Problem mit Ländercode Einstellung

Diskutiere Problem mit Ländercode Einstellung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich habe ein Granni Model Jahr  97 aus Canada, habe das DRL Modul für das Tagfahrlicht. Habe dein durchtrenntes Kabel neu Verlötet, aber es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

plymouth1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
174
Danke
5
Standort
Zürich
Ich habe ein Granni Model Jahr  97 aus Canada, habe das DRL Modul für das Tagfahrlicht.
Habe dein durchtrenntes Kabel neu Verlötet, aber es Funktioniert nicht.
Heute beim Freundlichen vorbei gefahren und am Comuter angehängt aber der Mechaniker meint,
er könne kein Ländercode ändern.
Kann man bei meinem wirklich kein Länder Code einstellen, oder sind die nicht in der Lage das Gerät zu bedienen.
Hat schon jemand bei einem 97das machen lassen ?
 
Bin um jeden hinweis dankbar
 
Gruss aus der Schweiz
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.172
Danke
8.049
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Fakt ist jedenfalls, daß sich mit dem DRB III der Ländercode sehr wohl umprogrammieren läßt.
 
Sofern man weiß, mit dem Gerät umzugehen...
 

plymouth1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
174
Danke
5
Standort
Zürich
Im 97 gab es DRB II, nicht DRB III
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
plymouth1 schrieb:
 
Bin um jeden hinweis dankbar
 
Nun, denn könnte ich dir den Tip geben daß im pirate jemand genau dasselbe Problem hat, genau wie Du.
 
Da hat er auch schon hilfreiche Antworten bekommen, sogar eine Anleitung wie denn das Problem zu beheben sei.
 
Komischerweise hat der Geplagte genau den gleichen Nick wie Du.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.172
Danke
8.049
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Daniel,
 
genau, Gottfried hat dir dort bereits auch eine qualifizierte und zielführende Antwort gegeben
und zwar am 22.02.2014 > diese deckt sich auch sinngemäß mit meiner Aussage in meiner
ersten Antwort  ( #2 )
 
 
Im 97 gab es DRB II, nicht DRB III
 
DRB II ist nur bis Baujahr 1994 verwendbar > danach wird das DRB III benötigt.
 
Für den 97er ZJ brauchst du also defintiv das DRB III
 
Und die Werke wechseln, weil die offensichtlich nicht fähig ist, das DRB III sachgerecht zu bedienen.
 
Ich habe jedenfalls schon mehr wie einmal so ein DRB III in der Hand gehabt und ich weiss auch damit
umzugehen...
 
Gruß
 
Micha
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Gegenfrage: Kann man mit dem DRB3 auch DRB2-Fahrzeuge auslesen?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.172
Danke
8.049
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Für die Baujahre 1983 - 1993 brauchst du die Original Super Card CH 8000 sowie das passende Kabel
für den Anschluss am Fahrzeug.
 
Das sagt jedenfalls das mir vorliende Original-Manual vom Chrysler Jeep DRB III
 
 

paj

Member
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
279
Danke
25
Fahrzeug
5.9er ZJ, BMW E39 530i Touring, BMW E64 650i
Was hat denn das alles mit den Ländercodes auf sich?
Gibts ne vernünftige Übersicht welche Ländercodes bei welchen BJ vom Z welche Funktionen verändert haben?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Eckhard

Eckhard

Member
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
186
Danke
7
Standort
Bodesee FN
 wo kann so ein DRB 3 kaufen
 
danke für eure Antwort
 
 
 
 Gruß Eckhard
 
Eckhard

Eckhard

Member
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
186
Danke
7
Standort
Bodesee FN
 das ist mir auch zu teuer  ich wusste ja nicht das DRB3 aus purem Gold ist
 

plymouth1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
174
Danke
5
Standort
Zürich
So, habe das Auto in der Garage, der Chef meint, er könne nur zwischen Europa und USA wählen, nicht aber Canada, es läge wohl an der Software.
vielleicht müsste ich mal zu Micha fahren, wenn er ja das schon gemacht hat  :rofl:
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
...oder zum Schuler in Steinen, wäre ein kleines bisschen näher.
Ich schätze, der kann das... ruf doch dort mal an.
 
