Querlenker Dreieckslenker hinten oben

Diskutiere Querlenker Dreieckslenker hinten oben im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   ich brauche eure rat.  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

expl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
202
Danke
1

expl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
202
Danke
1
Ok,
 
danke,und hast ne ahnung ?Auf dem Bild sind nur zwei sichtbar,sollen da aber nicht drei sein?
 
Gruß Damian
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
komplett also:  3 ecken = 3 befestigungspunkte, 2 x buchse, einmal kugelgelenk .. nu ists raus puhhhh aaaahh :rofl:
 
 

expl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
202
Danke
1
Danke euch allen für so schnelle hilfe.
 
Gruß Damian
 

QuadraSkip

Premium Member
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
288
Danke
55
Die Buchsen müssen umgepresst werden. Also mit Presse und ordentlich Zunder. Und bitte schauen, dass die richtig eingepresst drin sind. 
Die sind nicht symmetrisch aufgebaut und sollen quer die Bewegung behindern, längs aber einen kleinen Ausgleich mitmachen.
Bei Bedarf kann ich noch ein Foto einstellen, hatte die Aktion letztes Wochenende durch..
 
VG Stephan
 

expl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
202
Danke
1
@Stephan
dann stell bitte ein Foto ins Forum.
Danke.
 
Gruß Damian
 
 
 
 

schwarzmayer

Member
Mitglied seit
24.01.2013
Beiträge
155
Danke
4
Standort
07907 Schleiz/ Thüringen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Limited WG 4,7 V8 Bj. 2001
Hallo bitte schmeisse Deinen bestimmt total verrosteten Dreieckslenker in den Schrott und kaufe Dir einen kompletten mit dem Traggelenk für z.B. 135 Euro bei Ebay bevor Du dich mit Buchsen und Pressen und viel Rost lange ärgerst und fertig.
Gruß Mario.
 

expl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
202
Danke
1
schwarzmayer schrieb:
Hallo bitte schmeisse Deinen bestimmt total verrosteten Dreieckslenker in den Schrott und kaufe Dir einen kompletten mit dem Traggelenk für z.B. 135 Euro bei Ebay bevor Du dich mit Buchsen und Pressen und viel Rost lange ärgerst und fertig.
Gruß Mario.
 
Danke für dein Hinweis,aber der Lenker ist noch gut in schuss und Presse um die ecke.
Gruß Damian
 

QuadraSkip

Premium Member
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
288
Danke
55
Grüß Dich Damian,
 
tut mir leid, ich habs am Wochenende zeitlich nicht geschafft. Dieses Wochenende wäre wieder eine Möglichkeit.
Oder Du machst ein Foto von Deiner eingebauten Buchse und stellst es hier rein, dann können wir Dir sagen, obs passt oder nicht.
Ich hab schon Buchsen gesehen, die waren von Vorgängern falsch eingepresst (um 90° verdreht). Man hat sich gewundert, warum der Hintern so weich ist und die Dinger nicht halten.. :wave:
 
Wenn Dein Dreickslenker noch gut ist, würde ich den nehmen und wirklich gute Markenersatzteile einpressen. Die Bucht mit ihrer Fernostschwemme ist teilweise schlimmer als russisches Roulette (da ist wenigstens Feierabend wenn man wirklich verliert.  :jester: )
Die drei Schrauben des Kugelgelenks brauchst Du neu. Die haben eine werksseitigen Sicherungslack drauf, sodass die nicht heimlich aufgehen.
 
VG Stephan
 

marzl

Member
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
331
Danke
16
Standort
Erkrath
Den Sicherungslack kann man doch mit Loctite selber drauf machen, oder?
 

QuadraSkip

Premium Member
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
288
Danke
55
marzl schrieb:
Den Sicherungslack kann man doch mit Loctite selber drauf machen, oder?
 
Eigentlich ja. Weiß aber jetzt nicht das nötige Losbrechmoment. Loctite hat Sicherungslacke von 6-60 NM im Programm.
Einige sind Temperaturbeständiger, einige haben versch. Viskositätsangaben.
Welcher Lack jetzt gerade dort gebraucht wird, kann ich Dir leider nicht sagen.  :angel:
 
VG Stephan
 

marzl

Member
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
331
Danke
16
Standort
Erkrath
Mit zuviel nm kann man ja nix falsch machen :D
 

expl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
202
Danke
1
QuadraSkip schrieb:
Grüß Dich Damian,
 
tut mir leid, ich habs am Wochenende zeitlich nicht geschafft. Dieses Wochenende wäre wieder eine Möglichkeit.
Oder Du machst ein Foto von Deiner eingebauten Buchse und stellst es hier rein, dann können wir Dir sagen, obs passt oder nicht.
Ich hab schon Buchsen gesehen, die waren von Vorgängern falsch eingepresst (um 90° verdreht). Man hat sich gewundert, warum der Hintern so weich ist und die Dinger nicht halten.. :wave:
 
Wenn Dein Dreickslenker noch gut ist, würde ich den nehmen und wirklich gute Markenersatzteile einpressen. Die Bucht mit ihrer Fernostschwemme ist teilweise schlimmer als russisches Roulette (da ist wenigstens Feierabend wenn man wirklich verliert.  :jester: )
Die drei Schrauben des Kugelgelenks brauchst Du neu. Die haben eine werksseitigen Sicherungslack drauf, sodass die nicht heimlich aufgehen.
 
