuen Jeep-Händler in Bremen (erst seit ein paar Monaten aktiv) vorbeigekommen und da standen eine Handvoll Renny's und Compass rum.
Klar - der neue GC fehlt noch und hierzulande stellt sich keiner keiner den Hof voll.
Trotzdem, ich frage mich wie es mit Jeep in DE weitergehen wird ?
- Die PHEV-Renegade/Compass sind wahrlich kein Preis-Schnapper für Einsteiger und preiswerte JL Sport zum Bsp...Fehlanzeige
- Gladiator nur zu Phantasiepreisen
- generell sind die Diesel "tot" (ein JLU 3.0 CRD V6 wäre nice ?)
- Beim Wrangler das komplette Aus für den Kurzen
- Der Unlimited 4e mal eben 10K teurer als der JLU D und dann noch mit dratisch verringerter Anhängelastfreigabe.
- Das ist wohl auch für den GC 4e zu erwarten und gerade der ist ja für viele der ideale Zugwagen für Wohnwagen und/oder Pferdeanhänger. Das wird ihn für manchen Stammkunden unattraktiv machen.
- Kein SRT/Trackhawk mehr
= gerade die hochpreisigen Modelle mit ordentlich Marge fallen weg und auch ich kann mich für einen 80k++ Euro teuren GC 2.0 PHEV so gar nicht erwärmen
Die oft unterirdische Servicequalitität hilft auch nicht gerade weiter.Die meisten Stellantis Bastelbuden haben ja schon mit den aktuellen Modellen ihre liebe Not, von den deutlich komplexeren PHEV mal zu schweigen.
Was meint Ihr wohin die Reise geht ? In US haben sie momentan das Hauptproblem der Lieferbarkeit (Chips!), an den Modellen liegt es dort nicht.