Preispolitik von Jeep beim Grand Cherokee.....

Diskutiere Preispolitik von Jeep beim Grand Cherokee..... im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Oho.. das klingt nicht schlecht... bei welcher Gesellschaft bist du denn versichert ? Ich habe meinen bei der Kravag, aber ich glaube da sind es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MMeister

Member
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Sauerland
Hallo,

ja, Du hast recht ! Gerade der Grand Cherokee WH kostet in der Versicherung wirklich sehr, sehr wenig im Vergleich zum X 5. Ich z. B. zahle bei 35% Beitragssatz für Voll-, Teilkasko und Haftpflicht knapp 440 Euro
fürs ganze Jahr. Wo gibt es das bei einem solchen Wagen noch ???

Gruß
Christian :smilewinkgrin:
Oho.. das klingt nicht schlecht... bei welcher Gesellschaft bist du denn versichert ? Ich habe meinen bei der Kravag, aber ich glaube da sind es ein paar Euros mehr.

Gruß
Michael
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Oho.. das klingt nicht schlecht... bei welcher Gesellschaft bist du denn versichert ? Ich habe meinen bei der Kravag, aber ich glaube da sind es ein paar Euros mehr.

Gruß
Michael
Hallo,

das ist die DA-Direkt ! Kann ich wirklich nur empfehlen !

Gruß
Christian :smilewinkgrin:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Das stimmt, in der Versicherung ist der GC unschlagbar günstig. Ich denke ich behalte es für mich was der X5 kostet. :smilewinkgrin:

Stefan
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Das stimmt, in der Versicherung ist der GC unschlagbar günstig. Ich denke ich behalte es für mich was der X5 kostet. :smilewinkgrin:

Stefan
Hallo Stefan,

ja sag es besser nicht, sonst bekomm ich noch 'nen Herzinfarkt !

Gruß
Christian :heuldoch:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Und am günstigsten ist immernoch der Gebrauchte GC - mein 98er hat gerademal 6000€ gekostet und war vom Zustand innen wie aussen noch Top - war auch ein Firmenwagen einer Beratungsfirma - reines Repräsentationsfahrzeug.

Da haben die anderen den Abschreiber und ich ein Fahrzeug fürn Butterbrot.

Der Neuwagenkäufer ist egal bei welcher Marke der betrogene am Ende, der 2.t Hand Fahrer lacht sich ins Fäustchen und hat 50'000€ gespart übern Daumen gepeilt.

Ein Neuwagen ist dann interessant wenn man vorhat ihn bis zum bitteren Ende zu fahren, also voll auszunützen was man bezahlt hat für, ansonsten hat man den Riesenabschreiber und die anderen freuen sich.

Gruss Ozymandias
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Hallo Stefan,

ja sag es besser nicht, sonst bekomm ich noch 'nen Herzinfarkt !

Gruß
Christian ;)
Die Summe haut selbst einen Lamborgini Fahrer vom Hocker. :rolleyes: Gegenüber den Unterhaltskosten des BMW´s liegt der Jeep im Unterhalt auf "Mofa-Niveau" ;) (Steuer mal abgesehen), die weiß-blauen übertreffen bei den Ersatzteilen noch mal weit die Preise von Jeep, Bremsenteile z.B. kosten sage und schreibe fast 3 mal (!!!!!!!!!!!) so viel.

Da darf sich mein Hemi gerne 2 Liter mehr Benzin gönnen, von mir aus könnten es auch 4 Liter sein....... :nacht:

Stefan
 

nightflight

Member
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
142
Danke
13
Standort
Nürnberg
also über die Werkstattpreise der hiesigen BMW Niederlassung kann ich nicht meckern, selbst mein M ist überschaubar...
Aber die Versicherung des X5 ist echt der Hammer... :rolleyes:

Ciao; Harald
 
Wallace

Wallace

Member
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
60
Danke
1
Standort
Hennef (Sieg)
Ein Neuwagen ist dann interessant wenn man vorhat ihn bis zum bitteren Ende zu fahren, also voll auszunützen was man bezahlt hat für, ansonsten hat man den Riesenabschreiber und die anderen freuen sich.
Volle Zustimmung meinerseits!

