toniflex
Guest
Hallo
zuerst einmal sorry, ich weiss grad z.T. nur die englischen Begriffe.
Ich habe sämtliche Kleinteile der Trommelbremse sowie Bremszylinder gewechselt.
Beim Fahren fiel mir sofort ein starkes Schleifgeräusch auf. Beim Öffnen der Bremstrommel fiel mir sofort auf, dass
eben dieser adjuster lever (dieses Plättchen, dass das Einstellrädchen blockieren sollte) nach unten hängt und natürlich
die Geräusche verursacht. Man sieht auch eine schöne Spur an der Trommel selber.
So wie es aussieht, scheint dieses Kabel, dass an diesen adjuster lever eingehängt wird zu lang ist und dieser so nicht genug
oben gehalten wird. Ich habe dann ein anderes Set mit Kleinteilen genommen mit dem gleichen Resultat (sind übrigens Sets von Renegade und ASP Eberle). Die Kabel sind auch alle genau gleich lang.
Nun weiss ich nicht mehr weiter. Es gibt ja meines Wissens 9" und 10" Bremsen beim XJ. Gibt es da verschiedene Kabellängen?
Hat jemand das gleiche Problem gehabt, wenn ja, wie gelöst?
Bin grad ein wenig frustriert, da ein Fahren so nicht möglich ist.
Übrigens beim Montieren hat zuerst mal alles gut ausgeschaut und der lever war am richtigen Ort, erst nach dem ersten Fahren ist es aufgetreten.
Anbei noch 1 Foto, um den Sachverhalt besser zu verstehen:
zuerst einmal sorry, ich weiss grad z.T. nur die englischen Begriffe.
Ich habe sämtliche Kleinteile der Trommelbremse sowie Bremszylinder gewechselt.
Beim Fahren fiel mir sofort ein starkes Schleifgeräusch auf. Beim Öffnen der Bremstrommel fiel mir sofort auf, dass
eben dieser adjuster lever (dieses Plättchen, dass das Einstellrädchen blockieren sollte) nach unten hängt und natürlich
die Geräusche verursacht. Man sieht auch eine schöne Spur an der Trommel selber.
So wie es aussieht, scheint dieses Kabel, dass an diesen adjuster lever eingehängt wird zu lang ist und dieser so nicht genug
oben gehalten wird. Ich habe dann ein anderes Set mit Kleinteilen genommen mit dem gleichen Resultat (sind übrigens Sets von Renegade und ASP Eberle). Die Kabel sind auch alle genau gleich lang.
Nun weiss ich nicht mehr weiter. Es gibt ja meines Wissens 9" und 10" Bremsen beim XJ. Gibt es da verschiedene Kabellängen?
Hat jemand das gleiche Problem gehabt, wenn ja, wie gelöst?
Bin grad ein wenig frustriert, da ein Fahren so nicht möglich ist.
Übrigens beim Montieren hat zuerst mal alles gut ausgeschaut und der lever war am richtigen Ort, erst nach dem ersten Fahren ist es aufgetreten.
Anbei noch 1 Foto, um den Sachverhalt besser zu verstehen: