Probleme mit dem RHW MyGIG 2011-2012 hier posten!!!!!!

Diskutiere Probleme mit dem RHW MyGIG 2011-2012 hier posten!!!!!! im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; .....wie Sie möchten :-.)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RoadsterS

Member
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
Dachte ich mir.

Feedback !

Nach zwei Tagen kam am Freitag nun das UConnect-Modul und nach 30 Minuten lief wieder alles bestens!
Bis dahin gab es noch unglaubliche Fehler: Streaming ging wieder ab und zu, es ließen sich keine Bilder aufs Radio laden (nur als Test), der Button um das DVD-Video zu sehen fehlte und die Uhr ging um Stunden falsch. Schon eigenartig, was da so passieren kann.

Gruß Hartmut
 

Gast1

Guest
Nach zwei Tagen kam am Freitag nun das UConnect-Modul und nach 30 Minuten lief wieder alles bestens!
Bis dahin gab es noch unglaubliche Fehler: Streaming ging wieder ab und zu, es ließen sich keine Bilder aufs Radio laden (nur als Test), der Button um das DVD-Video zu sehen fehlte und die Uhr ging um Stunden falsch. Schon eigenartig, was da so passieren kann.

Gruß Hartmut
Du hast ein neues Uconnect Modul gekriegt?

......die hätten ja nur das alte flashen müssen, aber auch gut.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Nach einem halben Jahr habe ich auch das erste (kleine) Problem bekommen.
Auf der Urlaubsfahrt ist das Navi einfach ausgegangen bzw. neu gestartet. Nicht weiter Schlimm. Aber seitdem (glaube ich) sehe ich die Alternativroute nicht mehr.
Früher war ja die 1. Strecke Grün und die Alternative Pink dargestellt.
Dies sehe ich nun auf der Kartendarstellung nicht mehr. Manchmal sind beide Strecken Grün, manchmal nur die eine Strecke angezeigt.

Naja, da ja noch Garantie drauf ist, ist es evtl. eine gute Chance mal ein Softwareupdate aufspielen zu lassen.
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
658
Danke
702
Standort
CH
Hallo Brünu,

ich entnehmen Deinem Posting, dass die Navigationsleistung Deines MyGIG immer noch nicht das Maß der Dinge ist. Dazu schätze ich, dass das Entfernen der Dämmmatte nicht die echte Problemursache beseitigt hat, denn ich habe erst heute das TSB und die dort geschilderte Ursache gelesen.

Klick einfach hier, da habe ich etwas diesbezüglichen GPS-Senf hinterlassen und überraschenderweise - oder nicht :no: - landen wir wieder bei Chrysler und der Antennenfrage.
Hallo Hanspeter
Danke für deinen Hinweis!
Nachdem bei der Auslieferung des WK2 die Tante im Navi keinen Schimmer hatte, wo wir gerade waren (sie zeigte Standorte bis 100km Entfernung vom eigentlichen Punkt an, wo man gerade war), kam die Hardcoreverbesserungsmassnahme mit dem Herausreissen der Isolationsmatte unter dem Armaturenbrett zum Einsatz. Diese Massnahme zeigte durchaus eine deutliche Verbesserung! Das Navi war anschliessend manchmal brauchbar, wenn auch als sehr volatiles und empfindliches Tool. Auch heute noch (es wurde ja nie mehr etwas daran gemacht) bin ich oft durch meinen Resthöhlenbewohnerinstinkt früher am Ziel, als die Tante weiss, wo's lang geht. Immerhin kann man dann noch checken, wenn sie denn gedanklich auch angekommen ist, ob man am richtigen Punkt steht. Sehr praktisch.

Deine Schlüsse bezüglich Antenne, Störsignale, Dämmung etc. kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich bin, wenn auch in einem anderen Bereich, sehr stark in der elektrischen Welt zuhause und kann deinen Argumenten deshalb gut folgen.

Aber warum stochern denn die Jeep-Hirnis resp. die Zulieferer des besagten Mülls dermassen im Nebel, um das Problem zu lösen (Radio und Navi) wenn die Lösung "so einfach" sein kann?
Es kann doch nicht sein, dass ich den WK2 selber zerlegen und neu verkabeln muss, so wie ich meine XJ's jeweils zerlege!

Fakt ist doch, dass die ganze Problematik längstens auf Eis gelegt wurde und sich kein Schwein mehr darum kümmert, zumal vermutlich auch ein entsprechender Auftrag und die dazugehörende Verantwortung fehlt. Sowas in der Art hat ja Marco auch schon vor einer Weile erwähnt. Alles was kosten könnte, wird abgemurkst. Mein Händler bekommt seit Wochen nicht mehr die geringsten Infos zu diesem Schrott. Ja logisch, es gibt ja mit Sicherheit auch nichts Neues.

Ich höre jetzt wohl besser auf, da sich mein emotionaler Pegel bereits wieder in ungute Regionen bewegt.

