Verteilergetriebe problem

Diskutiere Verteilergetriebe problem im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute. Hab ein großes Problem mit meinem GC. Seit ca 3 Wochen bekomme ich beim Starten die Meldung " Luftfederung warten" und die ESP Lampe...

GambitOne

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2022
Beiträge
2
Danke
0
Hallo Leute.
Hab ein großes Problem mit meinem GC. Seit ca 3 Wochen bekomme ich beim Starten die Meldung " Luftfederung warten" und die ESP Lampe geht an. Danach fährt sich der Wagen ganz komisch. Wenn ich ihn Rollen lasse und das Lenkrad einschlage, dann bremst er bis zum stillstand. Auch bei normalem fahren fühlt es sich an, als würde er leicht bremsen. Meine HH Werkstatt meinte, das ist das Getriebesteuergerät. Es müsste getauscht und angelernt werden. Hat jemand von euch sowas schonmal gehabt? Weiß jemand, wo sich das Steuergerät für das Verteilergetriebe befindet?
Könnte es doch die Autobatterie sein?

Fahrzeug : Grand Cherokee WK2 US Import 3,6L Overland von 2014

Vielen Dank im voraus

Edit: Fehler auslesen hat folgendes angezeigt:
 

Anhänge

Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.979
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Hatte so ein ähnliches Verhalten.
Da war Feuchtigkeit im Stecker des Radarsensors. Immer wenns gefroren hat kam der scheiß.

Kann natürlich das Steuergerät sein o.Ä aber mal versuchen alle Leitungen und Stecker zu prüfen.
ggf mit WD40 bzw kontaktspray reinigen.
 

GambitOne

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2022
Beiträge
2
Danke
0
Sorry, ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass der Wagen jetzt schon bei 2 Werkstätten war und beide als erstes die stecker und den Kabelbaum gecheckt haben.

Hattest du so ein ähnliches Fahrverhalten oder auch den gleichen Fehlercode?
Schöne Grüße
 
JeepDesaster

JeepDesaster

Member
Mitglied seit
29.07.2021
Beiträge
103
Danke
44
Standort
Thüringen/ Deutschland
Fahrzeug
GC WK2 MY15 Summit 3.0CRD
Hallo, ist Dein Problem bereits gelöst? Ansonsten hätte ich evtl. noch Tipps aus eigener Erfahrung zu diesem Thema.
 
Thema:

Verteilergetriebe problem

Verteilergetriebe problem - Ähnliche Themen

  • Problem mit dem Verteilergetriebe

    Problem mit dem Verteilergetriebe: Hallo und Gruß aus dem Lausitzer Seenland. Ich habe am Verteilergetriebe feststellen müssen, dass dieses an der Antriebswelle nässt. Der...
  • WH 06 SRT8 - Problem mit Verteilergetriebe

    WH 06 SRT8 - Problem mit Verteilergetriebe: Hallo Leute,   ich habe schon viele Threads durchforstet aber keins dieser kann mir bei meinem Problem helfen.   Antriebsstrang, Verteilergetriebe...
  • Problem öffnen des Verteilergetriebes NP 242

    Problem öffnen des Verteilergetriebes NP 242: ...und gleich noch einer aus dem Hause Indianerfan!!   Ich will / muss die Kette in meinem Verteilergetriebe NP 242 wechseln. Soweit so schlecht...
  • Problem mit Verteilergetriebe/fährt in 4Lo nicht

    Problem mit Verteilergetriebe/fährt in 4Lo nicht: Hallo liebe Jeep-Gemeinde! Ich bin ein absoluter Neuling hier im Jeep-Forum und erst seit 1 Monat Besitzer eines Jeep Grand Cherokee 5,2l V8...
  • Problem mit dem Verteilergetriebe

    Problem mit dem Verteilergetriebe: Hallo, ich kann beim VTG nicht "Full Time" einlegen, es bleibt immer bei "Part Time" hängen. Schmieren, Ölwechsel und kräftige Einlegversuche...
  • Ähnliche Themen

    • Problem mit dem Verteilergetriebe

      Problem mit dem Verteilergetriebe: Hallo und Gruß aus dem Lausitzer Seenland. Ich habe am Verteilergetriebe feststellen müssen, dass dieses an der Antriebswelle nässt. Der...
    • WH 06 SRT8 - Problem mit Verteilergetriebe

      WH 06 SRT8 - Problem mit Verteilergetriebe: Hallo Leute,   ich habe schon viele Threads durchforstet aber keins dieser kann mir bei meinem Problem helfen.   Antriebsstrang, Verteilergetriebe...
    • Problem öffnen des Verteilergetriebes NP 242

      Problem öffnen des Verteilergetriebes NP 242: ...und gleich noch einer aus dem Hause Indianerfan!!   Ich will / muss die Kette in meinem Verteilergetriebe NP 242 wechseln. Soweit so schlecht...
    • Problem mit Verteilergetriebe/fährt in 4Lo nicht

      Problem mit Verteilergetriebe/fährt in 4Lo nicht: Hallo liebe Jeep-Gemeinde! Ich bin ein absoluter Neuling hier im Jeep-Forum und erst seit 1 Monat Besitzer eines Jeep Grand Cherokee 5,2l V8...
    • Problem mit dem Verteilergetriebe

      Problem mit dem Verteilergetriebe: Hallo, ich kann beim VTG nicht "Full Time" einlegen, es bleibt immer bei "Part Time" hängen. Schmieren, Ölwechsel und kräftige Einlegversuche...
    Oben