VG Stephan
 
Hi,
die Lagern waren bis heute nicht lieferbar.Wenn sie am kommenden WE ankommen dann kann ich erst nächste woche damit beginnen,also nur geduld der Bild kommt!
 
Gruß
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
he leuts,
 
macht keien wissenschaft daraus.
zum ersten ist beim erneuten reinschrauben dieser schrauben, noch genug sicherungsmittel aus alt dran, um die sache schweißtreibend zu gestalten, ansonsten bischen was schraubensicherung mittelfest dran und gut.
die vorbeschichteten schrauben kommen, davon abgesehen, auch nicht vom mars. auch son zeugs zum trocken vorbeschichten gibts käuflich zu erwerben.
 
gruss emil
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.550
Danke
706
Standort
Neuhausen
Ich hab letztes Jahr auch meinen Dreieckslenker gemacht, ganze zweimal weil ich Dödel nicht auf die Einbauposition von den Buchsen geachtet habe, entsprechen kurz war die Freude, danach hab ich ihn komplett gewechselt.
 
Zu den Schrauben vom Kugelgelenk, die kosten wirklich viel Kraft, ich hab drauf geachtet das kein Öl oder Fett rankommt und hab sie wieder eingedreht.
Ab und an liegt man ja auch unterm Auto un schaut sich alles an, und die sind immernoch feste drinn.
 

expl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
202
Danke
1
Thunderbird1987 schrieb:
Ich hab letztes Jahr auch meinen Dreieckslenker gemacht, ganze zweimal weil ich Dödel nicht auf die Einbauposition von den Buchsen geachtet habe, entsprechen kurz war die Freude, danach hab ich ihn komplett gewechselt.
 
Zu den Schrauben vom Kugelgelenk, die kosten wirklich viel Kraft, ich hab drauf geachtet das kein Öl oder Fett rankommt und hab sie wieder eingedreht.
Ab und an liegt man ja auch unterm Auto un schaut sich alles an, und die sind immernoch feste drinn.
 
Servus,

Zu den Schrauben vom Kugelgelenk: das kann ich dir/euch bestätigen das geht wirklich sau schwer.
Ich habe sie erst etwas mit Rostlöser behandelt danach mit kleinen Gasbrenner warm gemacht und jetzt ca.2mm rausgedreht .Danach nochmal eingespritzt aber jetz mit WD40.Jetzt lass ich den WD40 arbeiten und morgen gehts dann schon leichter?!
Kannst mir sagen wie lang sind die Schrauben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Querlenker Dreieckslenker hinten oben

Querlenker Dreieckslenker hinten oben - Ähnliche Themen

  • Querlenker tauschen ?

    Querlenker tauschen ?: Servus Leute, bei meine GC ist beim Querlenker die Gummimanschette eingerissen daher stellt sich die Frage der Reparatur, Querlenker tauschen...
  • Querlenker für ZG vorne oben

    Querlenker für ZG vorne oben: Hallo Community, mein GC benötigt demnächst neue Querlenker vorne. Die Unteren habe ich noch von Mopar bekommen, für oben habe ich keine gefunden...
  • Ersatzteile Querlenker

    Ersatzteile Querlenker: Hallo ich habe eben erfahren das es den Querlenker als Originalteil (WK2 bj 2012) nicht mehr gibt. Kann mir jemand sagen wo ich evtl. das Teil...
  • Alternative Querlenker GC WH?

    Alternative Querlenker GC WH?: Moin, Wisst ihr noch alternative Hersteller von den oberen Querlenker? Außer JBA etc. Die wollen ja alle vergoldete Preise für ihre Lenker...
  • Querlenker / Dreieckslenker - Buchsen bei 2 Zoll Fahrwerk

    Querlenker / Dreieckslenker - Buchsen bei 2 Zoll Fahrwerk: Hallo,   ich habe folgendes Problem.   Mir sind jetzt nach 4 Monaten und ca 6000. KM wieder die Buchsen des oberen Querlenkers an der Hnterachse...
  • Ähnliche Themen

    • Querlenker tauschen ?

      Querlenker tauschen ?: Servus Leute, bei meine GC ist beim Querlenker die Gummimanschette eingerissen daher stellt sich die Frage der Reparatur, Querlenker tauschen...
    • Querlenker für ZG vorne oben

      Querlenker für ZG vorne oben: Hallo Community, mein GC benötigt demnächst neue Querlenker vorne. Die Unteren habe ich noch von Mopar bekommen, für oben habe ich keine gefunden...
    • Ersatzteile Querlenker

      Ersatzteile Querlenker: Hallo ich habe eben erfahren das es den Querlenker als Originalteil (WK2 bj 2012) nicht mehr gibt. Kann mir jemand sagen wo ich evtl. das Teil...
    • Alternative Querlenker GC WH?

      Alternative Querlenker GC WH?: Moin, Wisst ihr noch alternative Hersteller von den oberen Querlenker? Außer JBA etc. Die wollen ja alle vergoldete Preise für ihre Lenker...
    • Querlenker / Dreieckslenker - Buchsen bei 2 Zoll Fahrwerk

      Querlenker / Dreieckslenker - Buchsen bei 2 Zoll Fahrwerk: Hallo,   ich habe folgendes Problem.   Mir sind jetzt nach 4 Monaten und ca 6000. KM wieder die Buchsen des oberen Querlenkers an der Hnterachse...
    Oben