Ersatzteile Querlenker

Diskutiere Ersatzteile Querlenker im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ich habe eben erfahren das es den Querlenker als Originalteil (WK2 bj 2012) nicht mehr gibt. Kann mir jemand sagen wo ich evtl. das Teil...

Winoe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2020
Beiträge
11
Danke
2
Standort
Dieburg
Fahrzeug
Grand Cherokee 3L WK2 (241PS) , EZ 12.2012
Hallo
ich habe eben erfahren das es den Querlenker als Originalteil (WK2 bj 2012) nicht mehr gibt. Kann mir jemand sagen wo ich evtl. das Teil noch bekommen kann? oder muss ich jetzt das Auto verschrotten (nach 10 Jahren) ??
VG Winni
 

Gamsbock

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
377
Danke
84
Standort
Starnberg
Mopar Nummer? Gibt's das nicht von Aftermarket-Herstellern?
 

Winoe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2020
Beiträge
11
Danke
2
Standort
Dieburg
Fahrzeug
Grand Cherokee 3L WK2 (241PS) , EZ 12.2012
K52124811AF: Ich habe keine Ahnung woher ich noch Ersatzteile bekommen kann.
 

Winoe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2020
Beiträge
11
Danke
2
Standort
Dieburg
Fahrzeug
Grand Cherokee 3L WK2 (241PS) , EZ 12.2012
habe ich mal geschaut bekomme aber 2 unterschiedliche Teile angezeigt!
 
JeepDesaster

JeepDesaster

Member
Mitglied seit
29.07.2021
Beiträge
103
Danke
46
Standort
Thüringen/ Deutschland
Fahrzeug
GC WK2 MY15 Summit 3.0CRD
Ich habe vor ca. 500km die vorderen unten gewechselt und habe welche vom Aftermarket aus der Bucht genommen. Meyle. Passgenau und sahen auf den ersten Blick hochwertig aus
 

Winoe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2020
Beiträge
11
Danke
2
Standort
Dieburg
Fahrzeug
Grand Cherokee 3L WK2 (241PS) , EZ 12.2012
Sorry , was ist Aftermarket??
 

Winoe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2020
Beiträge
11
Danke
2
Standort
Dieburg
Fahrzeug
Grand Cherokee 3L WK2 (241PS) , EZ 12.2012
Vielen Dank für die hilfreiche Antworten.
VG Winni
 
JeepDesaster

JeepDesaster

Member
Mitglied seit
29.07.2021
Beiträge
103
Danke
46
Standort
Thüringen/ Deutschland
Fahrzeug
GC WK2 MY15 Summit 3.0CRD
Also mit dem derzeit schwammigen Teilemarkt ist das schon so ein Ding für sich. Habe seit 10/2022 ein hinteres Getriebelager für den 3.0er Diesel gesucht. Weltweit NICHT lieferbar, könnt gerne meine Aussage prüfen, Teilenummer 68103111AB. Bei Jeep König “auf alle Fälle innerhalb der nächsten 3 Monate…“ :banghead: Dann erinnerte ich mich an einen mega coolen Spareparts Händler: jeepantalaktika.gr Am 30.12. angeschrieben, am 04.01.2023 hatte ich mein Original MOPAR Ersatzteil. Wendet Euch einfach mal an die, sprechen auch hervorragend Englisch und Mail werden umgehend beantwortet. Die sitzen in Heraklion auf Kreta. Aber Mega Support, schnell und unkompliziert.545FE5CB-AACF-43AA-8E07-65273A71DFE2.jpeg
 
JeepDesaster

JeepDesaster

Member
Mitglied seit
29.07.2021
Beiträge
103
Danke
46
Standort
Thüringen/ Deutschland
Fahrzeug
GC WK2 MY15 Summit 3.0CRD
Moin Frank,

hatte meine beim 15‘er auch gewechselt, habe jedoch 2x über eBucht+ gekauft, um die augenscheinlich minderwertigeren kostenlos zurück schicken zu können. Also hatte ich die Wahl zwei verschiedener Hersteller. Dem war auch so. Habe letztendlich diese genommen und bin bisher nach 20000km zufrieden, alle Lager fest und Gummi auch nicht auffällig porös:

