MyGIG RHW Lockpick V3 diverse Probleme

Diskutiere MyGIG RHW Lockpick V3 diverse Probleme im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi Leute, ich hoffe mir kann einer helfen! Habe heute das Ventura Lockpick V3 an mein MyGIG RHW installiert und eine Rückfahrkamera eingebaut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

peterschuh1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
94
Danke
7
Standort
Eifel
Hi Leute, ich hoffe mir kann einer helfen!
Habe heute das Ventura Lockpick V3 an mein MyGIG RHW installiert und eine Rückfahrkamera eingebaut. Alles laut Anleitung verkabelt. Kamera ist PAL. Dippschalter LP 1,2 unten 3,4,5 oben.
Problem:
Kamerabild erscheint beim einlegen des Rückwärtsgang, allerdings nur in schwarz weiß. Kurz war es auch mal farbig?
Schaue ich eine DVD zeigt er das Video auch ohne Handbremse, fahre ich dann los, bleibt es kurz, geht dann aber weg und nur noch Ton, also funzt die Freischaltung nicht richtig?
Jemand eine Idee?
 

Lipper

Member
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
Hallo Peter, habe gerade mein Lockpit mal ausgebaut. Weis aber nicht ob ich das V2 oder V3 habe.
 
Bei mir sind die Dipschalter: 1 unten (on) alle anderen sind oben (off)
 
Zur Kamera fällt mir nur ein: Probier mal eine die auch NTSC kann. Pal geht nicht.
 
Gruß Wolfgang
 

peterschuh1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
94
Danke
7
Standort
Eifel
Morgen,
habe heute mal rumgetestet und bin mir sicher, es liegt nicht an der Kamera. Wenn ich Rückwärtsgang einlege, ist das Bild zu 95% schwarzweiß, drücke ich allerdings 2x UConnettaste um die Cam manuell zu starten, ist das Bild immer super und farbig! Pal oder NTSC ist beim RHW egal. Die Dippschalter des LP V3 sind auch richtig.
Wenn ich eine DVD gucke geht das jetzt auch ohne angezogene Handbremse, ging ja früher nur im Stand mit Handbremse, fahre ich allerdings los, geht das Bild trotzdem nach einigen Sekunden weg! Ich denke da stimmt was mit dem LP nicht?!?
 

peterschuh1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
94
Danke
7
Standort
Eifel
Habe jetzt eine Antwort von Customtronix erhalten, kann damit aber nicht wirklich etwas anfangen:
FIRST: For installation of camera. Electric Power is taken from orange cable and you have to cut out OEM power (electric) at the end point or The "LOCKPICK" will power the cars tail lights and burn the "Lockpick". The Lockpick can not be on the same electric circuit as any other light, equipment or functions.

If above is not followed the lockpick or the car will burn.

Meine Kamera ist am Orangen Kabel von LP angeschlossen, ebenfalls das Massekabel habe ich zurück geführt und am LP ground -12v angeschlossen.

Was soll das mit Cut OEM Power?
 

peterschuh1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
94
Danke
7
Standort
Eifel
Keiner eine Idee?
 

peterschuh1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
94
Danke
7
Standort
Eifel
Keiner eine Idee?
 

Rapsak

Member
Mitglied seit
15.09.2011
Beiträge
92
Danke
2
Frag doch mal im schwarzen Forum den Mygig - Papst Sox.
Der hat sicher eine Antwort,
Gruß
Rapsak
 

Marvin

Member
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
162
Danke
34
Standort
Karlsruhe
Bei cut OEM Power geht es um eine evtl. werksseitig verbaute Rückfahrkamera. Diese hängt dann am Plus der Rückfahrscheinwerfer und muss abgetrennt werden.
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Ist dasProblem nun gelöst? Was genau musstest du denn verändern?
 

technikus

Member
Mitglied seit
30.10.2013
Beiträge
129
Danke
14
Standort
Tostedt
peterschuh1 schrieb:
Morgen,
habe heute mal rumgetestet und bin mir sicher, es liegt nicht an der Kamera. Wenn ich Rückwärtsgang einlege, ist das Bild zu 95% schwarzweiß, drücke ich allerdings 2x UConnettaste um die Cam manuell zu starten, ist das Bild immer super und farbig! Pal oder NTSC ist beim RHW egal. Die Dippschalter des LP V3 sind auch richtig.
Wenn ich eine DVD gucke geht das jetzt auch ohne angezogene Handbremse, ging ja früher nur im Stand mit Handbremse, fahre ich allerdings los, geht das Bild trotzdem nach einigen Sekunden weg! Ich denke da stimmt was mit dem LP nicht?!?
 

