Probleme Motortemperatur Fehlercode 45

Diskutiere Probleme Motortemperatur Fehlercode 45 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Forum, Ich habe ein Problem. Und zwar ist seit gestern meine Temperaturanzeige auf dem ersten Strich über 100. Das ist mir das erste Mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Duke91

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2013
Beiträge
17
Danke
0
Hallo Forum,

Ich habe ein Problem. Und zwar ist seit gestern meine Temperaturanzeige auf dem ersten Strich über 100.
Das ist mir das erste Mal beim Fahren in der prallen Sonne aufgefallen. Da habe ich mir nichts bei gedacht.

Heute jedoch war es wieder so und als ich ausgestiegen bin, hat die Kühlflüssigkeit in dem Halb durchsichtigem Behälter in der Ecke vom Motorraum (Ausgleichsbehälter?) gekocht.
Habe also alles abkühlen lassen im Schatten.

Nach 3h war die Temp immer noch zwischen 100 und 40 auf dem Strich.
Jetzt zeigt der Bordcomputer auch "Kühlmittel niedrig" an und beim Fehlercode Auslesen kommt die 12 und dann 6x die "45".

Der vermeintliche Ausgleichsbehälter wurde gestern in einer Werkstatt ausgebaut um an den Klimatrockner zu kommen, jedoch auch wieder ordentlich eingebaut.
Habe den Schlauch und Stromanschluss kontrolliert - ist alles fest. Was kann ich jetzt tun?

Heimfahren wird ja wohl schwer in dem Zustand.


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
355
Standort
graz
die 45 kommen vom getriebe ! temp sensor, druckfühler und reglerdruck magnetventil !

das kühlsystem kann durch zig ursachen überkochen, zugemüllter kühler, defekter kühlerdeckel, block-kopf im eimer, kein öl :) ( alles schon erlebt) , usw.

darf ich fragen was es mit dem " vermeintlichen ausgleichsbehälter" aufsich hat ?
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
Wenn der Ausgleichsbehälter ausgebaut war, würde ich mal richtig entlüften, und das kann dauern.....
 
und wenns nix nützt die Wapu mal testen.
 
Gruß Piet
 

Duke91

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2013
Beiträge
17
Danke
0
Das vermeintliche sollte nur heißen das ich nicht sicher war ob er es ist ;) wie kann ich das mit dem Fehler 45 rausfinden was es ist von den Dingen?

Ich habe jetzt 3L kühlmittel nachgefüllt und jetzt steigt die Temp nur bis 100 grad.

Wie entlüfte ich das System?

Grüße


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
355
Standort
graz
das entlüftet sich von selbst.
6x 45 kann ich fast nicht glauben, aber eh schon egal ! im prinzip hat da jeder sensor, magnetventil eine störung.
 

Duke91

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2013
Beiträge
17
Danke
0
Doch 6mal passt, habe es 3 mal durchlaufen lassen.

Ich frage mal in der Werkstatt ob die das löschen können.
Kann ich die Teile selber tauschen?


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
355
Standort
graz
das kannst selbst auch löschen, danach testfahrt um zu sehen wie oft die 45 wieder gespeichert wird.
eigentlich müßten sich hier symptome ergeben wonach das getriebe zb. im 2ten anfährt, nicht hochschaltet, kein overdrive und keine wandlerbrücke funktioniert, die od lampe am knopf angeht weil das getrieb überhitzt hat, usw. also eigentlich alles was man sich so vorstellen kann.
das größer problem meiner meinung nach aber ist dass er überkocht ! problem schon behoben ?
 

Duke91

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2013
Beiträge
17
Danke
0
Ja habe es nochmal probiert. Nach dem überkochen hat es gezischt im Motorraum wie als würde bei Überdruck Luft entweichen.

Nachdem ich aufgefüllt habe kocht es nicht mehr über und der Zeiger geht nicht mehr über die 100. bleibt allerdings ziemlich genau auf der 100.
ich denke das System musste wirklich einfach nur entlüften.

Wie kann ich die Codes löschen?
Fahren tut er sich normal. OD geht auch rein.



Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
355
Standort
graz
massekabel von der batterie ab und zündschlüssel mindestens eine halbe minute auf start gedreht lassen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme Motortemperatur Fehlercode 45

Probleme Motortemperatur Fehlercode 45 - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme

    Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme: Hallo Jeeper! Ich habe seit gestern ein ziemlich blödes Problem bei meinem GC WH 2007 Als ich vom Baumarkt heimfuhr, fing auf einmal etwas aus...
  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

    Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
  • 4,7er: Probleme Motortemperatur

    4,7er: Probleme Motortemperatur: Hallo Gemeinde, Nachdem ich den Fehlercode P1281 ( Motor zu lange kalt) hatte und auf Verdacht erstmal das Thermostat wechseln lassen habe...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme

      Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme: Hallo Jeeper! Ich habe seit gestern ein ziemlich blödes Problem bei meinem GC WH 2007 Als ich vom Baumarkt heimfuhr, fing auf einmal etwas aus...
    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

      TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
    • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

      Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
    • 4,7er: Probleme Motortemperatur

      4,7er: Probleme Motortemperatur: Hallo Gemeinde, Nachdem ich den Fehlercode P1281 ( Motor zu lange kalt) hatte und auf Verdacht erstmal das Thermostat wechseln lassen habe...
    Oben