4,7er: Probleme Motortemperatur

Diskutiere 4,7er: Probleme Motortemperatur im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde, Nachdem ich den Fehlercode P1281 ( Motor zu lange kalt) hatte und auf Verdacht erstmal das Thermostat wechseln lassen habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gurke

Gurke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2008
Beiträge
181
Danke
8
Standort
Berlin
Hallo Gemeinde,

Nachdem ich den Fehlercode P1281 ( Motor zu lange kalt) hatte und auf Verdacht erstmal das Thermostat wechseln lassen habe, bleibt die Temperaturanzeige weiterhin bei ca. 75 Grad stehen. Heizung funktioniert einwandfrei.
Somit kann es doch nur ein Fühlerproblem sein. Aber welcher ist es? Es gibt ja wohl zwei Stück.
Kann man die als Laie wechseln oder darf ich wieder zum Händler?

Überhitzen kann er jetzt ja nicht, oder? Das müsste doch über das Thermostat geregelt sein.

Grüße




Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.170
Danke
535
Standort
Hückelhoven
Hallo
Tausch das Thermostat 75 Grad sind zu wenig, die Anzeige beim 4,7 sollte bei knap unter 100 Grad stehen.
Die Fehlermeldung deutet auch auf ein nicht schliessendes Thermostat, notfals mal  probieren ob deine Kühlwasserschläuche
 zum Kühler kurz nach dem Starten schon mit warm werden.
Oder hast du die Möglichkeit die Motortemperatur extern zu messen, zb mit einem Infrarot Thermometer.
Gruss Guido
 

Det65

Guest
Er schreibt das die Temperatur in der Anzeige 75 Grad anzeigt und nicht das das Thermostat bei 75grad öffnet. Wenn er es getauscht hat würde ich erst den Fühler tauschen! Sitzt zwischen Lima und Klimakompressor!


Gesendet vom IPhone 6
 
Gurke

Gurke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2008
Beiträge
181
Danke
8
Standort
Berlin
Aber kann es wirklich sein, dass das neue Thermostat kaputt ist?
Wo sollte ich denn die sinnvollerweise die Motortemperatur messen?
Meint Ihr, dass es sehr schädlich für das Motörchen ist? So zwischen den Tagen wird es nicht leicht, dass Problem zu lösen


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.288
Danke
4.969
Fahrzeug
Nunja, einige...
Gurke schrieb:
Wo sollte ich denn die sinnvollerweise die Motortemperatur messen?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Dort wo der Temperaturfühler sitzt.
 
Gurke

Gurke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2008
Beiträge
181
Danke
8
Standort
Berlin
Wundersame Selbstheilung: Nach 5 Tagen scheint das neue Thermostat seinen Dienst aufgenommen zu haben. Nun passt die Motortemperatur wieder.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

4,7er: Probleme Motortemperatur

4,7er: Probleme Motortemperatur - Ähnliche Themen

  • Feststellbremse macht Probleme

    Feststellbremse macht Probleme: Brauche wieder einmal Eure Hilfe. Vor einiger Zeit wurden die Beläge der Feststellbremse erneuert und gestern konnte ich das Pedal ohne großen...
  • Probleme Wegfahrsperre/Zündung/Entriegelung

    Probleme Wegfahrsperre/Zündung/Entriegelung: Hallo Liebe Jeep Gemeinde mein Name ist Philipp und komme aus dem schönen Burgenland (Österreich) Ich habe mir vor vor 2 Wochen einen Jeep Grand...
  • Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme

    Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme: Hallo Jeeper! Ich habe seit gestern ein ziemlich blödes Problem bei meinem GC WH 2007 Als ich vom Baumarkt heimfuhr, fing auf einmal etwas aus...
  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • Probleme Motortemperatur Fehlercode 45

    Probleme Motortemperatur Fehlercode 45: Hallo Forum, Ich habe ein Problem. Und zwar ist seit gestern meine Temperaturanzeige auf dem ersten Strich über 100. Das ist mir das erste Mal...
  • Ähnliche Themen

    • Feststellbremse macht Probleme

      Feststellbremse macht Probleme: Brauche wieder einmal Eure Hilfe. Vor einiger Zeit wurden die Beläge der Feststellbremse erneuert und gestern konnte ich das Pedal ohne großen...
    • Probleme Wegfahrsperre/Zündung/Entriegelung

      Probleme Wegfahrsperre/Zündung/Entriegelung: Hallo Liebe Jeep Gemeinde mein Name ist Philipp und komme aus dem schönen Burgenland (Österreich) Ich habe mir vor vor 2 Wochen einen Jeep Grand...
    • Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme

      Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme: Hallo Jeeper! Ich habe seit gestern ein ziemlich blödes Problem bei meinem GC WH 2007 Als ich vom Baumarkt heimfuhr, fing auf einmal etwas aus...
    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    • Probleme Motortemperatur Fehlercode 45

      Probleme Motortemperatur Fehlercode 45: Hallo Forum, Ich habe ein Problem. Und zwar ist seit gestern meine Temperaturanzeige auf dem ersten Strich über 100. Das ist mir das erste Mal...
    Oben