Probleme mit BRC Gasanlage

Diskutiere Probleme mit BRC Gasanlage im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeepforum! Da ich "relativ" neu hier bin stell ich mich erst mal vor: heiße Ralf bin 38 Jahre alt und fahre seit 3 Jahren einen Jeep...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

commander74

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2011
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Geretsried
Hallo Jeepforum!

Da ich "relativ" neu hier bin stell ich mich erst mal vor: heiße Ralf bin 38 Jahre alt und fahre seit 3 Jahren einen Jeep Commander 3,7 L aus dem jahr 2008. Natürlich mit Automatikgetriebe.
Nun zu meinem Problem: habe mich entschlossen einen Gasanlage von BRC einbauen zu lassen. Das Auto ist nun schon 3 Wochen in der Werkstatt und sie kriegen die Anlage nicht zum laufen. Angeblich hat es Zündaussetzer bei höherer Drehzahl im Gasbetrieb. jetzt hatte ich das Auto übers WE. (da ich es dringend brauchte und der Mechaniker sagte im Benzinmodus kann ich fahren) und habe gemerkt das der motor oder Getriebe ruckelt wenn ich im D auf der bremse stehe. Wenn ich in P oder N schalte ist das ruckeln weg. Wennich von der bremse gehe ( D) und gas gebe auch.
Nun meine Frage : hat jemand eine Idee was das mit den Zündaussetzer auf sich hat? und hat das ruckeln auch was damit zu tun oder ist es ein komplett anderes problem?
Um schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Danke schon im vorraus!


Ralf
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Moin,

Ich würde als erstes mal die Zündkerzen auf NGK wechseln und bei der Gelegenheit auch mal den Luftfilter kontrollieren.
Dann mal mit einem Tester ( Bosch oder Chrysler ) die Adaptionswerte der Lambdaregelung anschauen, ob alles i.O. ist.

Dann mal schauen, wo die Gaseinbläser sitzen.
Wenn sie zu weit von den Einlaßventilen weg sind, läuft der Motor auch nicht ordentlich. Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit den Adapterstücken, die unter die Benzineinspritzventile kommen. BRC Anlagen sind, meiner Meinung nach, zusammen mit Prins die technisch besten auf dem Markt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit BRC Gasanlage

Probleme mit BRC Gasanlage - Ähnliche Themen

  • Jeep compass Brc Gasanlage Probleme

    Jeep compass Brc Gasanlage Probleme: Hallo liebes Forum, ich habe einen Jeep Compass bj 2016 2,4 l 4x4 170 PS Automatik . Ich habe ihn letztes Jahr von Privat gekauft mit einer BRC...
  • Probleme mit Gasanlage => defektes Thermostat ?

    Probleme mit Gasanlage => defektes Thermostat ?: Hallo :wave:   Ich habe sporadisch Probleme mit meiner Landi Renzo Gasanlage. Im Stand geht ab und zu der Motor aus. Das passiert ausschließlich...
  • Probleme: Gasanlage? Zündung? Verbracuh? uaaaah

    Probleme: Gasanlage? Zündung? Verbracuh? uaaaah: tach leute, wie ich schon mal geschrieben habe, habe ich den granny (ZJ 5.2) vom user reppi gekauft. ich wußte, dass er probleme im...
  • Probleme mit Mono Landi Renzo Gasanlage

    Probleme mit Mono Landi Renzo Gasanlage: hi leute, ich hatte vor kurzem eine Verpuffung im Ansaugbereich der Drosselklappe bei meiner Mono Landi Renzo Gasanlage, und zwar grad da als ich...
  • Probleme mit Gasanlage Motorkontrolleuchte springt an

    Probleme mit Gasanlage Motorkontrolleuchte springt an: Hallo zusammen, habe in der letzten Zeit nur Probleme permanent springt meine Motorkontrolleuchte an und es sind Fehler abgelegt. Dies geschieht...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep compass Brc Gasanlage Probleme

      Jeep compass Brc Gasanlage Probleme: Hallo liebes Forum, ich habe einen Jeep Compass bj 2016 2,4 l 4x4 170 PS Automatik . Ich habe ihn letztes Jahr von Privat gekauft mit einer BRC...
    • Probleme mit Gasanlage => defektes Thermostat ?

      Probleme mit Gasanlage => defektes Thermostat ?: Hallo :wave:   Ich habe sporadisch Probleme mit meiner Landi Renzo Gasanlage. Im Stand geht ab und zu der Motor aus. Das passiert ausschließlich...
    • Probleme: Gasanlage? Zündung? Verbracuh? uaaaah

      Probleme: Gasanlage? Zündung? Verbracuh? uaaaah: tach leute, wie ich schon mal geschrieben habe, habe ich den granny (ZJ 5.2) vom user reppi gekauft. ich wußte, dass er probleme im...
    • Probleme mit Mono Landi Renzo Gasanlage

      Probleme mit Mono Landi Renzo Gasanlage: hi leute, ich hatte vor kurzem eine Verpuffung im Ansaugbereich der Drosselklappe bei meiner Mono Landi Renzo Gasanlage, und zwar grad da als ich...
    • Probleme mit Gasanlage Motorkontrolleuchte springt an

      Probleme mit Gasanlage Motorkontrolleuchte springt an: Hallo zusammen, habe in der letzten Zeit nur Probleme permanent springt meine Motorkontrolleuchte an und es sind Fehler abgelegt. Dies geschieht...
    Oben