Probleme mit Automatikgetriebe beim 5.9 im Overdrive!!!!!???

Diskutiere Probleme mit Automatikgetriebe beim 5.9 im Overdrive!!!!!??? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ausserdem, Leute, wenn das Ding bei normaler Fahrt zu heiss wird dann wird es wohl kaum am Öl liegen oder? Wird es nicht viel eher an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ausserdem, Leute, wenn das Ding bei normaler Fahrt zu heiss wird dann wird es wohl kaum am Öl liegen oder?

Wird es nicht viel eher an mangelhafter Kühlung liegen, am vielleicht wie schon bekannt am verbauten Originalzusatzkühler der zur Verstopfung neigt und schon so viele Getriebe auf dem Gewissen hat?
Oder die berühmte Drossel in der Zuleitung zum Kühler?

Tatsache ist man muss da ran und die Punkte abarbeiten, bis hin zur Durchflussmessung am Rücklauf zum Getriebe.

Wird das nicht an die Hand genommen kann man den OD bald in die Tonne treten da er über den Rücklauf geschmiert und mit Öl versorgt wird.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Sag ich ja - schalten tut er ja scheint's, aber er überhitzt offenbar ohne spezielle Anstrengung.

Leider kommt nicht mal dazu Feedback:
...... einen Zusatzgetriebeölkühler zum Nachrüsten.
......
Sind die Ölleitungen zum Ölkühler ok?
Ist der Ölkühler ok?
......
Hast Du einen Zusatzölkühler oder den originalen unten am Wasserkühler?
......
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
http://www.amc-service.de/

das ist der fachmann!!!! damit ist das thema wohl vom tisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Möchtest du eigentlich das wir Dir mit dem Problem weiter helfen? Wenn ja, dann wäre es wohl besser die Fragen zu beantworten als hier mit übermässig vielen Ausrufezeichen in der Gegend rumzukollern.
 

angrybert

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Hallo Jungs,
bleibt doch mal was locker wenn er sich nicht jeden Tag meldet. Heisst ja nicht sofort er will nicht, vielleicht hat er auch einfach keine Zeit jeden Tag am Rechner zu sitzen. Kann ja sein das er seit 2 Tagen in der Garage unter dem ATG eingeklemmt ist !!!!!!!

:closedeyes:

Also bitte locker bleiben auch wenns warm ist und wir alle selbst einen besseren Kühler für uns gebrauchen könnten

Gruss
Bert
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Mein einwand hat nichts mit dem Zeitfenster zu tun.
Leider ist dies hier nicht der einzige Thread in dem dem Fragensteller zielgerichtet und dem Thema folgenden Fragen gestellt werden um der Ursache auf die Spur zu kommen.
Werden diese aber vom Threadstarter nicht beantwortet und repitativ auf einem Einzelpunkt, der zudem noch nix zielführendes enthält, verharrt wird, dann stellt sich mir eben obige Frage.
 
  • Like
Reaktionen: Tim

EifelFrank

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2011
Beiträge
27
Danke
1
Standort
Daun/Eifel
Hallo!!! erstmal sorry, dass ich nicht jede sekunde hier bin, ich habe auch noch ein leben neben meinem jeep!!

Danke angrybert!!

zurück zu meinem problem, wenn ihr mir jetzt noch helft? fehlerspeicher ausgelesen: problem mit der Wandlerkuplung laut Fachmann!
der denkt übrigens, dass das problem damit zusammen hängt
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
ja ne, macht nix wenn Du nicht dauernd online bist - klar wollen wir Dir helfen - das geht aber nur, wenn Du die Fragen auch gewissenhaft beantwortest :wave:

Hat Dein Spezi denn mal den Durchfluss und allgemeinen Zustand des Ölkühlsystems (Schläuche, Kühler und die von Ozy genannte Drossel) überprüft? Hast Du nun den originalen oder einen Zusatzkühler drin?
Ich neige ebenfalls eher dazu, dass da die Kühlung des Öl's nicht ganz so effizient ist wie sie sein sollte - verstopft, zugesetzt, was auch immer. Auf jeden Fall läuft das ja schneller heiss als es sollte.

Inwiefern der OD selber die Ursache sein könnte, müssen die Getriebeprofis beantworten - so weit in der (Getriebe-)Materie bin ich nicht drin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit Automatikgetriebe beim 5.9 im Overdrive!!!!!???

Probleme mit Automatikgetriebe beim 5.9 im Overdrive!!!!!??? - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebe 545RFE macht Probleme

    Automatikgetriebe 545RFE macht Probleme: Hallo Leute, ich fahre einen Chrysler Aspen EZ 2007 mit dem Hemi 5.7l. Soweit mir bekannt, ist das 545RFE Automatikgetriebe verbaut. Nun meine...
  • 97er xj - Automatikgetriebe- sporadische Probleme

    97er xj - Automatikgetriebe- sporadische Probleme: Liebe XJ Gemeinde, habe seit ca 2 Jahren manchmal das Problem, das das Getriebe nicht wieder in den 1. Gang zurückschaltet. Ich muss das dann...
  • Probleme mit 9Gang Automatikgetriebe

    Probleme mit 9Gang Automatikgetriebe: Servus,Ich hab seit Juni Probleme mit dem Getriebe mit meinem JEEP Renegade. Heftige Schaltpausen beim Vorwärtsgang sowie beim Rückwärtsgang...
  • Commander Probleme mit Automatikgetriebe

    Commander Probleme mit Automatikgetriebe: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem bei meinem commander 3.0 crd. Ein Bekannter von mir hat den Ölkühler gewechselt. Dabei musste das...
  • Probleme mit Automatikgetriebe beim 5.9 im Overdrive!!!!!???

    Probleme mit Automatikgetriebe beim 5.9 im Overdrive!!!!!???: Hatte im Dezember Probleme mit meinem 5.9er, der bei normaler Fahrt im Vortrieb plötzlich wie auf einer Pollterstrecke gefahren ist. Die...
  • Ähnliche Themen

    • Automatikgetriebe 545RFE macht Probleme

      Automatikgetriebe 545RFE macht Probleme: Hallo Leute, ich fahre einen Chrysler Aspen EZ 2007 mit dem Hemi 5.7l. Soweit mir bekannt, ist das 545RFE Automatikgetriebe verbaut. Nun meine...
    • 97er xj - Automatikgetriebe- sporadische Probleme

      97er xj - Automatikgetriebe- sporadische Probleme: Liebe XJ Gemeinde, habe seit ca 2 Jahren manchmal das Problem, das das Getriebe nicht wieder in den 1. Gang zurückschaltet. Ich muss das dann...
    • Probleme mit 9Gang Automatikgetriebe

      Probleme mit 9Gang Automatikgetriebe: Servus,Ich hab seit Juni Probleme mit dem Getriebe mit meinem JEEP Renegade. Heftige Schaltpausen beim Vorwärtsgang sowie beim Rückwärtsgang...
    • Commander Probleme mit Automatikgetriebe

      Commander Probleme mit Automatikgetriebe: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem bei meinem commander 3.0 crd. Ein Bekannter von mir hat den Ölkühler gewechselt. Dabei musste das...
    • Probleme mit Automatikgetriebe beim 5.9 im Overdrive!!!!!???

      Probleme mit Automatikgetriebe beim 5.9 im Overdrive!!!!!???: Hatte im Dezember Probleme mit meinem 5.9er, der bei normaler Fahrt im Vortrieb plötzlich wie auf einer Pollterstrecke gefahren ist. Die...
    Oben