Micky260465
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Threadstarter
Hallo Freunde,
bitte mal um Hilfe.
Bei meinem 5.9 Liter C7 mit TH400 und Quadra stelle ich nun nach Tausch des Quadra-Trac folgendes fest.
Zustand vor dem Tausch:
Fahren in enge Kurven aus dem Stand ohne Geräusche und Ruckeln/Rupfen) möglich.
Beim Schalten der Gänge z.B. in "R" richtiges Knallen(Rucken) .
Ansosnsten habe ich bei Fahren keinerlei Mängel fest stellen können.
Ich habe das Rucken beim Schahlten auf das TH 400 geschoben.
Nun hatte ich den CJ bei einer Werkstatt, die ein großes Teilelager haben und sich als Inginieurbetrieb auszeichen.
In der Szene bekannt und ic habe vollstes Vertrauen zu der Firma.
Eigentlich wolte ich das Quadra abdichten lassen, da es tropfte. Bei der Gelegenheithabe ich mal rein schauen lassen.
Die Kette soweit noch OK. Allerdings hatten diese "Bremskonen" keine Funktion da verschlissen und die "SideGear" so viel Spiel, das eine Überholung mangels vorhandener Einzelteile keinen Sinn machte.
Habe dann ein überholtes Quadra einbauen lassen.
Ansonsten sind alle Achsen geprüft und OK.
Gänge schalten jetzt ohne Rucken. Fahren tut er einwandfrei.
Allerdings merke ich wenn ich stehe und scharf einschlage und dann losfahre wieder ein leichtes "Rucken oder Rupfen, was wohl aus dem Quadra kommt. Das hatte ich vorher nicht.
Auf meine Frage ob dies normal wäre da für mich nun neu, sagte man mir, das nun das Quadra wieder 100% arbeiten würde.
Die Aufgabe als Differential würde es nun wieder erfüllen, da diese Bremskonen wieder funktionieren. Diese sollen ja die Kraftübertragung des permanenten Allrads übernehmen bzw. entsprechend regeln.
Scheinar bin ich seit dem Besitz des Wagen nur mit einer Achse gefahren, da die zweite Achse nie wirklich Kraft bekommen hatte.
Dies wurde allerdings offensichtlich verursacht, weil die Schläuche des Emergency Schalters falsch gesteckt waren und das Kabel an dem Schalter der die rote Lampe ansteuert ab war.
So bin ich praktisc mehre MOnate, ohne es zu wissen, auch mit ca. 100Km/h im Emergency-Drive Modus gefahren.
Ich wusste es ja leider nicht besser. Bis ich es bemerkte.
Auch mein Vorbesitzer, dem ich jetzt natürlich keinen Vorwuf mache, hat dies sicher nicht gewusst.
Also wie bereits geschrieben. Muss das jetzt so sein oder nicht? Bei normaler Fahrt geradeaus oder in leichten Kurven aus dem Stand heraus ist nichts zu bemerken.
Vielen lieben Dank für evtl. Rückeldung schon jetzt.
Gruß
Micky
bitte mal um Hilfe.
Bei meinem 5.9 Liter C7 mit TH400 und Quadra stelle ich nun nach Tausch des Quadra-Trac folgendes fest.
Zustand vor dem Tausch:
Fahren in enge Kurven aus dem Stand ohne Geräusche und Ruckeln/Rupfen) möglich.
Beim Schalten der Gänge z.B. in "R" richtiges Knallen(Rucken) .
Ansosnsten habe ich bei Fahren keinerlei Mängel fest stellen können.
Ich habe das Rucken beim Schahlten auf das TH 400 geschoben.
Nun hatte ich den CJ bei einer Werkstatt, die ein großes Teilelager haben und sich als Inginieurbetrieb auszeichen.
In der Szene bekannt und ic habe vollstes Vertrauen zu der Firma.
Eigentlich wolte ich das Quadra abdichten lassen, da es tropfte. Bei der Gelegenheithabe ich mal rein schauen lassen.
Die Kette soweit noch OK. Allerdings hatten diese "Bremskonen" keine Funktion da verschlissen und die "SideGear" so viel Spiel, das eine Überholung mangels vorhandener Einzelteile keinen Sinn machte.
Habe dann ein überholtes Quadra einbauen lassen.
Ansonsten sind alle Achsen geprüft und OK.
Gänge schalten jetzt ohne Rucken. Fahren tut er einwandfrei.
Allerdings merke ich wenn ich stehe und scharf einschlage und dann losfahre wieder ein leichtes "Rucken oder Rupfen, was wohl aus dem Quadra kommt. Das hatte ich vorher nicht.
Auf meine Frage ob dies normal wäre da für mich nun neu, sagte man mir, das nun das Quadra wieder 100% arbeiten würde.
Die Aufgabe als Differential würde es nun wieder erfüllen, da diese Bremskonen wieder funktionieren. Diese sollen ja die Kraftübertragung des permanenten Allrads übernehmen bzw. entsprechend regeln.
Scheinar bin ich seit dem Besitz des Wagen nur mit einer Achse gefahren, da die zweite Achse nie wirklich Kraft bekommen hatte.
Dies wurde allerdings offensichtlich verursacht, weil die Schläuche des Emergency Schalters falsch gesteckt waren und das Kabel an dem Schalter der die rote Lampe ansteuert ab war.
So bin ich praktisc mehre MOnate, ohne es zu wissen, auch mit ca. 100Km/h im Emergency-Drive Modus gefahren.
Ich wusste es ja leider nicht besser. Bis ich es bemerkte.
Auch mein Vorbesitzer, dem ich jetzt natürlich keinen Vorwuf mache, hat dies sicher nicht gewusst.
Also wie bereits geschrieben. Muss das jetzt so sein oder nicht? Bei normaler Fahrt geradeaus oder in leichten Kurven aus dem Stand heraus ist nichts zu bemerken.
Vielen lieben Dank für evtl. Rückeldung schon jetzt.
Gruß
Micky