Problem Klimaanlage

Diskutiere Problem Klimaanlage im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; HILFE, ein KJ läuft voll, im Sommer ist mir irgendwann aufgefallen, das durch die Klimaanlage bedingt kein Kondenswasser abtropft. Nun habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3dfranz

3dfranz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2009
Beiträge
15
Danke
0
HILFE, ein KJ läuft voll,
im Sommer ist mir irgendwann aufgefallen, das durch die Klimaanlage bedingt kein
Kondenswasser abtropft. Nun habe ich gefunden wieso das so ist.
Das Kondenswasser landet im Fußraum der Beifahrerseite.
Da ich große gummimatten drin habe, ist es nicht gleich aufgefallen.
Im Herbst letzten Jahres wurde ein neues Getriebe eingebaut.
Kann da eventuell irgendwass diesen Fehler verursacht haben?
Schlauch abgeklemmt oder abgerissen oder so was?

Hat Jemand vielleicht einen Tipp für mich, wo ich da, ohne Alles auseinander zu reißen
Mal nachsehen kann?

Danke für Tipps
 
Hanning

Hanning

Member
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
HILFE, ein KJ läuft voll,
im Sommer ist mir irgendwann aufgefallen, das durch die Klimaanlage bedingt kein
Kondenswasser abtropft. Nun habe ich gefunden wieso das so ist.
Das Kondenswasser landet im Fußraum der Beifahrerseite.
Da ich große gummimatten drin habe, ist es nicht gleich aufgefallen.
Im Herbst letzten Jahres wurde ein neues Getriebe eingebaut.
Kann da eventuell irgendwass diesen Fehler verursacht haben?
Schlauch abgeklemmt oder abgerissen oder so was?

Hat Jemand vielleicht einen Tipp für mich, wo ich da, ohne Alles auseinander zu reißen
Mal nachsehen kann?

Danke für Tipps

Kann da zwar nichts konstruktives mitteilen, nur einen Tip.

Bei meinem Schwager am Voyager war da mal das "Ablassrohr" zu. Da stand dann auch die ganze Brühe im Gehäuse.
Irgendwann machte er den Lüfter an und wurde geradewegs geduscht.

Könnte mir vorstellen, das da was zu ist und nicht ablaufen kann und so Stück für Stück im Gehäuse steht.

Habe aber selbst noch nie nachgesehen wo beim KJ der Abflussschlauch für die Klima ist. Sehe immer nur den Wasserfleck unterm Auto (zum Glück ! )

Werde mal nachsehen. Und berichte Dir dann

Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem Klimaanlage

Problem Klimaanlage - Ähnliche Themen

  • Klimaanlage Problem TJ 2006

    Klimaanlage Problem TJ 2006: Hallo und guten Abend… ich habe ein Problem mit der Klima in meinem TJ. Kompressor ist neu, alte Kühlflüssigkeit abgesaugt, neu befühlt...
  • Jee 5.2 - Klimaanlage und Automatikgetriebe / Elektrik Problem ?

    Jee 5.2 - Klimaanlage und Automatikgetriebe / Elektrik Problem ?: Moin, hier die zweite Baustelle. Mein Automatikgetriebe tut das was es soll. Das Öl ist Rot und riecht nicht verbrannt. Kalt wie warm, es schaltet...
  • Problem Klimaanlage Relais?

    Problem Klimaanlage Relais?: Hallo. Da ich meinen WG (wg langwierigen Motorschaden im letzen Jahr) dieses Jahr erstmalig im Sommer fahre, wollte ich mich dem Thema Klimaanlage...
  • Klimaanlage Problem nach Service

    Klimaanlage Problem nach Service: Hab heute meinen GC MJ 2014 (BJ 2013) vom Service geholt - die Klimaanlage funktioniert nicht mehr ordentlich. Selbst wenn ich manuell das Gebläse...
  • Klimaanlage offen, problem wegen Feuchtigkeit?

    Klimaanlage offen, problem wegen Feuchtigkeit?: Hallo, hab ne Frage zur Klimaanlage: habe zwecks Tausch von Kondensator + Trockner die Klimaanlage geöffnet um mir die ganzen Dichtringe als...
  • Ähnliche Themen

    • Klimaanlage Problem TJ 2006

      Klimaanlage Problem TJ 2006: Hallo und guten Abend… ich habe ein Problem mit der Klima in meinem TJ. Kompressor ist neu, alte Kühlflüssigkeit abgesaugt, neu befühlt...
    • Jee 5.2 - Klimaanlage und Automatikgetriebe / Elektrik Problem ?

      Jee 5.2 - Klimaanlage und Automatikgetriebe / Elektrik Problem ?: Moin, hier die zweite Baustelle. Mein Automatikgetriebe tut das was es soll. Das Öl ist Rot und riecht nicht verbrannt. Kalt wie warm, es schaltet...
    • Problem Klimaanlage Relais?

      Problem Klimaanlage Relais?: Hallo. Da ich meinen WG (wg langwierigen Motorschaden im letzen Jahr) dieses Jahr erstmalig im Sommer fahre, wollte ich mich dem Thema Klimaanlage...
    • Klimaanlage Problem nach Service

      Klimaanlage Problem nach Service: Hab heute meinen GC MJ 2014 (BJ 2013) vom Service geholt - die Klimaanlage funktioniert nicht mehr ordentlich. Selbst wenn ich manuell das Gebläse...
    • Klimaanlage offen, problem wegen Feuchtigkeit?

      Klimaanlage offen, problem wegen Feuchtigkeit?: Hallo, hab ne Frage zur Klimaanlage: habe zwecks Tausch von Kondensator + Trockner die Klimaanlage geöffnet um mir die ganzen Dichtringe als...
    Oben