Automatik Problem

Diskutiere Automatik Problem im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo liebe Gemeinde,   erstein mal ein freundliches hallo in die runde, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ;-) Bei meinem Wrangler Tj 4.0...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bluepearl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2016
Beiträge
3
Danke
0
Hallo liebe Gemeinde,
 
erstein mal ein freundliches hallo in die runde, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ;-)
Bei meinem Wrangler Tj 4.0 Automatik habe ich folgendes Problem:
 
Er fährt normal an und wenn er dann in den zweiten Gang Schaltet, fängt er an mit der Automatik abzubremsen bis zum Stillstand, wenn man dann kurz auf Neutral geht und dann wieder auf D beginnt das Spiel von vorne.
Kann es am hinteren Bremsband liegen, oder am Steuerkasten ( Verdreckt)?
Die Automatik wurde gemacht, nachdem sich Kupplungsscheiben verabschiedet haben.
 
Liebe Grüße
Ingo
 
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Hallo Ingo
 
mehr angaben zum TJ wären klasse. Zumindest Baujahr etc. Dann kann dir eher geholfen werden.
 
Wobei ich denke du solltest zu dem fahren der den Automaten repariert hat. (sofern das nicht Jahre her ist)
 

bluepearl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2016
Beiträge
3
Danke
0
Hallo,
es handelt sich um einen 98er, 4.0l Sahara
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Beschreibung wirkt für mich recht kurios......wie genau darf man sich das vorstellen?
 
Du fährst an, gibst mäßig Gas, der Wagen beschleunigt. Soweit normal.
Dann schaltet der Automat in die zweite Stufe - und die Motordrehzahl nimmt ab? Kämpft der Motor gegen einen zu großen Widerstand - oder ist es vom Gefühl her eher so als hättest Du den Fuß vom Gas genommen?
Dann bleibst Du stehen (??) - rollst einfach aus oder bleibst wie gebremst stehen? Oder rollst Du wie im Standgas weiter? Gas geben / wegnehmen hat keine Auswirkungen auf Geschwindigkeit / Beschleunigung / Drehzahl?
 

bluepearl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2016
Beiträge
3
Danke
0
Hat sich erstmal erledigt.
Zuerst war das problem das hintere Bremsband und nun haben sich 
die Kupplungen in der vordersten Trommel komplett verabschiedet, nur noch Metall :-(
 
Trotzdem danke ;-)
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.249
Danke
4.908
Fahrzeug
Nunja, einige...
Da wurde womöglich schlecht überholt...

sending by Caterpillar CAT B15
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Automatik Problem

Automatik Problem - Ähnliche Themen

  • Problem mit Automatik Hilfe benötigt

    Problem mit Automatik Hilfe benötigt: Ich stehe derzeit in Island und habe folgendes Problem mit meiner Automatikschaltung: JKU 2010 Rubicon 3,5" und 35" Räder, Diesel 2.8 177PS Nach...
  • Umbau Schalter auf Automatik VTG Gestänge Problem

    Umbau Schalter auf Automatik VTG Gestänge Problem: Hallo Hab in meinen YJ 2.5l schalter einen 4.0l Automatik von einen Grand Cherokee eingebaut! Das Allrad gestänge war beim 2.5l direkt auf dem...
  • Rubicon Automatik und Sperren / Problem

    Rubicon Automatik und Sperren / Problem: Es haben anscheinend einige Problem nach dem Einsatz der Geländeuntersetzung und Sperren und auch beides. Nach dem zurückschalten in den H gehen...
  • Wieder mal ein Problem: Ölleitungen vom Automatik-Getriebe undicht

    Wieder mal ein Problem: Ölleitungen vom Automatik-Getriebe undicht: nachdem ich am Wochenende den kühler gewechselt hab.(was schon echt etwas doof war ) jetzt der schock die Ölleitungen vom Automatik Getriebe...
  • Neuer JEEP-Fahrer mit Automatik-Problem...

    Neuer JEEP-Fahrer mit Automatik-Problem...: Servus JEEP-Gemeinde,   bin seit geraumer Zeit Besitzer eines 2007er Jeep Cherokee KJ 3.7L und bin soweit echt begeistert von dem Auto! Leider...
  • Ähnliche Themen

    • Problem mit Automatik Hilfe benötigt

      Problem mit Automatik Hilfe benötigt: Ich stehe derzeit in Island und habe folgendes Problem mit meiner Automatikschaltung: JKU 2010 Rubicon 3,5" und 35" Räder, Diesel 2.8 177PS Nach...
    • Umbau Schalter auf Automatik VTG Gestänge Problem

      Umbau Schalter auf Automatik VTG Gestänge Problem: Hallo Hab in meinen YJ 2.5l schalter einen 4.0l Automatik von einen Grand Cherokee eingebaut! Das Allrad gestänge war beim 2.5l direkt auf dem...
    • Rubicon Automatik und Sperren / Problem

      Rubicon Automatik und Sperren / Problem: Es haben anscheinend einige Problem nach dem Einsatz der Geländeuntersetzung und Sperren und auch beides. Nach dem zurückschalten in den H gehen...
    • Wieder mal ein Problem: Ölleitungen vom Automatik-Getriebe undicht

      Wieder mal ein Problem: Ölleitungen vom Automatik-Getriebe undicht: nachdem ich am Wochenende den kühler gewechselt hab.(was schon echt etwas doof war ) jetzt der schock die Ölleitungen vom Automatik Getriebe...
    • Neuer JEEP-Fahrer mit Automatik-Problem...

      Neuer JEEP-Fahrer mit Automatik-Problem...: Servus JEEP-Gemeinde,   bin seit geraumer Zeit Besitzer eines 2007er Jeep Cherokee KJ 3.7L und bin soweit echt begeistert von dem Auto! Leider...
    Oben