ars71
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Threadstarter
Hi,
mein 91er macht ein ziemlich fieses GEräusch an der Hinterachse - es ist ein schlagen und wummern - beim Anfahren und vor allem in der Kurve.
Bei der Firma Hagl wurde heute der Diff-Deckel abgenommen und festgestellt dass der Herzbolzen im Differenzialkorb Spiel hat - ca 1mm. Darauf hieß es neun Korb mit Pin, Einstellscheiben, Lager, Kegel- und Tellerrad - ca 1000 Euro Teile (Schluck). also dachte ich mit: Neue Achse aus nem Schlachtroß. Jetzt eben mit Ottensmeier telefoniert. der Sagte dass das Spiel normal sei und kein Problem und das das Geräusch ein Verschleiß an der Lamellensperee sei und die Schleiflager getauscht werden müssten (160 Euro Teile)
hm.. was tun? - ich brauch das AUto schnell wieder, hab keine Lust auf Folgeschäden und weiss nicht wem ich was glauben soll. Wenn Ottensmeier recht hat - kann ich das selber machen????
Danke schonmal & Gruss
Achim
mein 91er macht ein ziemlich fieses GEräusch an der Hinterachse - es ist ein schlagen und wummern - beim Anfahren und vor allem in der Kurve.
Bei der Firma Hagl wurde heute der Diff-Deckel abgenommen und festgestellt dass der Herzbolzen im Differenzialkorb Spiel hat - ca 1mm. Darauf hieß es neun Korb mit Pin, Einstellscheiben, Lager, Kegel- und Tellerrad - ca 1000 Euro Teile (Schluck). also dachte ich mit: Neue Achse aus nem Schlachtroß. Jetzt eben mit Ottensmeier telefoniert. der Sagte dass das Spiel normal sei und kein Problem und das das Geräusch ein Verschleiß an der Lamellensperee sei und die Schleiflager getauscht werden müssten (160 Euro Teile)
hm.. was tun? - ich brauch das AUto schnell wieder, hab keine Lust auf Folgeschäden und weiss nicht wem ich was glauben soll. Wenn Ottensmeier recht hat - kann ich das selber machen????
Danke schonmal & Gruss
Achim