Aber zum Schluss noch etwas Positives: da ich dieses missratene Stück Hobbyelektronik meistens ausgeschaltet habe, um mich nicht blau zu Ärgern, spare ich natürlich Energie...! Gell ihr grünen Priusdriver; ihr hört doch sicher alle Radio beim dahingleiten. Das ist aber gar nicht effizient - tststs!
 

Gast1

Guest
Aber zum Schluss noch etwas Positives: da ich dieses missratene Stück Hobbyelektronik meistens ausgeschaltet habe, um mich nicht blau zu Ärgern, spare ich natürlich Energie...! Gell ihr grünen Priusdriver; ihr hört doch sicher alle Radio beim dahingleiten. Das ist aber gar nicht effizient - tststs!
Brünu ich nehm Dir das missratene Sch..Teil ab, könnte Dir ein nagelneues RB2 ohne Uconnect und Navigation anbieten plus Zuzahlung natürlich :jester:
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
658
Danke
702
Standort
CH
Brünu ich nehm Dir das missratene Sch..Teil ab, könnte Dir ein nagelneues RB2 ohne Uconnect und Navigation anbieten plus Zuzahlung natürlich :jester:
Tschau Marco
Danke für dein edles Angebot. Ich akzeptiere jede Lösung, die besser funktioniert als das aktuelle Gelumpe. Und das ist noch schnell mal möglich. Ich könnte mir auch ein Röhrenradio mit kombiniertem Schellack-Plattenspieler (verdammt, schreibt man das so?) vorstellen. Auch wenn man dazu halt die Mittelkonsolenausschnitte etwas vergrössern müsste. Aber DIN wird sowieso überbewertet. Hauptsache die Lösung ist pragmatisch. Und finanziell würden wir uns sicher finden.
 

Gast1

Guest
Tschau Marco
Danke für dein edles Angebot. Ich akzeptiere jede Lösung, die besser funktioniert als das aktuelle Gelumpe. Und das ist noch schnell mal möglich. Ich könnte mir auch ein Röhrenradio mit kombiniertem Schellack-Plattenspieler (verdammt, schreibt man das so?) vorstellen. Auch wenn man dazu halt die Mittelkonsolenausschnitte etwas vergrössern müsste. Aber DIN wird sowieso überbewertet. Hauptsache die Lösung ist pragmatisch. Und finanziell würden wir uns sicher finden.
Soll ich Dir das RB2 schicken.........zum testen?
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
658
Danke
702
Standort
CH
Soll ich Dir das RB2 schicken.........zum testen?
Halt mich nicht für undankbar, aber ich weigere mich schlicht noch, an dieser Mühle MJ2012 bereits selber Hand anzulegen, und selber eine Lösung für diesen unsäglichen Zustand zusammen zu braten. Ich komme aber zu gegebener Zeit allenfalls gerne wieder auf dein Angebot zurück. In der Zwischenzeit piesacke ich weiterhin meinen Freundlichen, auch wenn der direkt nichts dafür kann. Aber einer muss ja seine Weichteile für meine virtuellen Tritte in den A....lerwertesten zur Verfügung stellen. Danke dennoch herzlichst!

Frage am Rand: was ist eigentlich im SRT MJ2013 montiert? Nein, nicht der Motor!! Den kenne ich. Ich meine das Audio-Gedöns.
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
658
Danke
702
Standort
CH
Hallo an alle RHW-Frustrierten

Achtung! Dies ist KEIN Sarkasmus!! Diese Mitteilung ist ernst gemeint!!

Vorgestern noch jämmerlich geflucht und heute habe ich eine gute Nachricht an alle, die mit dem Radioteil des RHW kämpfen.

Haltet aus!!

Es gibt in Kürze eine Lösung für die beschriebenen Probleme mit Senderwechsel, Rauschen etc.

Kein Witz, ich habe die Lösung sehr überraschend seit gestern testweise im Einsatz ...und ich sah, dass es gut war!!

Melde mich demnächst mit Details.

Es grüsst ein hocherfreuter Brünu!
 

Gast1

Guest
Info zum Radioempfangs Problem mit dem RHW.

Der Alex vom anderen Forum hat berichtet mit dem Wechsel auf einen 8 ohm Antennenstab wurde das Problem gelöst, original ist wohl eine 10 ohm verbaut.
Also es funtz einwandfrei!

Es wurde lediglich der Antennenstab gewechselt, der neue hat einen 8 ohm Wiederstand drin, der alte hatte einen 10 ohm

Teile-Nr. 05091100AA
8 Zoll Mast
Mopar


Danke an Alex!
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
658
Danke
702
Standort
CH
Es wurde lediglich der Antennenstab gewechselt, der neue hat einen 8 ohm Wiederstand drin, der alte hatte einen 10 ohm
Danke an Alex!
Ähmmmmm, "meine" Lösung hat nichts mit Antennewechsel zu tun... Meine Antenne ist nach wie vor Serienausrüstung.
Ihr könnt schon selber Stäbe wechseln. Aber wenn ihr noch minimal Geduld habt, bekommt ihr ein funktionierendes Radio durch den Freundlichen. Eure Entscheidung.
 