SIDEM Querlenker Dreieckslenker 93170 oben vorne links Stahlblech für JEEP 4 WK 5413978240821 | eBay

Das minderwertigere Paar habe ich zurück gesendet, also das hier ist einfach nur Schrott. Lager konnte ich von Hand im Lenker drehen, Gummimanschetten waren werkseitig verdreht, Lager ohne Seegeringe, also ohne Sicherung, Materialstärke der Querlenker wie ein Kuchenblech und sie sahen aus, wie mit dem Hammer gedengelt, also DIESE HIER NICHT KAUFEN!!!:

Querlenker Dreieckslenker A.B.S. 211787 für JEEP CHEROKEE WK WK2 Stahl M14X1,5 4 | eBay

Würde ich das nochmal machen müssen, würde ich alle Lager neu verpressen. Das ist zwar etwas mit Aufwand verbunden, jedoch sind die Original Querlenker von der Materialstärke immer noch besser, als jeder Zubehörartikel.
Ich wünsche Dir Gutes Gelingen! Alles machbar!
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.996
Danke
1.022
Standort
Grafling Niederbayern
Warum kauft den keiner bei AutoDoc ein ?

Bei solchen Teilen sind die Preislich unschlagbar.

Screenshot_20230328-230317.png
 
JeepDesaster

JeepDesaster

Member
Mitglied seit
29.07.2021
Beiträge
103
Danke
46
Standort
Thüringen/ Deutschland
Fahrzeug
GC WK2 MY15 Summit 3.0CRD
Da haste Recht! Die hatte ich damals überhaupt nicht aufm Schirm, weil die von vorn herein ausgeschlossen waren. Mich hat bei jedem Anklicken deren Werbung gestört. Aber wenn ich so drauf sehe, sind die Preise sehr fair! :yes:
 

Frank-CGN

Member
Mitglied seit
29.10.2021
Beiträge
53
Danke
2
Wie hoch war der Aufwand?
Musste viel demontiert werden?

Ich war selber bei meinem Dicken noch nicht am Fahrwerk zugange...
 
JeepDesaster

JeepDesaster

Member
Mitglied seit
29.07.2021
Beiträge
103
Danke
46
Standort
Thüringen/ Deutschland
Fahrzeug
GC WK2 MY15 Summit 3.0CRD
Federbein am Dom 3 Muttern, Koppelstangen lösen und jeweils beide Verschraubungen des Querlenkers oben, wobei die hinteren etwas frickelig sind. Wechsel pro Seite ca. 2h, wenn nichts klemmt oder fest ist.
 

Anton2016

Member
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
331
Danke
222
Standort
Bayern
Fahrzeug
2020er RAM 2500 Cummins - 2016er RAM 1500 Hemi mit LPG
Gibt es die Lager nicht einzeln?

Ich mache immer nur die Lager neu, wenn es die Möglichkeit gibt.
 
Thema:

Ersatzteile Querlenker

Ersatzteile Querlenker - Ähnliche Themen

  • Wildschaden - Wartezeit Ersatzteile - Steinschläge - NIE WIEDER!

    Wildschaden - Wartezeit Ersatzteile - Steinschläge - NIE WIEDER!: Hallo die Runde, ich fahre einen Grand Cherokee Summit 4xe, Baujahr September 2023. Ich bin immer Mercedes gefahren (ML, S-Klasse, GLE, X350d...
  • Wie lange gibt es noch Ersatzteile?

    Wie lange gibt es noch Ersatzteile?: Hallo Jeep Gemeinde, nach nunmehr 5 Jahren Jeep Virus davon 3 Jahre TJ 4.0 und jetzt JK Rubicon will ich wieder einen TJ 4.0 . Wie ist eurer...
  • Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...

    Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...: ...habe ich was ins YJ Unterforum gestellt. Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...
  • Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...

    Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...: Ich war grade in Florida. Natürlich habe ich auch nach Möglichkeiten gesucht wo man gebrauchte Teile kaufen kann. Ich war bei mehreren...
  • Ersatzteil gesucht

    Ersatzteil gesucht: Ein frohes neues Jahr Euch allen, zur Behebung meines Frontschadens (Frontstoßstange mit kompletter Aufnahme) benötige ich dringend noch ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben