Probleme: Gasanlage? Zündung? Verbracuh? uaaaah

Diskutiere Probleme: Gasanlage? Zündung? Verbracuh? uaaaah im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; tach leute, wie ich schon mal geschrieben habe, habe ich den granny (ZJ 5.2) vom user reppi gekauft. ich wußte, dass er probleme im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GC52LE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2011
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Würzburg
tach leute,

wie ich schon mal geschrieben habe, habe ich den granny (ZJ 5.2) vom user reppi gekauft. ich wußte, dass er probleme im gasbetrieb hat. als ich das fahrzeug nun in der werkstatt zur durchsicht hatte, wurde folgendes festgestellt:
  • fahrzeug hatte den auspuff vom 4.0 drunter
  • gasanlage undicht am verdampfer
  • zündkabel zerbissen (marder)

es wurde gemacht:
  • neue kerzen
  • neue zündkabel
  • sämtliche betriebsflüssigkeiten und filter gewechselt
  • neuer keilriemen
  • auspuff vom V8 (bei der gelegenheit gleich magnaflow kat und flowmaster super 44 ESD)
weiterhin wurde festgestellt, dass das fahrzeug sehr unruhig und unrund läuft. wenn er warm ist, geht er teilweise aus und die kiste rußt wie die sau. da meine werkstatt selbts an der gasanlage nichts machen will (darf), haben wir vereinbart, dass vor der weiteren fehlersuche (sie haben u. a. auf lambdasonden getippt), dass fahrzeug erstmal zum prins-gasanlagen-stützpunkt nach würzburg soll. die sollen entweder den verdampfer dicht machen oder austauschen und auch eine leitung verlegen (laut meiner werkstatt ist diese sehr knapp verlegt, amateurmäßig). gegebenenfalls tauschen die auch gleich die lambda-sonden. danach will ich ihn wieder zurück in die werkstatt bringen, wo er korrekt eingestellt werden soll.

achja, er verbraucht derzeit unendlich viel (gestern vollgetankt, tank JETZT halb leer bei 100 km!!!)...

was habt ihr experten für tipps??

bin für jede antwort dankbar!

uli
 

GC52LE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2011
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Würzburg


was kann denn das für ein stecker sein? ist rechts im motorraum an der elektronik der prins-gasanlage dran. der dicke kabelstrang gehört auch zur prins-anlage, steht "prins-leoni" drauf.





die kabel hier sehen auch nicht so gut aus, oder?


 

AS47

Member
Mitglied seit
11.11.2010
Beiträge
492
Danke
5
Standort
Dresden
Der Stecker ist für das Interface zur Diagnose des Steuergerätes von Prins!

Andreas
 
Wollys

Wollys

Member
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
280
Danke
1
Standort
74189 Weinsberg
Der Anschluss ist für deinen Leptop, ich habe mir die Software von BEXPRINS gekauft (37.-Euronen) mit der kannste das meiste selbst erledigen.
www.bexprins.de
 

GC52LE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2011
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Würzburg
Hab die Mühle heute morgen wieder zurück in die Werkstatt gebracht. Anscheinend haben sie den Fehler gleich gefunden: beim Einbau der Gasanlage wurde gepfuscht. Hat wohl bei Reppi ein paar Jahre gehalten, jetzt ist aber irgendein Kabel der Gasanlage, welches nur notdürftig mit einem weiteren verpfriemelt und nicht isoliert wurde, rissig/brüchig und hat nen Kurzschluss verursacht bzw. über die Lambdasonde falsche Werte geliefert.

P.S.: Was passiert, wenn ich die beiden Stecker auf dem ersten Bild miteinander verbinde? Ihr habt ja gesagt, es sei der Stecker für den Laptop/Diaghnosegerät. Wofür ist dann das Gegenstück da?
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Keine Ahnung wie es bei Prins ist, aber es gibt auch Anschlüsse wo über OBD 2 eingestellt wird. Vielleicht ist dieser Anschluss um ein extra Tool einzustöpseln.
Welches Kabel war genau defekt ?
Würd mich interessieren.
 

GC52LE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2011
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Würzburg
Keine Ahnung wie es bei Prins ist, aber es gibt auch Anschlüsse wo über OBD 2 eingestellt wird. Vielleicht ist dieser Anschluss um ein extra Tool einzustöpseln.
Welches Kabel war genau defekt ?
Würd mich interessieren.
Ich werde mal nachfragen und dann hier posten.
 

AS47

Member
Mitglied seit
11.11.2010
Beiträge
492
Danke
5
Standort
Dresden
Das ist ein Brückenstecker! Was Du damit machen kannst keine Ahnung. Schaue heute mal bei mir nach, ob die Stecker zusammen oder getrennt sind im Normalbetrieb.

Andreas
 

AS47

Member
Mitglied seit
11.11.2010
Beiträge
492
Danke
5
Standort
Dresden
Hallo gerade nachgeschaut! Der Brückenstecker muß im Normalbetrieb gesteckt sein! Sonst ist die Steuerung im Programmierbetrieb.

Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme: Gasanlage? Zündung? Verbracuh? uaaaah

Probleme: Gasanlage? Zündung? Verbracuh? uaaaah - Ähnliche Themen

  • Jeep compass Brc Gasanlage Probleme

    Jeep compass Brc Gasanlage Probleme: Hallo liebes Forum, ich habe einen Jeep Compass bj 2016 2,4 l 4x4 170 PS Automatik . Ich habe ihn letztes Jahr von Privat gekauft mit einer BRC...
  • Probleme mit Gasanlage => defektes Thermostat ?

    Probleme mit Gasanlage => defektes Thermostat ?: Hallo :wave:   Ich habe sporadisch Probleme mit meiner Landi Renzo Gasanlage. Im Stand geht ab und zu der Motor aus. Das passiert ausschließlich...
  • Probleme mit BRC Gasanlage

    Probleme mit BRC Gasanlage: Hallo Jeepforum! Da ich "relativ" neu hier bin stell ich mich erst mal vor: heiße Ralf bin 38 Jahre alt und fahre seit 3 Jahren einen Jeep...
  • Probleme mit Mono Landi Renzo Gasanlage

    Probleme mit Mono Landi Renzo Gasanlage: hi leute, ich hatte vor kurzem eine Verpuffung im Ansaugbereich der Drosselklappe bei meiner Mono Landi Renzo Gasanlage, und zwar grad da als ich...
  • Probleme mit Gasanlage Motorkontrolleuchte springt an

    Probleme mit Gasanlage Motorkontrolleuchte springt an: Hallo zusammen, habe in der letzten Zeit nur Probleme permanent springt meine Motorkontrolleuchte an und es sind Fehler abgelegt. Dies geschieht...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep compass Brc Gasanlage Probleme

      Jeep compass Brc Gasanlage Probleme: Hallo liebes Forum, ich habe einen Jeep Compass bj 2016 2,4 l 4x4 170 PS Automatik . Ich habe ihn letztes Jahr von Privat gekauft mit einer BRC...
    • Probleme mit Gasanlage => defektes Thermostat ?

      Probleme mit Gasanlage => defektes Thermostat ?: Hallo :wave:   Ich habe sporadisch Probleme mit meiner Landi Renzo Gasanlage. Im Stand geht ab und zu der Motor aus. Das passiert ausschließlich...
    • Probleme mit BRC Gasanlage

      Probleme mit BRC Gasanlage: Hallo Jeepforum! Da ich "relativ" neu hier bin stell ich mich erst mal vor: heiße Ralf bin 38 Jahre alt und fahre seit 3 Jahren einen Jeep...
    • Probleme mit Mono Landi Renzo Gasanlage

      Probleme mit Mono Landi Renzo Gasanlage: hi leute, ich hatte vor kurzem eine Verpuffung im Ansaugbereich der Drosselklappe bei meiner Mono Landi Renzo Gasanlage, und zwar grad da als ich...
    • Probleme mit Gasanlage Motorkontrolleuchte springt an

      Probleme mit Gasanlage Motorkontrolleuchte springt an: Hallo zusammen, habe in der letzten Zeit nur Probleme permanent springt meine Motorkontrolleuchte an und es sind Fehler abgelegt. Dies geschieht...
    Oben