quatra-trac

Diskutiere quatra-trac im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo ich habe einen CJ7 Bj.1978 V8 4,9l Automatik geerbt. nun will ich alle Öle wechseln . Ein Händler hat gesagt in den Quatra-trac kann ich ATF...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hammel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Heilbronn
Hallo ich habe einen CJ7 Bj.1978 V8 4,9l Automatik geerbt.
nun will ich alle Öle wechseln . Ein Händler hat gesagt in den Quatra-trac kann ich ATF 4 einfüllen, wobei ich da meine Zweifel habe.
Kann mir einer sagen welche Öle ich brauche Für Automatik , Quatra-Trac , Achsen usw. ganz toll wenn ich auch die Füllmengen erfahren könnte.
Danke schon im Voraus für euere Hilfe.
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Für den Quadratrac gibt ein spezielles Öl, bei deinem Jeep Händler (4x4 Garage) bestellen. Bloß nichts anderes einfüllen, gibt seltsame Geräusche und die Kette geht kaputt.
Auch Automatikgetriebeöl wechseln und einen neuen Filter einbauen. Kostet mit Dichtungen im Kit so um 15 €, lohnt auf jeden Fall.
In die Achsen ein 85W-90 oder ähnliches, GL 5 für Hypoidgetriebe.

Und sonst weiter unten im Forum oder über die Suchfunktion noch mal gucken, ist alles schon mehrfach behandelt.

Viel Spaß mit dem CJ
 

otsjeep

Member
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
119
Danke
0
Standort
Hamburg
Schöne Erbschaft, denke auch daran das wenn du eine Geländeuntersätzung (low Gear) hast (kleiner Hebel neben Fahrersitz du 2 Einfüllschrauben hast, wurde hier schon beschrieben nütze mal die Suchfunktion, sonnst fehlt dir die Hälfte an Öl.
Quadra Trac Öl war eine Zeit lang schwierig zu bekommen, hab noch welches also falls du Probleme hast welches zu besorgen meld dich einfach.

Otto
 

Hammel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Heilbronn
Ersteinmal vielen Dank, Ihr seid ja ein tolles Team, mit so schnellen Antworten habe ich nicht gerechnet.
Der Händler der mir ATF 4 für den Qatra-Trac verkauft hat ist der ehemalige Generalimporteur von Jee in Würzburg.
Nun noch eine Frage kann ich das ATF 4 in die Automatik kippen oder muß es ATF 2 sein?
Der Händler in Würzburg hat mir auch einen Zusatz für die Hinterachse verkauft, ist das sinnvoll?

Danke nochmals für die schnelle Hilfe
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Bring es wieder hin, das ATF 4 gehört in die modernen Getriebe.
In dein altes Automatik passt nur ATF 2 oder ATF / Dexron 3.
Die neuen Öle sind zu dünn und verbrennen zu schnell.
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Ach ja,
friction modifier oder wie das Zeug für die Achse heisst, ist auch nicht nötig bei Dana 30, AMC 20 und Dana 44 vor 1986
 

otsjeep

Member
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
119
Danke
0
Standort
Hamburg
Du hattest mir eine pn geschickt wollte auch antworten leider ist dein posteingang gesperrt oder voll.
Habe das tcl-1 quadra trac öl gefunden kannst 3 liter haben mail mir bitte kurz an otto@degraaf.de

Grüße Otto
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

quatra-trac

quatra-trac - Ähnliche Themen

  • Command Trac-Selec Trac

    Command Trac-Selec Trac: Hallo ins Forum, Eine Frage an die Profis.Kann ich in einen 94 er XJ anstelle eines vorhandenen Command Trac ein Selec Trac verbauen?Was müsste...
  • CJ 7 Qudra Trac Getriebe

    CJ 7 Qudra Trac Getriebe: Hallo liebe CJ-ler, ich benötige mal Hilfe bezüglich des Quadra Trac Antriebs. Kann mir zufällig Fotos von der Hebelstellung am Getriebe...
  • WJ 1999 NV247 VTG Quatra-trac-II Neutralstellung

    WJ 1999 NV247 VTG Quatra-trac-II Neutralstellung: Guten Abend, nach langer Zeit melde ich mich mal wieder, da es nun ja doch hin und wieder ganz angenehm ist über ein All-Rad-Auto zu verfügen...
  • Quatra-Drive (Vari-lo(c)k) locken nicht

    Quatra-Drive (Vari-lo(c)k) locken nicht: Hallo, war am Wochenende mit meinem 2003er WG mit Quadra Drive (also NV247 und Vari-Lok) im Gelände und bei einer Verschränkungsfahrt so...
  • quatra trac?

    quatra trac?: hi, bin auf der suche nach teilen für meinen camaro über nen typ gestolpert der mir gleich ne ganze scheune voller teile verkaufen will...
  • Ähnliche Themen

    • Command Trac-Selec Trac

      Command Trac-Selec Trac: Hallo ins Forum, Eine Frage an die Profis.Kann ich in einen 94 er XJ anstelle eines vorhandenen Command Trac ein Selec Trac verbauen?Was müsste...
    • CJ 7 Qudra Trac Getriebe

      CJ 7 Qudra Trac Getriebe: Hallo liebe CJ-ler, ich benötige mal Hilfe bezüglich des Quadra Trac Antriebs. Kann mir zufällig Fotos von der Hebelstellung am Getriebe...
    • WJ 1999 NV247 VTG Quatra-trac-II Neutralstellung

      WJ 1999 NV247 VTG Quatra-trac-II Neutralstellung: Guten Abend, nach langer Zeit melde ich mich mal wieder, da es nun ja doch hin und wieder ganz angenehm ist über ein All-Rad-Auto zu verfügen...
    • Quatra-Drive (Vari-lo(c)k) locken nicht

      Quatra-Drive (Vari-lo(c)k) locken nicht: Hallo, war am Wochenende mit meinem 2003er WG mit Quadra Drive (also NV247 und Vari-Lok) im Gelände und bei einer Verschränkungsfahrt so...
    • quatra trac?

      quatra trac?: hi, bin auf der suche nach teilen für meinen camaro über nen typ gestolpert der mir gleich ne ganze scheune voller teile verkaufen will...
    Oben