Honie
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 30.03.2007
- Beiträge
- 26
- Danke
- 0
Da im Herbst ein neues Auto fällig wird und ich von der Preispolitik
von den anderen Marktbegleitern (BMW, Audi,Mercedes) in diesem
Segment schwer beeindruckt bin (z.B X5 3.0 mit Extras 85 T€ ! !)
hatte ich mich ursprünglich für den GC interessiert. Aufgrund des schlechten
Sitzkomforts in der zweiten Reihe, habe ich aber schnell Abstand davon genommen.
Nachdem ich dann einen zweiten Blick auf den Commander geworfen hatte
(Erster Eindruck: Was ist denn das für eine Schrankwand?), weckte dieser
dann doch (eben wegen des kantigen Designs) mein Interesse.
Er hebt sich gegenüber den sonst so rundgelutschten SUVs angenehm
ab, hat ein sehr eigenständiges und selbstbewustes Auftreten und
hat mit meinem jetzigen Gefährt so ziemlich gar nichts gemein.
Da mein jetziges Auto (BMW E65) mich mit so ziemlich allen Sachen
verwöhnt, war ich doch eher skeptisch, ob der Commander meinen
Ansprüchen genügen kann oder ob die Annehmlichkeiten des BMWs
mittlerweile so selbstverständlich meine Vorstellungen für ein
neues Auto geprägt haben, dass ich mit dem Commander nicht
glücklich werden kann.
So hatte ich dann am Samstag die Gelegenheit einen Commander
Probe zu fahren.
Und was soll ich sagen? Ich bin schwer beeindruckt!
(Immerhin seit 15 Jahren treuer BMW Fahrer)
Das Fahren mit dem Auto ist wesentlich angenehmer und relaxter
als ich es mir vorgestellt habe. Man kommt ordentlich vorwärts,
hat einen sehr guten Überblick und nie das Verlangen schneller
unterwegs sein zu wollen (müssen). Über Schlaglöcher, Bordsteinkanten
oder Unebenheiten braucht man sich (natürlich) auch keine Sorgen zu
machen. Insgesamt ist das Fahrgefühl sehr überzeugend und ganz
anders als ich es bisher gewohnt war.
Natürlich gibt es ein paar Punkte, die ich gegenüber meinem jetzigen
Fahrzeug vermissen würde bzw. die ich für verbesserungswürdig halte.
Diese sind:
Xenonlicht
automatisches An/Abschalten des Abblendlichtes
mittlere Kopfstütze in der 2. Reihe stört bim Blick in den Rückspiegel sehr.
LEDs der Parkdistance Anzeige schwer zu erkennen und zu klein.
Instrumente (Drehzahl;km/h) etwas klein und der rote Zeiger auf schwarzem Hintergrund (für mich) schwer zu erkennen.
Klimaanlage erzeugt ziemliche Zugluft.
Hebel der Handbremse ziemlich groß und paßt irgendwie nicht zum Interieur.
Heckscheibe schließt sehr schwergängig.
Kopffreiheit bei geöffnetem Kofferraum könnte höher sein.
Lenkrad etwas dünn.
Lenkrad nur höhenverstellbar - nicht die Tiefe.
Aber bis auf die ersten fünf Punkte sind dies keine wesentlichen Ärgernisse.
Und auch mit den ersten fünf Punkten kann man leben, bzw gibt es
Änderungsmöglichkeiten.
Nun bin ich natürlich auf die Änderungen zum MJ 2008 gespannt.
Der GC soll ja Xenon bekommen. Über den Commander 2008
habe ich bisher noch keine Infos außer die, die auf www.xkjeeps.com
beschrieben sind.
Gänzlich positiv überrascht war ich dann vom ersten (unverhandelten)
Leasingangebot:
Ltd 3.0 CRD mit exclusiv Paket; Commandview; 5* Paket
0 Anzahlung; 48 Monate; 45 Tkm insgesamt: km Vertrag
510 € netto.
Infos, die ich noch bekommen habe:
Startech Leistungskit (SD-6) schränkt das 5* Paket NICHT ein.
Auslieferung auf Winterreifen mit Std Felgen möglich.
Lieferzeit 2-3 Monate
Für die Sommerräder gibt es ja nicht wirklich viele Alternativen.
Die 17" sehen schon etwas mickrig aus.
Die 20" Monostar IV sind schon ok, aber sauteuer. (Auch für einen BMW-gewohnten Aufpreiszahler).
(Außerdem wüßte ich gerne wie sich das Fahrverhalten mit diesen Rädern ändert).
Im Sommer werde ich nochmal für ein Wochenende testen.
Bis dahin sollte ja auch feststehen, welche Änderungen zum MJ 08 gemacht werden.
