Quarantäne für Jeeper

Diskutiere Quarantäne für Jeeper im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ich hatte heute ein nettes Telefonat mit wjrobby. Dabei sind wir auf die Idee gekommen das wir Jeeper uns eigentlich, solange noch gesund...
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.571
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ich hatte heute ein nettes Telefonat mit wjrobby.

Dabei sind wir auf die Idee gekommen das wir Jeeper uns eigentlich, solange noch gesund, irgendwo internieren sollten.

Wir mieten einen Offroadpark, 2 Tankzüge mit Diesel/Super und einen 40-Tonner voll mit Grillgut.

Da sollten doch so 2-3 Wochen Offroadpark mit Rockauto Flatrate kein Ding sein oder?

Am Lagerfeuer halten wir ja eh schon 2m Mindestabstand und in den Autos sind wir weit genug auseinander.....
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Coole Idee .....

Aber wird es leider nicht geben denn zum Erforschen des Jeep - Virus haben zur Zeit die
Offiziellen Stellen wie Gesundheitsamt und RKI , usw. keine Kapazitäten frei.

Fakt ist ohne Unbedenklichkeitserklärung, gibt das nix .....


Gruß Michael
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.580
Danke
2.680
Standort
Remscheid
Coole Idee .....

Aber wird es leider nicht geben denn zum Erforschen des Jeep - Virus haben zur Zeit die
Offiziellen Stellen wie Gesundheitsamt und RKI , usw. keine Kapazitäten frei.

Fakt ist ohne Unbedenklichkeitserklärung, gibt das nix .....


Gruß Michael
Also ich für meinen Teil kann das als "unbedenklich" erklären...
 

Granny59

Member
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
501
Danke
1.073
Standort
D-NDS bei H
ich denk eher drüber nach, falls wenn das so weitergeht, wir uns eher Sorgen ums finanzielle Durchhalten der Offroadparks machen sollten und ggf mal über die neuerdings und durchaus sinnvollen Gutscheinkäufe für Die mal Gedanken machen.
Hilft ja nix, wenn wir uns dort in Q begeben wollen, aber die Banken die Schranke zu gemacht haben.

Ich für mich, in Vorfreude aufs Forumstreffen, storniere jedenfalls meine Reservierung dort nicht und werd auch bezahlen, selbst wenn NRW die Sperrung bis dahin nicht aufhebt. Linda und Team hat uns bislang so offen und unkompliziert bei allen Treffen behandelt, jetzt seh ich für mich die Freiheit, etwas in ungelegen Zeiten zurückzugeben.
Ich jedenfalls sehe grade jetzt in diesen Angelegenheiten die/unsere Sozialkompetenz gefragt und gucke für mich n bischen weiter als über die Kühlerhaube hinaus.
Könnt Ihr meine Ansicht teilen?
LG Micha
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.571
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ach Mist... jo das Bier.... aber davon hat doch jeder bei so einem Event immer genug dabei ;-)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.153
Danke
8.007
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Moin Jungs,

durchaus nette Idee, Carsten !

Realistisch betrachtet sieht das leider im Zuge von Covid 19 ganz anders aus :

In wenigen Wochen / Monaten wird sich nicht nur hier im Forum der ein oder andere Arbeitnehmer seinen Jeep auf Leasing / -Finanzierungs Basis ( und anderes auch, wie z.B. Hausfinanzierung etc. ) nicht mehr leisten können.

Auch nicht für die Kisten, die schon bezahlt sind, weil andere Dinge des Lebensunterhaltes wichtiger
werden / sind.

Gleiches gilt auch für den ein oder anderen Unternehmer unter uns... ;)

Gruß und alles Gute an Euch alle, bleibt gesund und munter !

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Quarantäne für Jeeper

Quarantäne für Jeeper - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

    Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

    OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
  • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

    Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
  • Für was ist dieses "Relais"

    Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
  • Ähnliche Themen

    • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

      Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

      OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
    • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

      Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
    • Für was ist dieses "Relais"

      Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
    Oben