Querlenker / Dreieckslenker - Buchsen bei 2 Zoll Fahrwerk

Diskutiere Querlenker / Dreieckslenker - Buchsen bei 2 Zoll Fahrwerk im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   ich habe folgendes Problem.   Mir sind jetzt nach 4 Monaten und ca 6000. KM wieder die Buchsen des oberen Querlenkers an der Hnterachse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TobiJeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
Hallo,
 
ich habe folgendes Problem.
 
Mir sind jetzt nach 4 Monaten und ca 6000. KM wieder die Buchsen des oberen Querlenkers an der Hnterachse ausgeschlagen / verschreckt. 
 
Mein Jeep hat ein 2" Trailmaster-Fahrwerk. Durch die Höherlegung sind die Buchsen sicher etwas auf Vorspannung, aber das sie gleich wieder wegfliegen?
 
Ich weiß, dass die goldene Lösung ein "adjustable A Arm" von Iron-Rock wäre. Der kommt mit Zoll und Versand aber auf gut 400 €, was mir im Moment etwas zu viel ist.
 
Ich hatte die Buchsen bei der 4x4 Garage gekauft. Gibt es andere Buchsen die vielleicht besser halten? Mopar, Moog oder Raybestos? Raybestos könnte ich aus den Staaten das Paar für 40 € bekommen. Nützt nur nix, wenn die wieder flöten gehen. 
 
Wie sind eure Erfahrungen mit den Buchsen bei Höherlegung.
 
Und noch ne Frage. Habe den Thread gelesen: http://www.jeepforum.de/topic/89658-wgwj-verschleiss-buchsen-laengslenker-hintenoben-oem-52088425/?hl=l%E4ngslenker
 
Demnach gibt es eine Einbaurichtung bei den Buchsen? 
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Naja... die Stege der Gummis in Längsrichtung... Aber ob das den Unterschied macht bleibt fraglich. Hab keine Probleme mit über 3"...
 

TobiJeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
Hallo Eike,
 
Du bist also am 28. auch in Karenz dabei! Sehr schön! 
 
Ich denke die Variante mit dem Spacer und Raybestos Buchsen ist in Sachen Preis-Leistung am besten. Komme so auf vielleicht 200  Dollar . A-Arm von IRO würde bei 500 Dollar liegen und nur Mopar-Buchsen ohne Spacer bei bestimmt 140 Euronen. A Arm von IRO halte ich bei 2" auch für übertrieben.
 
Selber bauen ist leider nicht und einen Metaller habe ich auch nicht im Umkreis. Außerdem muss der Bock bis zum 26.09 wieder heile und ordentlich verschränken  :wave:
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hi tobi,
 
mein spacer sitz unten aufs diff geschraubt, oben ist das gelenk drauf, 2 platten, dazwischen ne ca. 270° hülse geschweisst. sowas hab ich auch irgendwann mal im netz gesehen.
der vorteil gegenüber dem abgebildeten ist, dass die schrauben aus dem diff nicht raus müssen, wenn man mal wieder was am 3-ecklenker hat. die gehn ja leider übel schwer raus und rein. vielleicht findest du den noch. wahnsinnsteuer war der auch nicht.
 
dann könn mer ja mal bei david bischen buddelkasten fahren und verschränken. allein auf schlamm ist mir im mom die lust vergangen. zu teuer :wave:
 
gruss emil
 

TobiJeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
Was hat denn der Schlamm bei Dir gefressen? 
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
mein sparschwein :closedeyes:
 
 
 

TobiJeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
Aber ein Schwein sollte sich doch wohl fühlen im Schlamm  :rofl:
 

comdiving

Member
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
298
Danke
14
Standort
Stralsund
Hei Tobi, hab ja mein bracket auch selbst gebaut und funzt seit einigen tausend kilometern super und bin im gelände ja auch nicht mehr zaghaft unterwegs, aber die buchsen hinten halten nun. Schau dir das in karenz mal an hab das ein bischen anders gelöst wie Eike. Wenn dir das gefällt replekier ich dir auch son ding und der spuk mit denn buchsen ist vorbei.
Gruß Krister
 

TobiJeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
Hi Krister,
 
das ist ein feines Angebot! So machen wir das ! 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Querlenker / Dreieckslenker - Buchsen bei 2 Zoll Fahrwerk

Querlenker / Dreieckslenker - Buchsen bei 2 Zoll Fahrwerk - Ähnliche Themen

  • Querlenker tauschen ?

    Querlenker tauschen ?: Servus Leute, bei meine GC ist beim Querlenker die Gummimanschette eingerissen daher stellt sich die Frage der Reparatur, Querlenker tauschen...
  • Querlenker für ZG vorne oben

    Querlenker für ZG vorne oben: Hallo Community, mein GC benötigt demnächst neue Querlenker vorne. Die Unteren habe ich noch von Mopar bekommen, für oben habe ich keine gefunden...
  • Ersatzteile Querlenker

    Ersatzteile Querlenker: Hallo ich habe eben erfahren das es den Querlenker als Originalteil (WK2 bj 2012) nicht mehr gibt. Kann mir jemand sagen wo ich evtl. das Teil...
  • Alternative Querlenker GC WH?

    Alternative Querlenker GC WH?: Moin, Wisst ihr noch alternative Hersteller von den oberen Querlenker? Außer JBA etc. Die wollen ja alle vergoldete Preise für ihre Lenker...
  • Querlenker Dreieckslenker hinten oben

    Querlenker Dreieckslenker hinten oben: Hallo zusammen,   ich brauche eure rat.  ...
  • Ähnliche Themen

    • Querlenker tauschen ?

      Querlenker tauschen ?: Servus Leute, bei meine GC ist beim Querlenker die Gummimanschette eingerissen daher stellt sich die Frage der Reparatur, Querlenker tauschen...
    • Querlenker für ZG vorne oben

      Querlenker für ZG vorne oben: Hallo Community, mein GC benötigt demnächst neue Querlenker vorne. Die Unteren habe ich noch von Mopar bekommen, für oben habe ich keine gefunden...
    • Ersatzteile Querlenker

      Ersatzteile Querlenker: Hallo ich habe eben erfahren das es den Querlenker als Originalteil (WK2 bj 2012) nicht mehr gibt. Kann mir jemand sagen wo ich evtl. das Teil...
    • Alternative Querlenker GC WH?

      Alternative Querlenker GC WH?: Moin, Wisst ihr noch alternative Hersteller von den oberen Querlenker? Außer JBA etc. Die wollen ja alle vergoldete Preise für ihre Lenker...
    • Querlenker Dreieckslenker hinten oben

      Querlenker Dreieckslenker hinten oben: Hallo zusammen,   ich brauche eure rat.  ...
    Oben