Problem: Schlüssel abgezogen, Gebläselüfter läuft weiter

Diskutiere Problem: Schlüssel abgezogen, Gebläselüfter läuft weiter im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, 1990 4.0 Cherokee hat eine neue elektrische Macke: Nach Austausch der Lichtmaschine, läuft nun der Gebläselüfter weiter, wenn der Schlüssel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

axelino2002

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
84
Danke
0
Standort
Niederrhein
Hallo, 1990 4.0 Cherokee hat eine neue elektrische Macke: Nach Austausch der Lichtmaschine, läuft nun der Gebläselüfter weiter, wenn der Schlüssel abgezogen ist. Die Stärke: wenig, mittel oder stark ist am Regler einstellbar, aber auch am Regler nicht ganz ausschaltbar.
 
Hat jemand eine Idee?
 
Danke Axel
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Zündschloss wäre das erste was mir einfällt...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn Du den oberen Regler ganz nach links schiebst ("OFF") sollte der Lüfter schonmal ausgehen.
 
Ansonsten Zündschloß - vielleicht läßt sich auf der ACC-Position der Schlüssel rausziehen? Wenn Du beim Abstellen das Schloß ganz urückgedreht hast dreh' es mal wieder eine Raste vorwärts und versuch dann mal den Schlüssel abzuziehen.
 

Montana49

Member
Mitglied seit
02.06.2015
Beiträge
64
Danke
2
Standort
Hamburg
ich hatte vor kurzem das gleiche/ähnliches Problem bei meinen GC; mit hoher Wahrscheinlichkeit ist der Lüfterwiderstand defekt und du musst einen neuen einbauen. Das einzige was von meinen Problem abweicht, ist das du die Stärke noch regulieren kannst. Normalerweise läuft der Lüfter bei defekten Widerstand auf volle Pulle.
 
Dieses Problem tritt recht häufig auf und wurde bereits mehrfach im Forum gepostet.
 

axelino2002

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
84
Danke
0
Standort
Niederrhein
Kurzes Update, Gordon hatte recht. Der Zündschlüssel war zu weit gedreht. Beim kontrollierten zurückdrehen ist alles, wie es sein sollte.
 
Danke für die Antworten.
 
Axel
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Hansi, der XJ hat da noch etwas andere Technik als der ZJ FL....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem: Schlüssel abgezogen, Gebläselüfter läuft weiter

Problem: Schlüssel abgezogen, Gebläselüfter läuft weiter - Ähnliche Themen

  • Getriebeöl "Problem" WH 3.0

    Getriebeöl "Problem" WH 3.0: Hallo zusammen, folgendes: Ich hatte letztes Jahr im Sommer bei meinem WH 3.0 Diesel eine Getriebeölspülung mit Wechsel machen lassen. Dann...
  • Problem mit DPF

    Problem mit DPF: Hallo zusammen, ich fahre einen JEEP Grand Cherokee WK BJ2012 3.0 CRD 4x4. Vor zwei Wochen ging plötzlich die Motorkontrollleuchte und das...
  • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

    Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
  • Problem mit Schlüssel und Schließzylinder 05er WH

    Problem mit Schlüssel und Schließzylinder 05er WH: Hallo Leute,   ich habe ein Problem mit meinem Schlüssel.   Der Kontakt auf der Platine, der an die Batterie geht hat sich gelöst. Die Lötstelle...
  • Problem Türe zu Schlüssel steckt !!

    Problem Türe zu Schlüssel steckt !!: Hallo zusammen habe den XJ nun auf dem Hof stehen ohne Fremdeinwirkung einfach zu gegangen, und der Schlüssel steckt ( Kein Ersatztschlüssel...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeöl "Problem" WH 3.0

      Getriebeöl "Problem" WH 3.0: Hallo zusammen, folgendes: Ich hatte letztes Jahr im Sommer bei meinem WH 3.0 Diesel eine Getriebeölspülung mit Wechsel machen lassen. Dann...
    • Problem mit DPF

      Problem mit DPF: Hallo zusammen, ich fahre einen JEEP Grand Cherokee WK BJ2012 3.0 CRD 4x4. Vor zwei Wochen ging plötzlich die Motorkontrollleuchte und das...
    • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

      Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
    • Problem mit Schlüssel und Schließzylinder 05er WH

      Problem mit Schlüssel und Schließzylinder 05er WH: Hallo Leute,   ich habe ein Problem mit meinem Schlüssel.   Der Kontakt auf der Platine, der an die Batterie geht hat sich gelöst. Die Lötstelle...
    • Problem Türe zu Schlüssel steckt !!

      Problem Türe zu Schlüssel steckt !!: Hallo zusammen habe den XJ nun auf dem Hof stehen ohne Fremdeinwirkung einfach zu gegangen, und der Schlüssel steckt ( Kein Ersatztschlüssel...
    Oben