Alternativ taugt ein Neuwagen evtl. noch als Geschäftsfahrzeug. Davon abgesehen habe ich den Fehler "Neuwagen" einmal gemacht und das passiert mir nicht wieder. Dem Luxus, sich sein Auto komplett nach eigenen Wünschen konfigurieren und ihn selbst einfahren zu können, steht nur ein exorbitanter Wertverlust entgegen. Dazu kommt vielleicht noch die Schwierigkeit, ihn wieder vertickt zu bekommen, wenn man einen ungewöhnlichen Geschmack in Sachen Farbe oder Ausstattung hat. Ist der Geschmack Mainstream, findet sich wiederum genügend auf dem Gebrauchtmarkt, was den Preis ebenfalls drückt.

Wenn ich darüberhinaus sehe, was Händler einem für einen 2-3 Jahre alten Gebrauchten geben, da fällt mir alles aus dem Gesicht. Klar, selbst haben die auch genug Probleme die gebrauchten Schlorren wieder loszuwerden und es gibt ja noch immer die Möglichkeit, den Wagen privat über mobile oder was auch immer zu verticken, aber mal unter uns: Würdet Ihr für über 30 k€ von einem Privatmann ein Auto ohne Garantie kaufen? Ich nicht... Sicher, man kann den Wagen im Vorfeld natürlich von ADAC, Dekra oder sonstwem begutachten lassen und noch eine generische Gebrauchtwagengarantie dazu kaufen, aber dann dürfte sich der Vorteil des Privatkaufs auch schon fast egalisiert haben und somit gerät der private Gebrauchtwagenverkauf jenseits der 10 k€ Marke zum reinen Glücksspiel für beide - Käufer und Verkäufer. Liebhaberstücke und Exoten nehme ich davon mal explizit aus, die haben einen anderen Status und da ist der Käuferkreis ja generell kleiner.

Just another 2 ct. :hehe:

Cheers,
Wallace.
 

outlaw6

Neu hier
Mitglied seit
13.04.2008
Beiträge
2
Danke
0
Ein Neuwagen ist dann interessant wenn man vorhat ihn bis zum bitteren Ende zu fahren, also voll auszunützen was man bezahlt hat für, ansonsten hat man den Riesenabschreiber und die anderen freuen sich.
Was soll das Gejammere? Ich bekomme am Montag meinen neuen Commander 5,7 Hemi Ltd um netto €29.4oo
selbst nach 3 Jahren kann ich ihn in CZ um diesen Preis wiederverkaufen. Dort hätte mich das gleiche Auto € 60.000 gekostet.
Bei welchen Auto hast du dieses Preis-Leistunsverhältnis?
 
Wallace

Wallace

Member
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
60
Danke
1
Standort
Hennef (Sieg)
Was soll das Gejammere? Ich bekomme am Montag meinen neuen Commander 5,7 Hemi Ltd um netto €29.4oo
selbst nach 3 Jahren kann ich ihn in CZ um diesen Preis wiederverkaufen. Dort hätte mich das gleiche Auto € 60.000 gekostet.
Genau... und in CZ sind alle so blöd und kaufen ihn Dir gebraucht für das Geld ab, wo sie nur eben über die Grenze müssen, um ihn neu zu kaufen? Träum weiter...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Preispolitik von Jeep beim Grand Cherokee.....

Preispolitik von Jeep beim Grand Cherokee..... - Ähnliche Themen

  • Jeep schüttelt sich im Leerlauf

    Jeep schüttelt sich im Leerlauf: Hallo zusammen, Mein Jeep scheint beleidigt zu sein, wollte heute eine Runde drehen und er schüttelt sich so rau läuft er. Fehlercode mit...
  • Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern

    Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern: Sooo, nun steht mein Compass S 12.21 Hybrid , schon den 8.Monat in der Werkstatt. Jeep kann die Teile?? Welche weiß ich ni ht, einfach nicht ht...
  • Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!)

    Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!): Vielleicht hatte Jemand dasselbe Problem, hat dieses gelöst, und kann mir noch einen Tipp geben wo ich suchen muss: ich habe ein Fauchen im ersten...
  • Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung

    Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung: ...ich habe noch einen Fehler gefunden. Hier die Version 1.1...
  • Preispolitik bei gebrauchten JK 07er/08er Modellen

    Preispolitik bei gebrauchten JK 07er/08er Modellen: Hallo! Ich werde mir wohl in näherer Zukunft ein gebrauchtes JK Modell 07/08 in der kurzen Version (Benziner) kaufen. Leider werde ich aus...
  • Ähnliche Themen

    Oben