Noch hast du ja keine Lösung beschrieben, daher hier einmal mein Versuch der Ferndiagnose....Das hört sich an, als wenn du die Frontkamera-Funktion, auch wenn sie nicht angeschlossen ist, auf Automatik stehen hast.
 
1. Die Grundeinstellung der Dip-Schalter ist 1, 2,3 unter 4, 5, oben
 
2. Die Frontkamera-Funktion, die über die 2. Stromversorgung gesteuert würde, sollte auf manuell eingestellt sein, d.h. zunächst in den Leerlauf, bzw. Park-Position schalten, die hintere Kamera einschalten indem du 2x die Telefontaste drückst, dann 2x die Radio Einschalttaste drücken. Jetzt ist die Frontkamera manuell aktiviert und du solltest nichts sehen, da du keine hast. Dann drückst du die Telefon Taste für 7 Sekunden, oder bis der Radio Bildschirm wieder erscheint.
 
Jetzt sollte bei Vorwärtsfahrt zumindest diese Umschaltung nicht mehr erfolgen können.
 
Wenn das nicht hilft, dann musst du prüfen ob die Video Funktionen während der Fahrt richtig eingestellt sind.
 
Volker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MyGIG RHW Lockpick V3 diverse Probleme

MyGIG RHW Lockpick V3 diverse Probleme - Ähnliche Themen

  • Wrangler mit 431N - RB2 mit MYGIG-Ventura-lockpick bleibt schwarz

    Wrangler mit 431N - RB2 mit MYGIG-Ventura-lockpick bleibt schwarz: Hallo Leute,   ich hab seit 2012 einen Jeep Wrangler mit einem 431N - RB2 mit MYGIG-Ventura-lockpick vor längerem hatte ich schon einmal das prob...
  • Bildschirm mygig lockpick 3 uconnect Jeep wrangler

    Bildschirm mygig lockpick 3 uconnect Jeep wrangler: Hallo,   Gibt es eine Möglichkeit bei Front- und Rückfahrkamera die Anzeige im Bildschirm zu kalibrieren. Auf der rechten Seite fehlt irgendwie 10...
  • software updates für 431N - RB2 mit MYGIG-Ventura-lockpick

    software updates für 431N - RB2 mit MYGIG-Ventura-lockpick: Hallo Leute,   ich hab seit 2012 einen Jeep Wrangler mit einem 431N - RB2 mit MYGIG-Ventura-lockpick   da ich jetzt zur inspektion muss kann mir...
  • Mygig Lockpick

    Mygig Lockpick: Hallo "Gemeinde". Suche für mein REW ein Lockpick. Habe in der Bucht welche gefunden (V 5), die aber gerade für REW nicht passen. Kann mir jemand...
  • MyGig RHW mit Lockpick V3 für VES-Steuerung

    MyGig RHW mit Lockpick V3 für VES-Steuerung: Hallo Fangemeinde,   ich habe bei mir das MyGig RHW mit dem Lockpick verbaut um 2 Kameras anschließen zu können und das Bild auf dem Navi zu...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler mit 431N - RB2 mit MYGIG-Ventura-lockpick bleibt schwarz

      Wrangler mit 431N - RB2 mit MYGIG-Ventura-lockpick bleibt schwarz: Hallo Leute,   ich hab seit 2012 einen Jeep Wrangler mit einem 431N - RB2 mit MYGIG-Ventura-lockpick vor längerem hatte ich schon einmal das prob...
    • Bildschirm mygig lockpick 3 uconnect Jeep wrangler

      Bildschirm mygig lockpick 3 uconnect Jeep wrangler: Hallo,   Gibt es eine Möglichkeit bei Front- und Rückfahrkamera die Anzeige im Bildschirm zu kalibrieren. Auf der rechten Seite fehlt irgendwie 10...
    • software updates für 431N - RB2 mit MYGIG-Ventura-lockpick

      software updates für 431N - RB2 mit MYGIG-Ventura-lockpick: Hallo Leute,   ich hab seit 2012 einen Jeep Wrangler mit einem 431N - RB2 mit MYGIG-Ventura-lockpick   da ich jetzt zur inspektion muss kann mir...
    • Mygig Lockpick

      Mygig Lockpick: Hallo "Gemeinde". Suche für mein REW ein Lockpick. Habe in der Bucht welche gefunden (V 5), die aber gerade für REW nicht passen. Kann mir jemand...
    • MyGig RHW mit Lockpick V3 für VES-Steuerung

      MyGig RHW mit Lockpick V3 für VES-Steuerung: Hallo Fangemeinde,   ich habe bei mir das MyGig RHW mit dem Lockpick verbaut um 2 Kameras anschließen zu können und das Bild auf dem Navi zu...
    Oben