hightower-1973
Neu hier
Threadstarter
Hi Leute!
War lang net im Forum hier.
Danke nochmal für den Tip mit dem Bendix-ABS-Gerät bezüglich der Rückrufaktion.
Hatte vor 2 Jahren das Gerät ausgetauscht bekommen, den Drosselklappensensor erneuert bekommen
und neue Bremsscheiben erhalten - alles komplett kostenlos bei Mercedes/Jeep. Geil!
Seit kurzem habe ich mit meinem trinkfreudigen Gefährten ein sehr unangenehmes Problem.
Wenn ich plötzlich oder auch nur stärker bremse und stehenbleibe, dauert es danach immer öfter
eine gewisse Zeit (ca. 1-10 Sekunden), bis ich weiterfahren kann, da das Fahrzeug in der Zeit
im Leerlauf ist. Wenn ich in der Zeit mal den Wählhebel betätige und in den Rückwärtsgang schalte, wird das
Problem schneller gelöst.
Getriebeöl und Filter sind schon länger drin.
Hat jemand eine Idee, ob das ein massives Getriebeproblem sein könnte, oder ob das vielleicht mit
Feuchtigkeit durch Regen kommen kann (mir kommt es vor, daß es in der Regenzeit häufiger passiert)
oder was das sein könnte?
Habe zur Zeit auch das Problem, daß er beim Fahren immer wieder mal zurückschaltet, aber das habe
ich mittlerweile rausgefunden (dank des Forums), daß das am durchhängenden Bremspedal liegt.
Noch ne Frage: Gestern - am Freitag den 13.03. ist mir der Seilzug der MOtorhaube gerissen und ich hatte den
Hebel in der Hand. Hat jemand zufällig so einen kompletten Seilzug rumliegen?
Ist der Aus-/Einbau schwierig?
Danke vielmals für die Antworten.
Schönen Gruß - mittlerweile aus dem Spessart und nicht mehr aus Erlangen.
Ronny Schenk
War lang net im Forum hier.
Danke nochmal für den Tip mit dem Bendix-ABS-Gerät bezüglich der Rückrufaktion.
Hatte vor 2 Jahren das Gerät ausgetauscht bekommen, den Drosselklappensensor erneuert bekommen
und neue Bremsscheiben erhalten - alles komplett kostenlos bei Mercedes/Jeep. Geil!
Seit kurzem habe ich mit meinem trinkfreudigen Gefährten ein sehr unangenehmes Problem.
Wenn ich plötzlich oder auch nur stärker bremse und stehenbleibe, dauert es danach immer öfter
eine gewisse Zeit (ca. 1-10 Sekunden), bis ich weiterfahren kann, da das Fahrzeug in der Zeit
im Leerlauf ist. Wenn ich in der Zeit mal den Wählhebel betätige und in den Rückwärtsgang schalte, wird das
Problem schneller gelöst.
Getriebeöl und Filter sind schon länger drin.
Hat jemand eine Idee, ob das ein massives Getriebeproblem sein könnte, oder ob das vielleicht mit
Feuchtigkeit durch Regen kommen kann (mir kommt es vor, daß es in der Regenzeit häufiger passiert)
oder was das sein könnte?
Habe zur Zeit auch das Problem, daß er beim Fahren immer wieder mal zurückschaltet, aber das habe
ich mittlerweile rausgefunden (dank des Forums), daß das am durchhängenden Bremspedal liegt.
Noch ne Frage: Gestern - am Freitag den 13.03. ist mir der Seilzug der MOtorhaube gerissen und ich hatte den
Hebel in der Hand. Hat jemand zufällig so einen kompletten Seilzug rumliegen?
Ist der Aus-/Einbau schwierig?
Danke vielmals für die Antworten.
Schönen Gruß - mittlerweile aus dem Spessart und nicht mehr aus Erlangen.
Ronny Schenk