QuadraDrive

Diskutiere QuadraDrive im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo kan man den Tj auf Quadra Drive umbauen und was würde das kosten
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Erik38

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2008
Beiträge
18
Danke
0
Standort
06369 Radegast
Hallo kan man den Tj auf Quadra Drive umbauen und was würde das kosten
 

hugon

Member
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
426
Danke
1
Nein das kann man eher nicht.

Man bekommt zwar das NV247 VTG rein, aber es gibt wohl Probleme mit den Vari-Locs in den Achsen. Die passen glaube ich nicht.




Die Frage ist, wozu das Ganze?
Bau Dir lieber echte 100% Sperren ein und wenn Du unbedingt 4H All-Time willst ein NV242 aus dem ZJ oder XJ.
 

Erik38

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2008
Beiträge
18
Danke
0
Standort
06369 Radegast
Eigentlich gehts mir nur darum den Allrad auch auf der Strasse nutzen zu können,bei schlechten Wetter ohne irgentwelche Spannungen im Antribsstrang.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Das VTG ist die eine Sache; das bekommst Du wohl in den TJ, wie gesagt wurde. Die HydraLock-Diffs müssten (!!!) auch in das normale D30-Diff passen, aber Du brauchst andere Wellen, zumindest eine. Und was haben die W hinten für Achsen? Keine Ahnung......

Wenn ich es bräuchte würde ich auf die 242-Schiene fahren, die Dinger gibts dank Verbreitung der XJ-4.0-Automatik fast wie Sand am Meer.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Mit oder ohne C-Clip? Anbauten wie beim Z? Aufbau wie beim Z?

Wär mir zu aufwändig da noch 2-3 Achsen kaufen und mixen zu müssen nur um ein eher weniger befriedigendes Sperrensystem mit strassentauglichem Allrad zu haben. Dann lieber gleich das 241 OR mit zwei JK Rubicon-Achsen..... :D
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Mit oder ohne C-Clip? Anbauten wie beim Z? Aufbau wie beim Z?

Wär mir zu aufwändig da noch 2-3 Achsen kaufen und mixen zu müssen nur um ein eher weniger befriedigendes Sperrensystem mit strassentauglichem Allrad zu haben. Dann lieber gleich das 241 OR mit zwei JK Rubicon-Achsen..... :D

Edit: Ist ne C-Clip

Ich weiß nur dass die oben nen Dreieckslenker hat...

Rock-Trac ist natürnich auch ne "Lösung" :mellow:

BTW: Ist das 241OR eig. von der Größe her gleich, oder ähnlich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

QuadraDrive

QuadraDrive - Ähnliche Themen

  • Welches Front Differential Overland Quadradrive?

    Welches Front Differential Overland Quadradrive?: Hi Jeep Community Ich brauche eure Hilfe. Das Frontdifferential von meinem Overland ist als defekt diagnostiziert worden. Spürbar an höllischen...
  • Antriebswelle hinten Quadradrive 2

    Antriebswelle hinten Quadradrive 2: Hallo Gemeinde 🙋🏼‍♂️ Bin gerade am Difföl wechseln und dabei ist mir folgendes Aufgefallen: Die hintere rechte Antriebswelle lässt sich Axial...
  • QuadraDrive II - Untersetzung geht nicht wieder raus

    QuadraDrive II - Untersetzung geht nicht wieder raus: Moin zusammen, momentan kommt irgendwie eins zum anderen... Seit kurzem geht die Untersetzung nicht mehr zuverlässig wieder raus (kleiner...
  • WK2 Quadradrive ?

    WK2 Quadradrive ?: Guten Abend, ich schaue mir morgen beim Händler einen WK2 EZ 2014 Overland an. Ist es richtig, dass alle Overlander über Quadradrive2 verfügen...
  • QuadraDrive WJ/WG im Extrembereich

    QuadraDrive WJ/WG im Extrembereich: Hallo Quadradriver,   mich würde interessieren ob das Verhalten meines QD normal ist oder ob er "schwächelt":   Im Normalbertrieb im Gelände...
  • Ähnliche Themen

    • Welches Front Differential Overland Quadradrive?

      Welches Front Differential Overland Quadradrive?: Hi Jeep Community Ich brauche eure Hilfe. Das Frontdifferential von meinem Overland ist als defekt diagnostiziert worden. Spürbar an höllischen...
    • Antriebswelle hinten Quadradrive 2

      Antriebswelle hinten Quadradrive 2: Hallo Gemeinde 🙋🏼‍♂️ Bin gerade am Difföl wechseln und dabei ist mir folgendes Aufgefallen: Die hintere rechte Antriebswelle lässt sich Axial...
    • QuadraDrive II - Untersetzung geht nicht wieder raus

      QuadraDrive II - Untersetzung geht nicht wieder raus: Moin zusammen, momentan kommt irgendwie eins zum anderen... Seit kurzem geht die Untersetzung nicht mehr zuverlässig wieder raus (kleiner...
    • WK2 Quadradrive ?

      WK2 Quadradrive ?: Guten Abend, ich schaue mir morgen beim Händler einen WK2 EZ 2014 Overland an. Ist es richtig, dass alle Overlander über Quadradrive2 verfügen...
    • QuadraDrive WJ/WG im Extrembereich

      QuadraDrive WJ/WG im Extrembereich: Hallo Quadradriver,   mich würde interessieren ob das Verhalten meines QD normal ist oder ob er "schwächelt":   Im Normalbertrieb im Gelände...
    Oben