Problem mit Verteilergetriebe/fährt in 4Lo nicht

Diskutiere Problem mit Verteilergetriebe/fährt in 4Lo nicht im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Jeep-Gemeinde! Ich bin ein absoluter Neuling hier im Jeep-Forum und erst seit 1 Monat Besitzer eines Jeep Grand Cherokee 5,2l V8...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ste

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2012
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Baden-Württemberg - BC/UL
Hallo liebe Jeep-Gemeinde!

Ich bin ein absoluter Neuling hier im Jeep-Forum und erst seit 1 Monat Besitzer eines Jeep Grand Cherokee 5,2l V8 (Automatik), Baujahr 1995, 205tkm und im großen und ganzen sehr zufrieden.
Leider habe ich folgendes Problem:

Wenn ich von 4allTime in 4Lo schalte und dann einen Gang einlege (D) kuppelt mein Cherokee nicht ein und lässt sich demnach auch nicht fahren.
Ich habe auch schon versucht im 1. und 2. Gang loszufahren, jedoch nimmt er diese Gänge auch nicht.
Wenn ich dann versuche von 4Lo zurück in 4 allTime zu schalten knarrscht und ratscht es richtig mies und die 4 allTime Stellung lässt sich nicht schalten.
Wenn ich den Wagen ausmache und dann schalte funktioniert es und ich kann im Allradmodus wieder fahren.

Hat jemand eine Idee wo das Problem sein könnte bzw. was da kaputt ist? :(
Bin dankbar für alle Tipps...

Gruß
Ste
PS: Ich schalte das Verteilergetriebe im Stand auf "P" oder "N"
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
schon mal wirklich richtig in die untersetzung gschalten ?! da der verteiler nicht synchronisiert ist muß das schalten in die untersetzung mit einer geringen rollgeschwindigkeit gemacht werden. zusätzlich wenn die karre fast noch nie in der untersetzung gefahren wurde ist dabei der automat auf neutral zu stellen.
ratschen tut der mist doch oft.