Gast1

Guest
Ähmmmmm, "meine" Lösung hat nichts mit Antennewechsel zu tun... Meine Antenne ist nach wie vor Serienausrüstung.
Ihr könnt schon selber Stäbe wechseln. Aber wenn ihr noch minimal Geduld habt, bekommt ihr ein funktionierendes Radio durch den Freundlichen. Eure Entscheidung.
Das wurde durch einen Händler gemacht und soll wohl die Lösung sein.
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
658
Danke
702
Standort
CH
Sorry Marco, dass ich dir dieses Mal widerspreche. Das wird nicht die offizielle Lösung sein. Dass Sie was bringen kann bestreite ich nicht. Aber lies nochmal Nummer 221 genau durch... Es wird definitiv eine offizielle Soft-Lösung sein.
 

Gast1

Guest
Sorry Marco, dass ich dir dieses Mal widerspreche. Das wird nicht die offizielle Lösung sein. Dass Sie was bringen kann bestreite ich nicht. Aber lies nochmal Nummer 221 genau durch... Es wird definitiv eine offizielle Soft-Lösung sein.
Ist mir ja im Grunde egal............weiss gar nicht warum Du Dich so angegriffen fühlst :friday:

Ich habe lediglich die Info so weitergeben wie es bei einem WK2 gemacht wurde durch einen Händler und es funtz.

Kannst Du ja selber hier lesen.

http://www.chrysler-forum.com/thread.php?postid=716830#post716830
 

TomJK

Member
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
309
Danke
75
Standort
Kreis DN
Ähmmmmm, "meine" Lösung hat nichts mit Antennewechsel zu tun... Meine Antenne ist nach wie vor Serienausrüstung.
Ihr könnt schon selber Stäbe wechseln. Aber wenn ihr noch minimal Geduld habt, bekommt ihr ein funktionierendes Radio durch den Freundlichen. Eure Entscheidung.
Hi Brünu,
Kann meine Ungedult kaum zügeln!! Ist den schon Weihnachten ?

Soll die Lösung auch beim JK mit RHW funzen?

Gruß Thomas

 

Gast1

Guest
Wenn Alex schreib das es beim Ihm nun funtz dann geh ich mal davon aus das es wundersamerweise wohl was gebracht hat und gerne nochmal versteh Eure Aufregung nicht denn ich habe nicht Brünos "Lösung" angezweifelt sondern nur die positiven Erfahrungen eines anderen gepostet.

Ihr seit die jenige die hier voll dagegen fahren.

habe fertig :wave:
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
658
Danke
702
Standort
CH
Ist mir ja im Grunde egal............weiss gar nicht warum Du Dich so angegriffen fühlst :friday:
Marco, halt sichern. Ich war selten unangegriffener als heute. Es ist absolut alles ok, glaub mir.
Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es jetzt überraschenderweise etwas geben soll, ohne Hardwareteile wechseln zu müssen.
Damit habe ich deine Info nicht in Frage gestellt. Davon weiss ich zuwenig, um das beurteilen zu können.
Mein Ansatz war lediglich der, dass jetzt nicht unbedingt gleich alle im Sinn von Hamsterkäufen Antennenstäbe ordern sollen.

Missverständnis bereinigt? Bei mir alles i.O.
 

Gast1

Guest
Marco, halt sichern. Ich war selten unangegriffener als heute. Es ist absolut alles ok, glaub mir.
Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es jetzt überraschenderweise etwas geben soll, ohne Hardwareteile wechseln zu müssen.
Damit habe ich deine Info nicht in Frage gestellt. Davon weiss ich zuwenig, um das beurteilen zu können.
Mein Ansatz war lediglich der, dass jetzt nicht unbedingt gleich alle im Sinn von Hamsterkäufen Antennenstäbe ordern sollen.

Missverständnis bereinigt? Bei mir alles i.O.
Natürlich ist alles I.O.!

...........und wie ich dieses Forum und die User einschätze wird es keine Hamsterkäufe geben bevor nicht mehr Erfahrungen Infos etc.. gepostet wurden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit dem RHW MyGIG 2011-2012 hier posten!!!!!!

Probleme mit dem RHW MyGIG 2011-2012 hier posten!!!!!! - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme

    Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme: Hallo Jeeper! Ich habe seit gestern ein ziemlich blödes Problem bei meinem GC WH 2007 Als ich vom Baumarkt heimfuhr, fing auf einmal etwas aus...
  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • MyGIG RHW Lockpick V3 diverse Probleme

    MyGIG RHW Lockpick V3 diverse Probleme: Hi Leute, ich hoffe mir kann einer helfen! Habe heute das Ventura Lockpick V3 an mein MyGIG RHW installiert und eine Rückfahrkamera eingebaut...
  • MyGIG RHW 2.136 Bluetooth-Probleme mit iPhone 4S und Spotify

    MyGIG RHW 2.136 Bluetooth-Probleme mit iPhone 4S und Spotify: Hi,   die Bluetooth-Funktion des MyGIG RHW ist ja wirklich praktisch, leider kommt es bei mir allerdings immer wieder zu Verbindungsproblemen...
  • Ähnliche Themen

    Oben