:wave:
 

paj

Member
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
279
Danke
25
Fahrzeug
5.9er ZJ, BMW E39 530i Touring, BMW E64 650i
Leute - helft mir mal:
Plymouth1 hat ein Problem mit seinem DRL Modul. Ich bin jetzt nicht der Elektroprofi, aber wenn ich mir die Schaltpläne anschaue sehe ich Schalter, Relais und Kabel...Wo soll da eine Programmierung was bewirken können?
Sind ja soweit ich das beurteilen kann keine Steuergeräte vorhanden, die da ne Rolle spielen...oder bin ich nun voll aufem Holzweg??



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

paj

Member
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
279
Danke
25
Fahrzeug
5.9er ZJ, BMW E39 530i Touring, BMW E64 650i
Gut, wo findet man denn Details zu diesen Ländereinstellungen? SuFu spukt da nix aus...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Da wirst Du dich mit der Suche schwertun. Die Einstellung bedingt ein DRB3, daran scheitert das Meiste. Ohne DRB3 nützen dir die Details auch nichts.....
 

paj

Member
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
279
Danke
25
Fahrzeug
5.9er ZJ, BMW E39 530i Touring, BMW E64 650i
OK - Erst mal Danke dafür - das hab ich soweit mal verstanden. Mich interessiert mehr was man den theoretisch mit diesen verschiedenen Ländereinstellungen erreichen/ändern kann. Falls mir da jemand mal ne Idee geben könnt wäre super.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem mit Ländercode Einstellung

Problem mit Ländercode Einstellung - Ähnliche Themen

  • Kühlkreislauf Problem

    Kühlkreislauf Problem: Hi, ich fahre eine Jeep Renegade Trailhawk. Gestern hatte ich Problem mit meiner Kühlung. Man sieht sogar wo es Rausspritze. Irgendwas fehlt auf...
  • Getriebeöl "Problem" WH 3.0

    Getriebeöl "Problem" WH 3.0: Hallo zusammen, folgendes: Ich hatte letztes Jahr im Sommer bei meinem WH 3.0 Diesel eine Getriebeölspülung mit Wechsel machen lassen. Dann...
  • Problem mit DPF

    Problem mit DPF: Hallo zusammen, ich fahre einen JEEP Grand Cherokee WK BJ2012 3.0 CRD 4x4. Vor zwei Wochen ging plötzlich die Motorkontrollleuchte und das...
  • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

    Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
  • Mitteldifferenzial Problem

    Mitteldifferenzial Problem: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hab mir vor ca 3 Wochen einen JLU geholt. Meine Freundin ist gestern bisschen Offroad gefahren mit mir auf...
  • Ähnliche Themen

    • Kühlkreislauf Problem

      Kühlkreislauf Problem: Hi, ich fahre eine Jeep Renegade Trailhawk. Gestern hatte ich Problem mit meiner Kühlung. Man sieht sogar wo es Rausspritze. Irgendwas fehlt auf...
    • Getriebeöl "Problem" WH 3.0

      Getriebeöl "Problem" WH 3.0: Hallo zusammen, folgendes: Ich hatte letztes Jahr im Sommer bei meinem WH 3.0 Diesel eine Getriebeölspülung mit Wechsel machen lassen. Dann...
    • Problem mit DPF

      Problem mit DPF: Hallo zusammen, ich fahre einen JEEP Grand Cherokee WK BJ2012 3.0 CRD 4x4. Vor zwei Wochen ging plötzlich die Motorkontrollleuchte und das...
    • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

      Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
    • Mitteldifferenzial Problem

      Mitteldifferenzial Problem: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hab mir vor ca 3 Wochen einen JLU geholt. Meine Freundin ist gestern bisschen Offroad gefahren mit mir auf...
    Oben