Dieser erste Eindruck hat mich aber schon so überzeugt,
dass sich mein BMW-Händler schwer tun wird, mich
von einem Markenwechsel abzuhalten.
von den anderen Marktbegleitern (BMW, Audi,Mercedes) in diesem
Segment schwer beeindruckt bin (z.B X5 3.0 mit Extras 85 T€ ! !)
hatte ich mich ursprünglich für den GC interessiert. Aufgrund des schlechten
Sitzkomforts in der zweiten Reihe, habe ich aber schnell Abstand davon genommen.
Nachdem ich dann einen zweiten Blick auf den Commander geworfen hatte
(Erster Eindruck: Was ist denn das für eine Schrankwand?), weckte dieser
dann doch (eben wegen des kantigen Designs) mein Interesse.
Er hebt sich gegenüber den sonst so rundgelutschten SUVs angenehm
ab, hat ein sehr eigenständiges und selbstbewustes Auftreten und
hat mit meinem jetzigen Gefährt so ziemlich gar nichts gemein.
Da mein jetziges Auto (BMW E65) mich mit so ziemlich allen Sachen
verwöhnt, war ich doch eher skeptisch, ob der Commander meinen
Ansprüchen genügen kann oder ob die Annehmlichkeiten des BMWs
mittlerweile so selbstverständlich meine Vorstellungen für ein
neues Auto geprägt haben, dass ich mit dem Commander nicht
glücklich werden kann.
So hatte ich dann am Samstag die Gelegenheit einen Commander
Probe zu fahren.
Und was soll ich sagen? Ich bin schwer beeindruckt!
(Immerhin seit 15 Jahren treuer BMW Fahrer)
Das Fahren mit dem Auto ist wesentlich angenehmer und relaxter
als ich es mir vorgestellt habe. Man kommt ordentlich vorwärts,
hat einen sehr guten Überblick und nie das Verlangen schneller
unterwegs sein zu wollen (müssen). Über Schlaglöcher, Bordsteinkanten
oder Unebenheiten braucht man sich (natürlich) auch keine Sorgen zu
machen. Insgesamt ist das Fahrgefühl sehr überzeugend und ganz
anders als ich es bisher gewohnt war.
Natürlich gibt es ein paar Punkte, die ich gegenüber meinem jetzigen
Fahrzeug vermissen würde bzw. die ich für verbesserungswürdig halte.
Diese sind:
Xenonlicht
automatisches An/Abschalten des Abblendlichtes
mittlere Kopfstütze in der 2. Reihe stört bim Blick in den Rückspiegel sehr.
LEDs der Parkdistance Anzeige schwer zu erkennen und zu klein.
Instrumente (Drehzahl;km/h) etwas klein und der rote Zeiger auf schwarzem Hintergrund (für mich) schwer zu erkennen.
Klimaanlage erzeugt ziemliche Zugluft.
Hebel der Handbremse ziemlich groß und paßt irgendwie nicht zum Interieur.
Heckscheibe schließt sehr schwergängig.
Kopffreiheit bei geöffnetem Kofferraum könnte höher sein.
Lenkrad etwas dünn.
Lenkrad nur höhenverstellbar - nicht die Tiefe.
Aber bis auf die ersten fünf Punkte sind dies keine wesentlichen Ärgernisse.
Und auch mit den ersten fünf Punkten kann man leben, bzw gibt es
Änderungsmöglichkeiten.
Nun bin ich natürlich auf die Änderungen zum MJ 2008 gespannt.
Der GC soll ja Xenon bekommen. Über den Commander 2008
habe ich bisher noch keine Infos außer die, die auf www.xkjeeps.com
beschrieben sind.
Gänzlich positiv überrascht war ich dann vom ersten (unverhandelten)
Leasingangebot:
Ltd 3.0 CRD mit exclusiv Paket; Commandview; 5* Paket
0 Anzahlung; 48 Monate; 45 Tkm insgesamt: km Vertrag
510 € netto.
Infos, die ich noch bekommen habe:
Startech Leistungskit (SD-6) schränkt das 5* Paket NICHT ein.
Auslieferung auf Winterreifen mit Std Felgen möglich.
Lieferzeit 2-3 Monate
Für die Sommerräder gibt es ja nicht wirklich viele Alternativen.
Die 17" sehen schon etwas mickrig aus.
Die 20" Monostar IV sind schon ok, aber sauteuer. (Auch für einen BMW-gewohnten Aufpreiszahler).
(Außerdem wüßte ich gerne wie sich das Fahrverhalten mit diesen Rädern ändert).
Im Sommer werde ich nochmal für ein Wochenende testen.
Bis dahin sollte ja auch feststehen, welche Änderungen zum MJ 08 gemacht werden.
Dieser erste Eindruck hat mich aber schon so überzeugt,
dass sich mein BMW-Händler schwer tun wird, mich
von einem Markenwechsel abzuhalten.